bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

 

Urlaub mit Tier, nützliche Adressen ...

Moderator: Sternkeks

Holly
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:37

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Holly »

Wir feierten mit unserem Hund Biggs (inzwischen 11 Jahre alt) und meiner Familie nebst Eltern und Schwester mit Familie Weihnachten. Wir waren zu 17. Meine Tochter Anja hat wie verrückt Plätzchen gebacken und Rumpralinen gemacht. Dann verteilte sie die Plätzchenschalen im großen Wohnzimmer in Schälchen, damit jeder sich davon während der Bescherung etwas nehmen kann. Wie immer gingen wir zuerst in die Kirche, um uns auf das Fest einstimmen zu lassen.
Kaum waren wir daheim, bekam Biggs von meiner Mutter die Knorpelreste von einer Gans quasi als Weihnachtsessen. Er vespeiste in rekordverdächtiger Zeit, ohne mit der Wimper zu zucken.
Dann meinte mein Neffe: Kann es sein, dass Biggs ganz schön zugenommen hat? Er sieht aus, wie eine Kugel! Fast zeitgleich fing Anja an, zu heulen: Die gesamten Plätzchenteller inklusive Rumpralinen waren weg! Schnell war der Zusammenhang ersichtlich, als wir den inzwischen nicht mehr ganz so glücklichen Biggs ansahen. Er war nicht nur schlicht vollgefressen, er hatte aufgrund der Rumpralinen auch einen Rausch! Ich glaube nicht, dass er noch viel von dem Tag hatte, wir wechselten uns im 1,5-Stunden-Rhythmus ab und gingen mit ihm auf die Wiese, wo er sich nach und nach erleichtern konnte.
Nie wieder ist es uns passiert, dass Fressereien, egal welcher Art, in erreichbarer Höhe abgelegt wurden! :oops:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Johanna »

lach Holly - so etwas in der Art haben wir auch mit unserer Schäferhündin Anja erlebt. Weihnachten habe ich seit vielen vielen Jahren immer Hexenhäuser gebacken. Richtig schön mit Schokolade beschmiert und Süssigkeiten drangeklebt. Dann musste ja alles immer trocknen und da machten wir dann in einem Jahr den Fehler und stellten Hexenhäuser (ziemlich grosse) auf ein niedriges Tischchen zum trocknen bevor wir die in Cellophanpapier verpacken wollten. Leider vergass eines unserer Kinder die Tür zu dem Zimmer zu schliessen. Am nächsten Morgen wunderten wir uns warum der Schokoguss so grau aussah - wir schauten Anja an, die zog den Schwanz ein und verkrümelte sich. Sie hatte die Hexenhäuser genüsslich abgeschleckt und auch Süssigkeiten davon abgeknabbert......naja die ganze Arbeit war damals für die Katz und wir mussten nochmal 6 Stück neu backen........
Holly
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:37

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Holly »

:-D
Solche Geschichten kann man nur erzählen, wenn man Tiere hat. Ein Freund fragte mich erst vor kurzem, ob ein Tier im Haus nicht viel Dreck macht.
Klar macht es Dreck, ob Hund, Kathe oder Vogel. Aber Erlebnisse, wie du und alle auf dieser Forenseite, erlebt haben, Johanna, sind es allemal wert!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Hedwig »

Hunde wissen auch was schmeckt,also Weihnachten auch bitte ein Hundegebäck backen !!!!!!!!!!
Polly
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 15:30

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Polly »

Ich hatte mal eine Katze, die sich bei Vollmond aus dem Fenster des Obergeschosses immer auf das Dach geschlichen und dann den Mond angeschmatzt hat. Sah aus wie ein Wolf eben in Katze.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: Klasse!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Gitte »

hat vielleicht was mit seelenwanderung zu tun!? :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Polly
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 15:30

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Polly »

Das kann gut sein, es war nämlich eine äußerst schlaue und eigenwillige Katze. Wer weiß, was sie in ihrem früheren Leben einmal war. :D
Linchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:30

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Linchen »

sasa_handmade hat geschrieben:Hallo, wenn ich mich mit anderen über Hunde unterhalte, komme ich immer wieder auf ein Erlebnis zurück, welches den Charakter von meinem Hund Nando einfach ganz toll beschreibt. Vielleicht habt ihr ja auch ganz besondere Erlbnisse mit dem eigenen oder einem anderen Tier gehabt. Auch wenn Nando für mich der tollste Hund überhaupt ist, glaube ich nicht, dass er der einzig tollste ist.

Also hier meine Geschichte:
Meine große Enkeltochter konnte gerade laufen. Nando war damals 1,5 oder 2 Jahre alt. Wir gingen spazieren und ich hatte die Ausdauer meines kleinen Mädchens etwas überschätzt. Irgendwann lies sie sich einfach auf ihren Hosenboden fallen und blieb sitzen. Ich stand vielleicht 5 Meter von ihr entfernt und rief ihr zu, dass sie doch weiterlaufen sollte. Aber alle Mühe war umsonst. Nando saß brav neben mir und sah in ihre Richtung. Aber auch das interessierte sie nicht. Sie blieb allein mitten auf dem Feldweg sitzen. Seelenruhig! Irgendwann nahm Nando das Zepter in die Pfote. Trabte zu ihr, stellte sich hinter sie und schob seine Schnautze unter das kleine Windelpaket. Vorsichtig und doch mit so viel Kraft, dass die Lütte ohne Hilfe der Hände auf ihren Beinen landete. Die Labischnaute hat ja auch eine wunderbare Babypopohebeform.
hihi..Ja Kinder und Hunde haben eben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Da hört man schon lieber auf den Hund als auf Mama ;-)
Pummel
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Pummel »

also, jetzt bin ich wohl im richtigen forum gelandet, um auch mal was los zu werden. ich gehe heute mit meiner polly spazieren, :158:
eigendlich immer im blick, was sie so macht, wenn sie rechts und links schnüffelt.1 sekunde in die andere richtung geguckt, da war es passiert: sie wälzt sich rechts, sie wälzt sich links und ihr glaubt es nicht: sie war von allen seiten mit sch... vollgeschmiert. :128:
sie hat gestunken wie S., aber sie fand es toll und war stolz wie bolle. ich hab dann die abkürzung genommen und ab in die wanne mit ihr. :134:
hoffentlich hat sie sich das gemerkt, denn baden mag sie so gar nicht. pfui, war das ekelig!!!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Gitte »

wo biste denn langgelaufen pummel - etwa nahe einer kuhwiese? einer meiner früheren hunde hat das auch total gerne gemacht. wenn ich deinen bericht lese dringt der duft von damals wieder in meine nase "oh gott - pfui deibel" du ärmste :lol: :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Pummel
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Pummel »

Ne gismo, bin heute die strasse lang, mit kleiner rasenabgrenzung, aber es gibt hier leider immer noch genug Hundehalter, die es nicht für nötig halten einen gassibeutel mitzunehmen. aber es war ja nicht nur der duft. ich musste ihr ECHT-LEDER Halsband unter heissem wasser spülen und dann erstmal ordendlich mit lederfett einschmieren, damit es geschmeidig bleibt. aber es ist schon wieder trocken, und polly inzwischen auch.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Gitte »

beliebte wälzobjekte sind auch tote tiere :roll: .
ja, ja, die beutelchen - da hab ich glück denn wir wohnen hier ziemlich ländlich und es wäre schier unmöglich die köttel auf den äckern wiederzufinden. außerdem laufen da soviel herrchen mit ihren hunden "ob es dann shakiras häuflein wäre oder der vom nachbarshund :lol: ".
shakira ist eh eigen. sie geht eigentlich nur zum schnüffeln raus. kaum sind wir daheim steht sie schon an der terassentür um ihre eigene toilette zu benutzen :mrgreen: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Pummel
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Pummel »

wie, ihre eigene toilette, hat sie im garten einen festen platz ??
na auf jedenfall riecht polly jetzt richtig gut, ich schnupper schon den ganzen abend an ihr. mir gefällt's, ihr wahrscheinlich nicht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: bemerkenswerte Erlebnisse mit Tieren

Beitrag von Sternkeks »

Und das war mit Sicherheit keine Hundeschei.ße! Die wälzen sich sich allem Möglichen, aber niemals in der Hinterlassenschaft der eigenen Art!

Miki, unser erster Hund (1972- 1990) kam bei einem Waldspaziergang mal völlig geschafft, aber glücklich hinter einem Baum vor. Er hatte ein "Schleifchen im Haar"!!! :shock:
Ein weiß-bräunliches Papiertaschentuch klebte ihm seitlich am Ohr, und seine Schulter, der ganze Kopf seitlich, Hals und Halsband sowie sein Ohr außen und innendrin, alles voll Schei.ße. Und wir mussten mit dem Auto heim, was also tun? Bach gesucht, das Schlimmste abgewaschen, Hund komplett in alte Decke gewickelt und auf den Rücksitz verfrachtet, ich als Aufpasser daneben... Aber letzten Endes haben wirs überlebt! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“