Neuen kleinen Frettchen Rüden

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von Dorle »

Pinkie hat die Kastration gut überstanden und ist mopsfidel... :112: Minnie-Mouse hat ihre Zahn-OP auch gut überstanden, und es geht ihr wieder gut.

Aber wie ihr wisst, ist mein lieber Willie mit nur 2 1/2 Jahren von dem Bekloppten -der nun gottseidank nicht mehr hier wohnt- mit Rattengift vergiftet worden. Ich sagte ja schon, dass ich mir einen neuen kleinen Frettchenrüden zulegen werde, weil Pinkie noch so jung ist und Minnie-Mouse nun schon über 6 Jahre alt ist. Pinkie braucht einen Frettchen Spielkamaden. Minnie-Mouse spielt zwar auch manchmal mit ihr, aber sie ist viel Ruhe bedürftiger.

Der Züchter -Ruben- von dem ich Pinkie habe, hat seine Zucht -aus gesundheitlichen Gründen- aufgegeben. Nun habe ich über Quoka.de eine junge Züchterin in Leidersbach, das ist hinter Frankfurt, gefunden, die noch 2 kleine Frettchenrüden hat.

Am Sonntag fährt Achim mich mit Pinkie dorthin, damit ich mir die beiden anschauen kann. Pinkie nehme ich deswegen mit um zu sehen, mit welchem der beiden sie sich am besten versteht. Mit Minnie-Mouse habe ich keine Probleme, weil sie ein sehr verträgliches Tier ist.

Werde berichten, wie es gelaufen ist.
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von gerhild »

Hallo Dorle
Na Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied. Da hast Du Abwechslung und wenn es allen Tierchen gut geht, ist doch jeder Tierliebhaber und Besitzer glücklich. Ich wünsche Dir viel Freude mit der kleinen Rasselbande. :D :D
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von Dorle »

Habe mir am Sonntag die kleinen Welpen in Leidersbach angeschaut.

Die Hinfahrt war der Horror. Nach der AB Abfahrt ist mein Tomtom abgestürzt. Achim fuhr -entgegen dem, was ich ihm sagte, einfach weiter
geradeaus, und so sind wir im Zentrum von Aschaffenburg gelandet. Hab 2x Passanten nach dem Weg gefragt, aber da kam auch nicht viel bei
rum.

Letztendlich hab ich Alena über E-mail geschrieben, und sie rief mich dann zurück und dirigierte uns weiter.

Nach über einer halben Stunde kamen wir dann an...Achim ist wohl die Hitze ins Hirn gestietgen... :120: jedenfalls war er auf der Weiterfahrt sehr
"unleidlich". - Drei Fähen haben über 15 Welpen geboren, davon waren noch 3 Rüden da.

Ich hab mir davon den kleinen Pillie ausgesucht; er ist nun 6 Wochen alt. Anfang Juli kann ich ihn zu mir nach Hause holen... :114:

Hab ein Foto von ihm gemacht; das schicke ich gleich für euch.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von Dorle »

Ich kann Pillie nun übernächstes Wochenende abholen; dann ist er 11 Wochen alt.

Diesmal fahre ich nicht mit Achim....gottlob....fahre mit Martin, darüber bin ich sehr froh.

Alena hat geschrieben, dass der Kleine sich gut entwickelt und sehr anhänglich ist.
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von gerhild »

Ach ist der kleine Kerl goldig. Dann hab mal viel Spass und Freude mit dem entzückenden Tierchen. :146:

Grüssli von der Gerhild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von Dorle »

So...vorgestern haben wir Pillie dann im zarten Alter von 11 Wochen abholen können.

Martins Auto ist ja schnell, und so haben wir die ca. 140 km bis Leidersbach bei Aschaffenburg nach 2 Stunden geschafft - mit kurzer Pause auf einem Rasthof.

Als wir ankamen, haben zwei Frauen noch einen von Pillies Brüdern abgeholt. - Die Rückfahrt mit dem Kleinen verlief unproblematisch; er hatte vorher noch gefressen, wie Alena sagte, und ich hing ihm eine Schale mit Wasser in den Transportkäfig.

Minnie-Mouse kannte Pillie ja noch nicht, aber auch sie hat ihn gut -nach einigem Beschnuppern- aufgenommen. Mit Pinkie tobte er von Anfang an durch die Wohnung... :104: ...hab mich gewundert, dass Pinkie doch so schnell müde werden kann.... :mrgreen:

Gestern beim Wiegen war er 650 Gramm "schwer", aber er frisst und scheisst wie ein Großer. Ehrlich gesagt: So viel Schiss hab ich bei einem so kleinen Welpen noch nicht gesehen... :shock: Ausserdem zerlegt er einen halben Hähnchenschenkel mit Knochen wie nix.

Anbei sende ich euch zwei Fotos, die ihn auch mit Pinkie beim rumtoben zeigen.... :roll:
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neuen kleinen Frettchen Rüden

Beitrag von Sternkeks »

Nun ja, bei soviel Bewegung sind die Fotos verständlicher Weise nicht so scharf! :lol:

Denn hab mal viel Spaß mit der munteren Gesellschaft!
...zerlegt er einen halben Hähnchenschenkel mit Knochen wie nix.
Kerl eben!!! :mrgreen:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“