Esel

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Antworten
Utee

Esel

Beitrag von Utee »

Weiß nicht wo die Frage hinein gehört. Also, ich sehe immer wieder Esel -meist allein gehalten-
auf Bauernhöfen. Was machen die da? Wieso sehen die immer vernachlässigt aus? Selbst in Österreich
hatte ich vor kurzem 3 Esel auf einem verlassenen Hof im tiefsten Schnee gesehen. Ihm waren die H***
mit einer Eisenklammer eingeklemmt. Aber warum halten die Esel? Soll es ein Wachesel sein? Das konnte
mir bislang keiner beantworten und ich finde es schrecklich. Diese Tiere sind so toll und ich sehe die immer
einsam, verkommen und/oder verwirrt...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Esel

Beitrag von Sternkeks »

Warum die Esel so gehalten werden, Ute, keine Ahnung!

Manche sehen nur vernachlässigt aus, weil sie nicht gebürstet werden und halt bei Kälte dickes Fell kriegen.
Das sieht echt schlimm aus, aber wenn man ihnen diese Wolle wegkämmt, dann frieren sie.

Weil Esel genügsam sind, halten viele sie als Gesellschaft für ihr einsames Pferd, das jedoch im Winter in den Stall kommt.
Fürs Eselchen ist dann meist kein Platz in der (teuer gemieteten) Box oder die restlichen Pferde in solch nem Stall
werden nervös dadurch, weiß der Zacker, was Menschen im Kopf haben....
Die schlimmsten und übelsten Tierquälereien finden aus Unwissenheit und Gleichgültigkeit statt, nicht aus Freude am Quälen!

Wozu halten sich Leute einen "Wachhund" im Zwinger, der im Ernstfall nicht helfen könnte, weil er eingesperrt ist????
Warum läßt man Katzen nicht kastrieren?
Warum sperrt man Vögel, Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen in viel zu kleine Käfige?
Warum werden Qualzüchtungen bei Hunden nicht nur toleriert, sondern von manchen Rassestandards geradezu gefordert?
Warum gibt es immer noch Pelztierfarmen?
Warum essen Leute immer noch Gänsestopfleber oder Froschschenkel?

"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!"
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Esel

Beitrag von Utee »

Ja, der Spruch triffts!!!
Du, die Esel, die ich sehe -egal welche Jahreszeit- sind allein!!! Sogar in Frankreich war es so...ICh weiß nicht was das soll. :roll: Das was ich in Ö sah war die Krönung. Ich hätte fast erbrochen...Sorry, dass ich das so direkt formuliere...
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“