Nach 30 Jahren

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Goldengate
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 22:02
Wohnort: Baden Württemberg

Nach 30 Jahren

Beitrag von Goldengate »

haben Bekannte von mir 4 kleine Schildkrötjungen bekommen, das war eine riesige Überraschung.
Es waren 4 Eier und sie waren alle befruchtet.Werde nächste Woche mal bei ihnen vorbei gehen und die kleinen begutachten. Dann mehr.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 18:33

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Maria »

Finde ich toll, ist die Schildkröte schon 30 Jahre alt?
Vielleicht kannst du ja ein Foto machen? Das wäre schön.
"Mögest du so leben, dass du das Leben zu nutzen verstehst."
Irischer Segenswunsch
cystuskraut

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von cystuskraut »

Klasse !
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Alexandra »

Interessant... :)
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, das hab ich ja bisher noch nie gehört, geschweige denn gesehen: in privater/famliliärer Gefangenschaft geschlüpfte Schildkröten! :shock:

Super! Und wenns eben geht, BITTEBITTEBITTE Fotos, ja?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Oberzicke »

" Das Leben findet einen Weg "

:113:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Goldengate
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 22:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Goldengate »

Heute habe ich Fotos von den Schildkröten gemacht .Dauert aber noch, bis ich sie hier rein bekomme.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 18:33

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Maria »

Freu mich schon vorher, bin gespannt wie die Kleinen aussehen.
"Mögest du so leben, dass du das Leben zu nutzen verstehst."
Irischer Segenswunsch
Goldengate
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 22:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Goldengate »

Bild

Das ist der Brutofen

Bild

Hier sind sie im freien tagsüber

Bild

Hier kommen sie abends rein und kommen dann in das Gartenhaus, damit keine Katzen daran gehen können

Bild

So da ist eines von Fünf

Freue mich sehr, dass ich sie Euch zeigen konnte.
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Sternkeks »

Ooooch so klein, niedlich!

Und bewundernswert, dass die Schildkröten- Eltern schon so lange dort in der Familie sind und es ihnen da so gut geht!

Man kennt das das eigentlich anders: kleine Schildkröten für die Kinder, wenn sie größer werden (Kinder UND Schildis) schaut niemand mehr danach und/
oder sie werden "entsorgt" - wie auch immer (die Schildis!).

Toll, danke für die Fotos!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von cystuskraut »

Wir hatten früher auch eine Schildkröte. Als sie starb, weil sie so krank war, holten wir uns gleich eine andere Schildkröte.
Ich hab mal auf Sri Lanka auf einer Schildkrötenfarm alle Hände, voll die kleinen Dinger nehmen dürfen. Man ist das niedlich.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 18:33

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Maria »

Das freut mich, daß ihr euch um die Kleinen so kümmert.
Es ist sicher eine Belohnung weil ihr euch um die Schildkröten so gekümmert habt.
Könnt ihr denn alle behalten? Das wäre schön, die Tiere brauchen ja nicht so viel Platz und Futter.
Viel Spaß mit den Kleinen.
"Mögest du so leben, dass du das Leben zu nutzen verstehst."
Irischer Segenswunsch
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Herz »

Vielen dank das wir an diesem Ereignis teilhaben dürfen.
Und die sind ja soooo klein und niedlich. Ein wirkliches Wunder der NAtur.
Liebe Grüsse
Herz
Goldengate
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 22:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Goldengate »

Hallo Maria, die Schildkröten gehören nicht uns, sondern einem Bekannten von uns und wie gesagt der hat sie schon 30 Jahre aber die waren auch schon groß als er sie übernommen hat.Nun sind die beiden Schildkröten schon 30 Jahre bei ihm im Gehege und auf einmal hat er bemerkt, dass die eine ein tiefes Loch in den Boden gräbt. Er hat es Tagelang beobachtet und siehe da ,hat er sie erwischt, als das 1 Ei gelegt wurde.Nun kamen nacheinander 5 Eier. Da ging mein Bekannter zu einem Schildkrötenfachmann und hat sich erkundigt, wie er vorgehen soll. Die Eier hat die Schildkröte so plaziert, dass sie richtig nach oben liegen. Er hat dann die Eier markiert und genauso in den gekauften Brutkasten gelegt und nach ich weiss nicht mehr genau 60 Tagen -70 Tagen sind sie nach einander geschlüpft.

Sie wachen jetzt getrennt von den Eltern auch im freien auf. Nur nachts kommen sie in das Gartenhäuschen.

Es ist wirklich eine Freude, den kleinen Dingern zuzusehen.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 18:33

Re: Nach 30 Jahren

Beitrag von Maria »

Ich kann deine Freude nachempfinden, die sehen ja auf den Fotos wirklich niedlich aus.
Hoffentlich kommen alle durch und werden groß und stark.
"Mögest du so leben, dass du das Leben zu nutzen verstehst."
Irischer Segenswunsch
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“