Schlaue Mäuse ???

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Schlaue Mäuse ???

Beitrag von Biki »

Also das muss ich euch unbedingt erzählen - das kommt davon, wenn man den Kopf nicht einschaltet und die Brille nicht aufsetzt.

Wir hatten offensichtlich Mäuse in der Garage.
An sich halte ich es mit den Tieren im Garten so:
Leben und leben lassen!

Aber es gibt Grenzen.
Zum Beispiel die Schnecken, die dieses Jahr zu hunderten den Garten bevölkert haben ...
... und eben die Mäuse.
Wenn sie im Garten irgendwo laufen ist es mir ja egal, aber wer die Bierzapf-Anlage in der Garage anknabbert, der muss mit Konsequenzen rechnen.

Ich habe also Mäusefallen aufgestellt. Ich weiß nicht, ob es mit Speck (nach dem Sprichwort) funktioniert, aber mit Nutella klappt es auf jeden Fall wunderbar.
Drei Mäuse gefangen und die Fallen zur Sicherheit noch einmal gefüllt.
Eine blieb unberührt aber die zweite war säuberlich leer gefressen ohne dass sie zugeschnappt hat.
Also nochmals gefüllt. Das ganze Spiel habe ich bestimmt 4-5 Mal gemacht und mich gewundert, was das wohl für eine clevere Maus sein muss, die täglich die Schokolade stibitzt und mit dem Leben davon kommt.

Aber dann ...
... hab ich mir die Falle etwas früher angeschaut und die Brille aufgesetzt ...
... was ich für eine clevere Maus gehalten habe ... :roll:
... waren Ameisen, die ich täglich mit Süssigkeiten verwöhnt habe.

hahahaha
:D :D :D
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schlaue Mäuse ???

Beitrag von Sternkeks »

:141:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Schlaue Mäuse ???

Beitrag von gerhild »

:lol: :lol: :lol: Stimmt Biki, mit Brille wär das nicht passiert. So hatten die kleinen fleissigen Ameisen auch was davon. Ob sie sich nun wieder an das rein vegetarische gewöhnen?

Bestimmt lauern sie auf die nächste Nutella Mahlzeit. :wink3:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schlaue Mäuse ???

Beitrag von Ivi »

:lol: Ja die Mäuse bist du dann wohl los, dann gehts jetzt den Ameisen an den Kragen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schlaue Mäuse ???

Beitrag von Biki »

Die Ameisen hauen ab, wenn die Futterquelle weg ist. Da brauch man sich zum Glück keine Gedanken machen.
Biki
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“