Anzeige

Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?

Kaninchen & Co
Antworten
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?

Beitrag von OOONicoleOOO76 » Mittwoch 21. November 2007, 14:18

Was gebt Ihr ihnen zu fressen, frisch, oder Trockenfutter?

Ich gebe nur Frischfutter, z.B: Paprika, Gurke, Möhren, Kohlrabi, Basilikum, u.v.m.

Füttert Ihr Knabberstangen, hartes Brot?

Und wie oft füttert Ihr?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.

Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica » Donnerstag 22. November 2007, 10:06

Unser Sven bekommt natürlich viel Frisches, wie Obst, Gemüse und Kräuter. Aber da es ein Nager ist, bekommt er natürlich auch Obstzweige, Knabberstangen und hartes Brot. Schon damit die Zähne schön bleiben und keinen Pilzbefall bekommen. Gegen Körner hat er auch nix ... Sven ist mittlerweile 5 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit... Er bekommt täglich sein Fresschen. Körner immer, Frischzeug nur morgens, damit wir das, was er nicht geschafft hat abends wieder raus räumen können. (passiert eher selten - is ein olles Fressschweinchen) Sollte er der Meinung sein, ihm fehle es an irgendetwas, zeigt er es uns ziemlich deutlich... Wasser hat er ständig. Muss auch. Im Sommer kommt er auf die Wiese zum grasen. Im Winter gibts lecker Heu dazu.
Wie lange habt Ihr Eure Meer-Sau schon?

Liebe Grüße

Biggi

Beitrag von Biggi » Donnerstag 22. November 2007, 16:35

Ja gut, das harte Brot sollten wohl mehrere verabreichen, ständig müssen die nämlich sonst zum TA zum Zähne schneiden, kann in die Praxis kommen wann ich will, immer sind welchen die Zähne rausgewachsen.

Der Name Sven ist übrigens oooooooooooooberstark! :lol:

Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica » Donnerstag 22. November 2007, 17:06

Ist halt ne Schimmelrosette ... Blonder Schwede und so *kicher*

Biggi

Beitrag von Biggi » Donnerstag 22. November 2007, 21:01

coooooooooool!!! Hatte ich auch mal als Kind, aber auf deeeeeeeeen Namen wäre ich nie gekommen! :lol:

Antworten

Zurück zu „Nagetiere“