Link für alle Kaninchen"mamas"

 

Kaninchen & Co

Moderator: Sternkeks

Antworten
TurboTina

Link für alle Kaninchen"mamas"

Beitrag von TurboTina »

Tja durch unser ganzes Kaninchendrama hab ich mich nun intensiv mit allen Einzelheiten -Außenhaltung/-Zusammenführung/-etc. befasst und bin auf folgendes (wie ich finde) sehr interessante Forum gestoßen:
h**p://forum.kaninchen-at-home.com/

Wisst ihr ich habe Tiere unheimlich gerne und muss mich leider schämen, dass ich mich nicht viel eher mit dem Umgang und Lebensumfeld der Kaninchen befasst habe :roll: .
Ich dachte, man richtet ihnen einen schönen Käfig ein, sie bekommen was zu spielen, lecker Trockenfutter etc., na und wenn schöne Tage sind kommen sie halt mal auf den Rasen.....!
Ja, ich hab mich durch das o.g. Forum gelesen und so einiges gefunden, was wir nicht richtig gemacht haben :( !
Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen, aber ich werde auf jedenfall dafür sorgen, dass unsere beiden Schnuckelhäschen es jetzt richtig gut bekommen!
Vielleicht hat ja der eine oder andere Häschen- (-nein es sind Kaninchen!!!-*grins* hab ich schon gelernt! ) besitzer auch Interesse mal dort reinzuschauen :wink:
Linchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:30

Re: Link für alle Kaninchen"mamas"

Beitrag von Linchen »

Ich hab ebenfalls Kaninchen zuhause und bin vor kurzem auf diese Seite hier gestoßen

Code: Alles auswählen

http://www.kleinanzeigen-kaninchen.de/
. Fande ich echt super, da einem aus allen wichtigen Zeitungen Artikel rund um Kaninchen angezeigt werden :-)

Den Link hab ich geändert!
Sternkeks.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Link für alle Kaninchen"mamas"

Beitrag von Sternkeks »

Linchen, zum X-ten Mal:

BITTE KEINE DIREKTEN LINKS!!!


Das gilt auch für dich!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Link für alle Kaninchen"mamas"

Beitrag von Sternkeks »

Jetzt hab ich mal auf der Seite geguckt, für richtige und artgerechte Haltung ist da herzlich wenig zu lesen!
Da gibt es vor allem Hilfe, wenn man über Kleinanzeigen kaufen oder verkaufen will. Na ja...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Julietta
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 07:16

Re: Link für alle Kaninchen"mamas"

Beitrag von Julietta »

Ein guter Seite zur Haltung von Nagetieren allgemein (Haltung, Fressen, Behausung, Aufzucht usw.) ist diese hier

diebrain.de

Einfach in die Browserzeile kopieren.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Link für alle Kaninchen"mamas"

Beitrag von Sternkeks »

Hier im Dorf sieht das mit den Kaninchen leider ganz anders aus. :?
Niemand hält die "zum Spielen" oder gar im Haus! Glücklicherweise haben sie aber ein relativ gutes Leben in geräumigen Käfigen, dürfen mit ihrem Nachwuchs zusammen bleiben, sitzen auf Stroh und/oder Heu und bekommen frisches Futter - bis sie geschlachtet werden... :(
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Nagetiere“