Weihnachts-Raffaello

 

... zum Knabbern zwischendurch

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
backmaus
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:43
Wohnort: Wien

Weihnachts-Raffaello

Beitrag von backmaus »

Zutaten:
2 Pkg. Vanillezucker, 4 EL Rum, 4 EL Orangensaft, 160 g Kokosette,
100 g Puderzucker, 100 g Butter, 300 g fein geriebene weiße Schokolade,
ganze Mandeln

Zubereitung:
Zucker, Vanillezucker und Butter verkneten. Anschließend weiße Schokolade, Rum, Orangensaft und Kokosette einarbeiten. Die Masse fest durchkneten und je eine geschälte Mandel damit umhüllen und zu einer Kugel formen. In Kokosette wälzen und ca. 24 Stunden trocknen lassen.
Ergibt ca. 30 Stück

Guten Appetit!

:P
Bin eine begeisterte Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Hallo Backmaus,


was ist Kokosette??? Habe ich noch nie gehört oder gelesen. Vom Menschenverstand her würde ich sagen, Kokosraspeln, aber lieber nachfragen.

Danke Dir schonmal.....
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Hausdrachen dein logischer verstand hat dich nicht im stich gelassen.
oesterreichisches wort fuer kokosflocken,
wir sollten hier im forum vielleicht unsere eigenen woerterbuchabteilung
einfuehren, es sind hier zu viel auslaender auf dem weg, grins
Benutzeravatar
backmaus
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:43
Wohnort: Wien

Weihnachtsraffaello

Beitrag von backmaus »

Hallo meine lieben, ich bin die ausländische,
ich weiß ja nicht, wie man bei euch Kokosette bezeichnet, man kann auch sagen, Kokosflocken, Kokosraspel, wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte, dann kann ich es beim nächsten Mal in "Deutsch" schreiben,
grüße von backmaus

:P :P :P
Bin eine begeisterte Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Herz »

Hallo backmaus
wir sagen Kokosflocken oder auch Kokosraspel. Aber schreib ruhig das "ausländische" Wort. Wir fragen dann nach und lernen so die Sprache. Also, gib uns im Neuen Jahr weiterhin so tolle Rezepte.

Alles Liebe
Herz
Liebe Grüsse
Herz
Antworten

Zurück zu „Plätzchen“