Menstruationsprobleme

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Swoba

Menstruationsprobleme

Beitrag von Swoba »

Hallo allerseits!

Vielleicht kennt jemand das Problem...Meine Periode ist jeden Monat so stark,daß ich manchmal fast zusammen klappe-auf jeden Fall ist mein Kreislauf immer im Keller(hab zu allem Verdruß auch noch einen niedrigen Blutdruck...)oder aber sie dauert manchmal bis zu 3 Wochen!
Hat bzw.hatte jemand auch damit zu tun und wer kann mir Tipps geben,dieses Problem zu beheben?Ich war schon beim Gynäkologen,hab Hormonpräparate genommen,usw.Ich hüpf trotzdem weiterhin von einer Periode zur nächsten mit nur einer Woche "Ruhephase"!!!
Würde mich wahnsinnig freuen,wenn mir da jemand helfen könnte!

Gruß Swoba
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Bachblüten? Wär doch wenigstens einen Versuch wert!

Schau doch hier mal nach:

Code: Alles auswählen

http://www.schuetzenapotheke.com/shop-bachblueten-stockb20.html

(Entschuldige, Bobby, wenn ich deinen Link gleich hier "klaue"!)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Maggi

Beitrag von Maggi »

hi Swoba,
ach je Du Arme, das hört sich ja ziemlich schlimm an.
Was hat denn der Frauenarzt gesagt woran das liegt?
Weil sehr normal hört sich das für mein Laienverstand ehrlich gesagt nicht an.

Vielleicht holst Du Dir noch mal eine zweite Meinung an, es wäre ja nicht das erste mal das ein Arzt falsch behhandelt. Vielleicht ist es eine Zyste?

Also das wäre mein Rat, geh nochmal zu nem andern Arzt. Ansonsten kann ich Dir nur ein paar Tips geben die bei mir geholfen haben.
Ach ja, und nebenbei bemerkt, eine bekannte von mir, die sterilisiert ist weil sie definitiv keine Kinder mehr möchte, hat mir letztens grad erzählt das die Menstruation bei ihr auch so ausartet. Ihr Arzt konnte ihr nicht helfen so das schließlich der Arzt selber eine Entfernung der Gebährmutter vorgeschlagen hat, die Eierstöcke bleiben wegen den Hormonen, aber wenn die Gebärmutter weg ist ist man auch die Periode los.

Und das hilft mir bei Schmerzen:

Wärme (Wärmflasche), Buscopantabletten (gegen Bauchkrämpfe), viel Ruhe, keine körperliche Anstrengung, Kümmeltee, Rescuetropfen habe ich noch nicht getestet, aber vielleicht wär das ja was für Dich.
Wenn Du Probleme mit dem Blutdruck hast und es Dir bei der Periode so schlecht geht sollte ein Arzt vielleicht mal Dein Eisenwert überprüfen.
Aber was nicht schaden kann ist ja schon mal Eisen zuführen (gibts auch als Brausetabletten). Dann natürlich viel trinken, das ist echt wichtig.

Vielleicht hilft es Dir, nicht gegen die Schmerzern, aber vielleicht gegen die Mattigkeit, wenn Du Oral Pädon einnimmst. Das ist Pulver, was man in Wasser auflöst und gleicht den Elektrolyt-Glucose-Haushalt aus. Eigentlich ist das wenn man Durchfall hat, aber ich habe bei mir festgestellt, das es hilft wenn ich mich matt fühle.
Dann würde ich Dir noch empfehlen Dir Dextrose (Traubenzucker) bereit zu halten, vielleicht geht Dein Blutzucker auch etwas runter (Natürlich nur machen wenn Du KEINE Diabetikerin bist, gelle).

So, das wären dann meine Laientipps, die bei mir geholfen haben, ob sie Dir helfen musst Du testen und eben nur das was in Deiner Lage passend ist.

Aber ehrlich, geh lieber solange zu einem andern Arzt bis Du den richtigen findest der sich die Zeit und Ruhe und Geduld nimmt um sich ganz Deinem Problem zu widmen und bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst.
Bäckerin

Beitrag von Bäckerin »

Hallo Swoba,

ich habe das gleiche Problem gehabt wie Du. Hatte zwar einen langen Zyklus aber immer sehr starke Regelblutungen. Und jetzt ist rausgekommen, dass ich dadurch kein Eisen mehr im Körper habe. War deswegen bei der Gyn. Das Einzige was gegen starke Regelblutungen hilft ist eine Ausschabung. *schock* Aber da ich jetzt im Wechsel bin und schon seit 1 Monat keinen Zyklus mehr habe, will ich erst einmal abwarten und hoffe, dass der Kelch an mir vorüber geht.

Hier kannst Du noch mal nach einigen Ursachen forschen:
h**p://netdoktor.de/krankheiten/menstruation-lang-therapie.htm
moods

Beitrag von moods »

Das hört sich wirklich nicht normal an. Geh auf jeden Fall noch mal zu einem anderen Arzt!
Gegen Schmerzen hilft bei mir Tomalpyrin oder für Leute die keine Medikamente nehmen wollen und es in kauf nehmen, wenn es etwas länger dauert bis es hilft, ist durchaus eine Anis-Fenchel-Kümmel-Tee Mischung zu empfehlen.
Doch damit bekommst Du nicht die Mattigkeit in den Griff, die mich nun wirklich nicht wundert, bei dem Bluverlust.
Swoba

Beitrag von Swoba »

:127: an alle für eure Antworten und die aufmunterden Worte!Bachblüten-den Tipp hab ich heute schon mal bekommen-werd mich gleich morgen früh zur Apotheke machen.Eisenmangel hab ich auch und schlapp und müde bin ich deswegen ständig.Eine zweite Meinung hab ich schon eingeholt,ausgeschabt wurde ich im Juli und letzte Woche hatte wurde deswegen auch eine Bauchspiegelung an mir vorgenommen-alles bisher ohne Erfolg! :cry: Der Tipp von Maggi mit dem Pulver ist gut-kenn ich haben meine Jungs schon mal nehmen müssen...zum Glück hab ich kaum Schmerzen-sonst wäre es noch unerträglicher für mich.Aber nerven tut´s auch so schon genug.
Also lieben Dank nochmal-ich halte euch auf dem Laufenden.
Lieben Gruß Swoba
Swoba

Beitrag von Swoba »

Hallo Bäckerin!Vielen Dank für den link!Hat mir sehr weiter geholfen.Hab mir daraus einiges notiert.Ich muß nächste Woche nochmal zum Gyn.wegen Fäden ziehen,Nachuntersuchung usw.werde mit ihm das Thema nochmals genauer besprechen!
Gruß Swoba
Bäckerin

Beitrag von Bäckerin »

Swoba hat geschrieben:Hallo Bäckerin!Vielen Dank für den link!Hat mir sehr weiter geholfen.Hab mir daraus einiges notiert.Ich muß nächste Woche nochmal zum Gyn.wegen Fäden ziehen,Nachuntersuchung usw.werde mit ihm das Thema nochmals genauer besprechen!
Gruß Swoba
Da wünsche ich Dir viel Erfolg. Und berichte bitte. Diese Probleme gehen ja viele von uns an. :)
Swoba

Beitrag von Swoba »

Hallo ich bin´s nochmal! :105:
Beim Gyn.wurde eine Blut und Urinprobe von mir untersucht und es stellte sich heraus,daß ich Menorrhagie habe(siehe link von Bäckerin).Ursache sind bei mir zu viele männliche Hormone.Jetzt muß ich Hormontabletten einnehmen(Cyproderm).Habe mich zusätzlich in der Apotheke über Bachblüten erkundigt und da sagte man mir,daß sie für mein Problem eher nicht geeignet sind.Dafür bekam ich ein homöopathisches Mittel.Nennt sich Natrium chloratum D12,was ich in Kombination mit den anderen Pillen nehmen kann und zusätzlich unterstützend wirkt.3X tägl.5 Kügelchen...Heute habe ich mit der ersten Einnahme begonnen und bin mal gespannt,ob mir das hilft.Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für eure Unterstützung und wirklich guten Tipps!!!.Ich glaube ich hätte mein Problem sonst noch lange mit mir rumgeschleppt,ohne wirklich was dagegen zu unternehmen. :127:
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Hallo Swoba,
Ich hatte nur in jungen Jahren diese starken und unregelmäßigen Beschwerden. Nach der Geburt meiner Tochter nahm ich dann die Pille und es hatte sich alles normalisiert.
Nach 10 Jahren Pillenmüdigkeit habe ich dann andere Maßnahmen ergriffen, das würde aber jetzt den Rahmen sprengen.
Mein Tip wäre, eine richtige Hormonbehandlung.
Ich wünsche Dir, daß Du das Problem bald in den Griff bekommst
Swoba

Beitrag von Swoba »

@ Sammelengel
die Cyproderm ist ein Hormonpräparat.

Aber gut geht´s mir nicht dabei.Die Nebenwirkungen schlauchen mich total.Aber ich zieh das jetzt durch,denn so wie´s momentan ist,kann´s schließlixch nicht so bleiben.Danke für deine Wünsche!!!Kann ich gut gebrauchen!
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“