Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Gestern Abend merkte ich, dass mein Frettchen Minnie-Mouse - im Mai wird sie 6 Jahre alt- schlecht aus dem Maul riecht.

Sie hasst es, wenn ich ich ihr die Ohren oder das Maul untersuchte...hat wieder alles fest zusamengebissen und sich arg gesträubt.
Aber als ich ihr das Maul doch öffnen konnte sah ich, dass zwei Zähne übel aussehen und wohl auf Eiter sitzen... :cry: ,

An ihrem Verhalten merkte ich nichts; auch hat sie ganz gut gefressen. Ich denke aber, dass sie sicher bald Schmerzen bekommt, und so habe
ich dann die Tierärztin angerufen und ihr die Lage geschildert.

Sie sagte, ich solle am Montag nochmal um 15 Uhr anrufen, und ich denke, dass ich dann am gleichen Tag auch noch mit Minnie-Mouse zur
Untersuchung kommen kann. Leider befürchte ich, dass Zähne (natürlich unter Vollnarkose- gezogen werden müssen. An die erneuten Kosten
möchte ich garnicht denken. Aber ich hab schon ein bisschen Angst wegen der Narkose, weil Minnie-Mouse doch im Mai schon 6 Jahre alt wird... :cry: .

Aber es muss ja sein, wegen zukünftlicher Schmerzen. Ausserdem können solche Herde ja auch Herzprobleme etc. machen.

Denke, dass Achim uns dann wieder nach Elbtal zu Frau Dr. Phillips fährt.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Johanna »

na da drücke ich mal die Daumen dass das Ganze gut verläuft und eine Minnie Mouse alles gut übersteht.
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von gerhild »

Armes Dorle, kaum ist der eine Liebling beerdigt, ist der nächste Liebling leidend. Ich drücke beide Daumen, dass Deine kleine Minnie Mouse bald wieder gesunde Zähnchen hat.
Grüssli von der Gerhild :D :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Sternkeks »

Alles Gute der Kleinen und beide Daumen gedrückt, dass ihr das in den Griff bekommt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Ich finde es super, dass ich alle auch so besorgt seid wegen meiner Minni-Mouse wie ich.... :wink2:
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Heute Nachmittag um 17 Uhr war ich mit Minni-Mouse bei der Tierärztin.

Minni-Mouse war ja seit ca. 5 Jahren nicht mehr dort; damals wurde sie kastriert und war ziemlich ängstlich... :?

Sie bekam ein Antibiotikum gespritzt. Übermorgen müssen wir auch um 17 Uhr dort sein, dann bekommt sie es noch einmal gespritzt und

am Donnerstag früh um 7.30 Uhr wird sie dann operiert. Natüürlich mache ich mir Sorgen wegen der Vollnarkose, weil sie ja nicht mehr die Jüngste

ist.... :roll:
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von gerhild »

Wir drücken die Daumen Dorle, alles wird gut. :145: :101: :101:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Sternkeks »

Ja, das hört sich nicht schlecht an: erst die Entzündung bekämpfen und dann Zähnchen raus! :148:

Narkose ist natürlich immer ein Risiko, aber das ist gut berechenbar und wird schon werden!

Ich denk an euch und drücke die Daumen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Johanna »

Wird schon werden dorle
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Vorgestern um 17 Uhr hat Minni-Mouse ja nochmal eine Antibiotika Spritze bekommen, und gestern habe ich sie mit Achim um 7.30 Uhr zur
Tierärztin gebracht.

Ich hatte ja etwas Bammel wegen der Narkose... :? , aber als wir sie um 17 Uhr abholten, war sie schon richtig fit... :laola:
Es mussten ihr doch vier Backenzähne gezogen werden, aber sie wird weiter gut fressen können, meinte die Tierärztin und das dies bei älteren
Frettchen -wie auch bei älteren Hunden und Katzen- vollkommen normal sei, dass sie Probleme mit den Zähnen bekommen.

Sie hat augenscheinlich keine Schmerzen -sie schläft wie immer gut... :mrgreen: - und frisst auch gut, natürlich kein Trockefutter. Und wenn das nicht
mehr gut klappt, ist es nicht schlimm, weil sie ja täglich auch rohes Hähnchenfleisch frisst.

Morgen müssen wir um 8.30 Uhr nochmal bei der Ärztin sein zur Kontrolle und einer weiteren, wahrscheinlich letzten, Spritze mit Antibiotikum.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Sternkeks »

Na also, das hat ja gut geklappt!

Jetzt muss das alles nur noch ausheilen, dann ist deine Maus wieder wie neu! :wink:

Gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Die Ärztin hat Minni-Mouse ins Maul geguckt und meinte, dass alles prima aussieht.. :wink3:

Auch ich habe gesehen, dass im Zahnfleisch kein Eiter mehr war und es rosig aussah.

Am Montag müssen wir nochmal wegen einer Antibiotika Spritze da sein.
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von gerhild »

Na super Dorle, da freue ich mich mit Dir. Man ist doch selbst fast krank, wenn das Tierli krank ist.

Weiterhin gute Besserung für Mini Mouse und nun keine weiteren Hiobsbotschaften wünscht die Gerhild :D :D
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

Dank dir, Gerhild... :wink:

Ich war mit Achim Montag nochmal bei der TÄ mit Minni-Mouse, und gleich müssen wir auch wieder hin wegen der Antibiotika Spritze.

Ich denke, das war dann das letzte Mal.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Minni-Mouse hat Zahnprobleme :(

Beitrag von Dorle »

War gestern ja nochmal bei der TÄ und meinte, Minni-Mouse hätte die letzte Antibiotika Spritze bekommen. War aber nicht so. Jedenfalls müssen
wir morgen Nachmittag nochmal hin.

Ich bin wirklich froh, dass Achim mich für 5 Euro Benzingeld jedes Mal fährt, besonders, weil wir dort auch immer mit Wartezeit zu rechnen haben...
und über die Wetterverhältnisse z.Zt. muss ich euch ja nix erzählen.... :twisted:

So, und was glaubt ihr: Achim's Frau ist ja leider vor einem guten halben Jahr leider verstorben... :cry: ...kurz vorher auch seine liebe Schwiegermutter.
Achim hat wegen Diabetes und Depressionen Pflegestufe II, und vorher hat seine Frau die Pflege übernommen (Körperpflege etc. macht er natürlich
selbst).

Er hat mich dann gestern gefragt, ob ich nicht die Wäsche für ihn 1x wöchentlich erledigen würde. Von seinen 316 Euro Pflegegeld bekäme ich dann
100 Euro; da hab ich natürlich gleich "ja" gesagt... :122: ...Bügeln muss ich nicht, und alles andere ist für mich doch "pille-palle".

Jedenfalls freue ich mich über diesen kleinen -steuerfreien- Zuverdienst monatlich; da kann ich dann gut meine Tierarztrechnung bezahlen.
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“