Störche wieder da

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Antworten
Sandrine

Störche wieder da

Beitrag von Sandrine »

Bei uns in der Region am Dümmer, der zweitgrößte Binnensee Niedersachsens, haben sich wieder die Störche eingefunden. Es kann sein, dass er etwas später seine Frau vom letzten Jahr erwartet, kann aber auch ein andere Patnerin annehmen.
Dieses Jahr sind sie nicht alle nach Afrika geflogen, eher blieben sie in Südeuropa wegen des milden Winters.
Ich freue mich schon darauf, sie beim Nestbau sehen zu können. Wir werden einige Male dort aus der Ferne beobachten, ob alle Nester wieder belegt werden.

Liebe Grüsse von Sandrine
Sandrine

Beitrag von Sandrine »

Bluenight ich liebe sie auch. Macht mich aber auch etwas traurig, weil ich an ZUHAUSE erinnert werde. Wir hatten unser Haus 1934 fertiggebaut, und Opa machte darauf zwei Storchennesthilfen, die auch irgendwann angenommen wurden. Wie haben wir die Rückkehr der Störche jedes Jahr mit Hingabe erwartet.
War es endlich soweit, standen wir Kinder unten und sangen "Klapperstorch du bester, bring mir eine Schwester usw.
Na ja Kinder....
Noch Heute mach ich mich auf den Weg und fotografiere sie, wenn sie endlich angekommen sind. Stolze Vögel und schön, dass es sie noch gibt.

Liebe Grüsse von Sandrine
mariposa

Beitrag von mariposa »

Und wer keine Störche in der Umgebung hat, der schaut mal hier rein:

h**p://storchennest.de/de/index_427.html
Sind aber noch keine Störche da.

Und hier ist noch ein Link:
h**p://storchenhof-loburg.de/
mariposa

Beitrag von mariposa »

Sind aber noch nicht da die Störche, musst dich noch ein wenig gedulden, gerlii.
Vielleicht kommt "unser" Storch dieses Jahr wieder und ruht sich auf unserem Hausdach aus. Da gibts dann live-Fotos, diesmal mit der Digi.
Hier eins aus dem vorigen Jahr:
Bild
Sandrine

Beitrag von Sandrine »

mariposa, da bringst Du mich auf eine Idee. Ich habe eben ..... storchennest.de angeklickt und fand da die Live Cam, die mir über Winter aus den istallierten Sachen verschwunden war. Habe gerade nachgesehen, dass die das Nest noch nicht aufgeräumt haben, bzw. die Cam noch nicht wieder im Gange ist.
Wie mir ist, waren letztes Jahr 2 oder drei Störche geschlüpft, diese aber an einer Pilzerkrankung gestorben sind. Jeden Tag klickte ich sie mir an. Auf einem Mal hatten sie ein fremdes Junges dazugesetzt. Ich weiß nicht, ob sie es angenommen hatten. Na egal. Auf jeden Fall werde ich sie mir wieder herunterladen.
Hast einen stolzen Storch auf dem Dach, super, wenn auch ein bisschen dreckig. Vielleicht war er in den Sümpfen?.....

Liebe Grüse von Sandrine
mariposa

Beitrag von mariposa »

Dafür ist das Dach sauber *lach*
Keine Ahnung, wo der sich rumgetrieben hat.
mariposa

Beitrag von mariposa »

Weil wir das zweithöchste Dach haben. Beim ersten Besuch saßen zwei Altstörche (wahrscheinlich die Eltern) auf dem Kirchendach und derJunggstorch saß auf unserem Dach. Sogar höher als die Eltern, so dass er sie sehen konnte. Die Eltern sind dann weggeflogen und der Jungstorch hat bei uns auf dem Dach übernachtet und ist seither jedes Jahr wieder aufgetaucht, allein natürlich.
mariposa

Beitrag von mariposa »

@sandrine:
Geh mal bei storchennest.de auf die Nachrichtenseite. Dort stehen die ganzen Aktivitäten, auch die Adoption von Hugo, der allerdings leider nach 57 Tagen auch gestorben ist. Die Tierchen sind an einer Schimmelpilzerkrankung gestorben, weil sie schlechtes Nistmaterial hatten.
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“