Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Johanna »

Wenn er pflegestufe 2 hat bist du als Pflegerin eingetragen? Dann bekommst du rentenpunkte. Ausserdem steht ihm eine haushilfe zu mit monatlichen Kosten, welche die pflegekasse zahlt. Es waren 125.00 Euro pro Monat. Zusätzlich kann er Pflegemittel bei seiner Apotheke erhalten. Die pflegekasse zahlt monatlich je nach Kasse von 40 Euro bis 60 Euro. Er muesste sich wegen der haushilfe an seine pflegestation wenden, denn er muss ja auch alle 6 Monate zur Begutachtung.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Achim hat eine Betreuerin, die das alles für ihn managt. Wie schon geschrieben, vorher hat das alles seine Frau gemacht; ich bin nur für die Wäsche
zuständig, und evtl. helfe ich ihm was sonst im Haushalt. Was er mit dem anderen Geld macht bzw. wer es bekommt, weiss ich nicht, und das ist
auch seine Sache.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Johanna »

Na hoffentlich hat er keine berufsbetreuerin. Da haben Uwe und ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Sternkeks »

Du sagst es, Johanna...!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Ich denke, nicht. Soweit ich weiss, hat sich Achim seine Betreuerin privat gesucht.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Ha...ich habe gerade gesehen, dass ich noch garnicht geschrieben habe, dass ich für meine Frettchen für die Zahn- und Zahnfleischpflege nun ein
spezielles Gel für Tiere bestellt habe bei Medikamente-per-Klick. Es heisst "Canin Silber" und wird einfach abends auf das Zahnfleisch gegeben.
Es enthält auch Vitamin C.

Meine Frettchen vertragen es sehr gut, obwohl ich zuerst gedacht habe, dass sie die Mäuler nicht aufmachen... :lol:

Minnie-Mouses Zahnfleisch sieht wieder gut aus. Und bei Pinkie will ich gar keine Zahn-/Zahnfleischprobleme aufkommen lassen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Sternkeks »

Gut so, Dorle, "wehret den Anfängen"!
Seltsamer Weise kommen Tiere ganz gut klar mit fehlenden Zähnen, hab mich da an unsere alte Minou im Tierheim erinnert. Erst sollte sie nur in Pension kommen, während Frauchen im Krankenhaus lag. Leider ist Frauchen aber dort gestorben mit über 85 J., sodass Minou bei uns bleiben musste.
Sie verschmähte konsequent das weiche Dosenfutter und lief mir bei der Fütterung nach, bis die Brekkis zur Verteilung kamen. Da stürzte sie sich drauf fraß die mit gutem Appetit.
Einmal hatte ich sie in Rückenlage wie ein Baby im Arm, und sie gähnte mich an. Sie hatte keinen einzigen Zahn mehr im Mäulchen!!! :120:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Wollte nochmal was melden zu dem Thema:

Minnie-Mouse hat weiterhin keine Zahnfleischprobleme. Sie frisst mit gutem Appetit...allerdings garkein Trockenfutter mehr... :roll:

Habe aber gelesen, dass dies nichts macht, da sie ja Frischfleisch -meint Hähnchenfleisch- frisst. Allerdings muss ich es ihr ganz klein schneiden,
so dass sie es nicht viel kauen muss. Auch nimmt sie weiter gern laktosefreie Milch, manchmal mit einem "Schuss" laktosefreie Sahne.

Gern natüürlich auch Eigelb mit Wasser vermischt. Als ich sie letztens gewogen habe, stellte ich fest, dass sie 200 Gramm zugenommen hat;
sie wiegt nun also ca. 1200 Gramm... :shock: ---Sie sieht nun aus wie ein kleines Klösschen... :lol:

Allerdings ist sie noch gut beweglich, und ich habe gelesen, dass sich Frettchen eigentlich niemals überfressen und wissen, wann sie satt sind
(bunkern tun sie natürlich trotzdem). Ausserdem ist es wohl so, dass Frettchen sich im Winter immer mehr Speck anfressen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, erschreck mich doch nicht so!
Schwitz_smilie.GIF
Schwitz_smilie.GIF (7.87 KiB) 249 mal betrachtet
Ich hatte anhand der (alten) Überschrift schon Sorge, dass wieder was Neues aufgetreten ist.

Aber wie es scheint, ist ja mit der kleinen Einschränkung alles gut?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Ja, soweit ist alles gut, gottseidank!

Ich mach mir halt nur Sorgen, weil sie ziemlich schnell 200 gr. zugenommen hat. Normaler Weise heisst es, Fähen wiegen zwischen 600 gr. und 1000 gr.

Die Rüden so zwischen 1 - 2 Kilo. Aber ich denke, da sie ja sonst fit ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.... :147: ...ist wohl was Winterspeck.
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“