Hunde- und Katzenfutter

 

Urlaub mit Tier, nützliche Adressen ...

Moderator: Sternkeks

Antworten
sissi79
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 21:45

Hunde- und Katzenfutter

Beitrag von sissi79 »

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Hunde oder Katzen und Erfahrungen mit dem neuen Futter von canimix gemacht, welches es bei Tchibo zu kaufen gibt?
Ich finde es ganz ansprechend, bin aber noch etwas skeptisch, da ich noch nie von dem Futter gehört habe. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Besten Gruss. Nadine
Josi

Re: Hunde- und Katzenfutter

Beitrag von Josi »

Bei Futter würde ich nicht sparen. Wenn man etwas zu gierig ist und nicht so viel ausgeben möchte dann sollte man damit rechnen dass sein Liebling später (im Alter) Probleme und Krankheiten bekommen kann. Bei Billigfutter ist es meist auch der Fall.
Benutzeravatar
Honigmund78
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:15
Wohnort: Lügde

Re: Hunde- und Katzenfutter

Beitrag von Honigmund78 »

Nur mal so...

Auch Futter das teuer ist taugt oft nichts.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hunde- und Katzenfutter

Beitrag von Sternkeks »

Gearde bei teurem Futter habe ich enorme Bedenken!
Am Besten schaut man sich gründlich die Zusammensetzung und Zutaten an, die MÜSSEN auch bei Tiernahrung auf der Verpackung stehen.
Zucker und solch Zeugs hat in der Tiernahrung mal absolut nichts verloren und ist trotzdem oft drin - aus welchem Grund auch immer! :evil:
Tchibo - pfff, die sollen bei ihrem Kaffee bleiben, aber ohne Sklavenhaltung, wie sie es immer noch betreiben. Von daher boykottiere ich ALLES, was die verkaufen, an mir sollen die keinen Cent verdienen. Mehr kann ich nicht tun.
Andererseits haben wir uns schon des Langen und Breiten über Futtersorten hier unterhalten:
viewtopic.php?f=143&t=6689&start=15

Schau da mal rein, und dann mach, was du für richtig hältst! :D
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“