Maurische Landschildkröte

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Antworten
hausdrachen

Maurische Landschildkröte

Beitrag von hausdrachen »

War gestern mit unserer Kleinen im Hela und da war sie hin und weg von den kleinen maurischen Landschildkröten. Ich bin übrigens schon seit Jahrzehnten ein Schildkrötenfan, aber hatte leider noch nie eine

Nun hab ich mal überlegt, so lange die klein sind, ist das Terrarium ja optimal, aber wohin, wenn sie grösser sind? Das Fachpersonal antwortete mir mit Schweigen, grummel...

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Landschildkröten? Ich möchte ihnen nämlich ein angenehmes Leben bieten.
bluenight

Beitrag von bluenight »

Huhu

ich bin ein Riesiger Schildkröten Fan...habe seit 25 Jahren eine Russische Landschildkröte.
Meine Mecki...sie lebt noch bei meiner Oma da ich sie aus ihrem gewohnten garten nicht raussreissen wollte...

Code: Alles auswählen

.http://hometown.aol.de/freesenteddygism/tiere/mecki.JPG
Und hier die dreierbande...die helleren sind Griechische Landschildkröten

Code: Alles auswählen

.http://hometown.aol.de/freesenteddygism/tiere/PICT1002.jpg
christine1261

Beitrag von christine1261 »

hallo hausdrachen

mein Sohn hat sich mal für Landschildkröte interessiert, ich habe so einige Information bei

Code: Alles auswählen

.http://www.schildkroeten-farm.de
Zuletzt geändert von christine1261 am Donnerstag 19. April 2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Hallo, Danke für die Links usw.

Ich hab mich nun mal schlau gemacht,und ich muss schweren Herzens eingestehen, ich kann mir momentan kein Schildi leisten. Um die Kleine dann artgerecht halten zu können, müssen jede Menge Investitionen gemacht werden und das Geld hab ich leider nicht.

Aber irgendwann werd ich eine haben.
regalis475
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 16:06

Re: Maurische Landschildkröte

Beitrag von regalis475 »

Schade das der Beitrag von 2007 ist, dabei sind doch Schildis super schöne Tiere (jedenfalls die meisten..).
Wäre doch schön wenn es hier auch ein paar Reptilienfreunde gibt :)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Maurische Landschildkröte

Beitrag von Gitte »

@also ich seh die schnuckeligen brrrrr-tierchen lieber aus der ferne :lol: aber schildkröten gehen gerade noch so :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Maurische Landschildkröte

Beitrag von Johanna »

also Regalis ich mag Schlangen, aber ich halte keine. Die Haut der Schlangen finde ich einfach toll - so trocken und warm.
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“