Zecken und andere Blutsauger

 

Urlaub mit Tier, nützliche Adressen ...

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zecken und andere Blutsauger

Beitrag von Ivi »

Achso, das wusste ich nicht mit den wunden Stellen, ist dann vielleicht wirklich nicht so gut.
Tja, das ist wirklich schwierig bei euch. Vielleicht habt ihr jemanden in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis, der das Kätzchen aufnehmen könnte?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zecken und andere Blutsauger

Beitrag von Lilly »

Wir haben wirklich schon jeden im Bekannten-/Freundes-und auch in der Familie angesprochen.
Aber leider möchte ihn niemand haben.
Die wissen gar nicht was sie versäumen, denn er ist wirklich ein richtiger Traumkater.
Nur unsere Jule sieht das leider anders.

Ich hatte auch schon überall in der Nachbarschaft nachgefagt, ob jemand seinen Kater vermißt, im Tierheim und bei Tierärzten angerufen und sogar bei "wer-kennt-wen" einen Aufruf in einer Gruppe gestartet.
Alles ohne Erfolg....es vermißt ihn niemand und es will ihn auch niemand haben.
Allerdings ist unsere Tierärztin sehr im Katzenschutz tätig und arbeitet mit einigen Hilfsorganisationen zusammen.
Und sie nimmt auch immer mal wieder ausgesetzte oder streunende Katzen bei sich im "Katzenhotel" auf.
Sie würde ihn..sobald ein Platz frei wird....sofort aufnehmen und dann erst einmal gründlich untersuchen und auch kastrieren.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Zecken und andere Blutsauger

Beitrag von Sternkeks »

Es könnte durchaus sein - ich setz mal voraus, dass eure Jule kastriert ist - dass sie den Kater nicht dulden will, weil er nicht kastriert ist.
Traumkater ist er nur für die Menschen, gegenüber Katzen muss er das nicht unbedingt sein.
Sicher kann es auch am "Charakter" liegen - Jule ist vielleicht ne Diva??? :wink: - aber allgemein sind die Kastrierten untereinander toleranter
und lehnen die anderen nachdrücklich ab.
Lasst ihn doch kastrieren, das ist ja sowieso nötig, und wegen Jules Verhalten lohnt der Versuch in jedem Fall!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zecken und andere Blutsauger

Beitrag von Lilly »

Ja die Jule ist kastriert.
Aber sie ist grundsätzlich nicht freundlich auf andere Katzen zu sprechen und sobald sie eine andere Katze aus der Nachbarschaft in unserem Garten zeigt, dann wird er oder sie gnadenlos vertrieben.
Es sei denn, er ist so hartnäckig wie der unkastierte Kater. Aber zwischen den beiden fliegen auch manchmal die Fetzen...bzw. das Fell.
Unsere Jule hatte es sogar mal fertiggebracht, unsere drei Nachbarskater auf unseren Hausbaum zu jagen und sie dort in Schach zu halten :wink:
Das traut man dem kleinen Katzenmädchen gar nicht zu :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Zecken und andere Blutsauger

Beitrag von Sternkeks »

*grins* also ne wehrhafte Diva!!!

Eigentlich total schade, dass sie ihn nicht dulden will, aber da kann man nur Geduld haben.
Habt ihr es schonmal damit versucht, sie UND ihn gleichzeitig mit nassen Händen anzufeuchten? Am Besten noch bissel gegen den Strich.
Normaler Weise putzen sie sich dann, und sogar während Katerkämpfen bedeutet Putzen einen Waffenstillstand...

Vor allem dürft ihr keine Partei unterstützen oder ausschimpfen, das verfälscht die Rangordnung. Wenn man den Angegriffenen
unterstützt und schützt, fühlt er sich stark und unterwirft sich nicht, der Ausgeschimpfte gibt den Druck dann gleich verstärkt weiter an
seinen Gegner. Das ist bei Katzen nicht anders als bei Hunden.

Jule hat nunmal die älteren Rechte und der Neue sollte kuschen. Macht er aber nicht, er ist ja (noch) ein Macho!!!
Busenfreunde werden sie wohl nie werden, aber gegenseitige Duldung und Frieden in der Hütte ist durchaus erreichbar.

Hihihi, ich hab meine beiden damals extra fotografiert, als sie schlafend miteinander im Hundekorb lagen, weil das sowas Besonderes war.
Kaum hatte es klick gemacht, wurde der Kater wach und sprang, wie im Comic, mit gesträubtem Fell und allen Vieren gleichzeitig hoch, nach dem
Motto "Irrtum, großer Irrtum, ihgittigitt..."
Normaler Weise haben sie nämlich beim Heimkommen immer erstmal geschaut, ob der "Feind" zu Hause war
und wo er lag und dann das andere Zimmer gewählt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zecken und andere Blutsauger

Beitrag von Lilly »

Na ja Macho wird er nicht mehr lange bleiben *lach*....denn wenn es nach uns geht, sind am Montag dann schnipp schnapp seine Hoden ab.
Ich hoffe nur, dass er dann auch da ist. Er scheint irgendwie den Braten zu riechen und immer wenn wir mit dem Katzenkorb da sitzen und auf ihn warten, erscheint er nicht.
Aber am Montag ist er fällig....wir haben eh schon viel zu lange damit gewartet.

Es ist leider gar nicht so einfach, keine Partei zu ergreifen und wenn ich dann auch noch sehe, wie er sich auf unsere arme Maus stürzt, dann gibt es für mich kein halten mehr.

Wir haben uns jetzt entschlossen, ihn zumindest vorerst zu behalten. Ich weiß nicht aber das mit dem Tierheim lassen wir mal.
Er wird jetzt kastriert, geimpft und gründlich untersucht und vielleicht findet sich ja dann immer noch eine Lösung.
Und ich muß halt mal schauen, wie das mit meiner Allergie ist.
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zecken und andere Blutsauger

Beitrag von Johanna »

Hallo Lilly mit der Allergie ist das ja nicht grad eine Supersache - aber ich finde es toll, dass ihr den Kater trotzdem behalten wollt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“