Pinkie ist kastriert worden

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Pinkie ist kastriert worden

Beitrag von Dorle »

Heute ist Pinkie kastriert worden.... :mrgreen:

Muss ja sein, weil Frettchen Fähen -wenn sie nicht gedeckt werden- eine Krankheit bekommen, die sich "Dauerranz" nennt. Das heisst, dass
bei ihnen der Östrogenspiegel so ansteigt, dass sie daran letztendlich qualvoll sterben.

Vor 10 Tagen rief ich in der TA Praxis an, um einen Termin auszumachen, und einen Tag später wurde Pinkie doch tatsächlich geschlechtsreif... :shock:

Normalerweise werden Frettchen Fähen erst im nächsten Frühjahr nach ihrer Geburt geschlechtsreif, meint, mit frühestens 11 Monaten. Sie ist aber
erst 10 Monate alt und somit recht frühreif... :lol:

Hatte schon ein bisschen Angst, weil die Kastration bei schon geschlechtsreifen Fähen nicht ungefährlich ist, da dann die Geschlechtsorgane stark
durchblutet werden, aber gottseidank ging alles gut. Frau Dr. Phillips ist wirklich eine sehr gute Tierärztin... :wink3:

Konnte Pinkie um 15 Uhr abholen - um 7.30 Uhr war die OP, und sie musste ja noch zur Beobachtung da bleiben. Sie hat schon was gefressen, aber nun ist sie müde und schläft.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Pinkie ist kastriert worden

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Pinkie ist kastriert worden

Beitrag von Johanna »

da hast Du Gl+ück gehabt mit der Tierärztin. Dem kleinen Tierchen alles Gute, auf ein gesundes langes Leben!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pinkie ist kastriert worden

Beitrag von Sternkeks »

Wären nur auch die Katzenhalter so verantwortungsbewusst wie du, Dorle, was die Kastration angeht!

Ich kann mich Johanna nur anschließen und der Kleinen alles Gute wünschen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“