Virenscanner

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Maggi

Virenscanner

Beitrag von Maggi »

Hallo Mädels,
also ich wollt Euch mal was fragen, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu misstrauisch.

Ich benutze den Virenscanner von AdAware und starte ihn auch immer manuell. Nu hab ich die letzten 5 scans 0 kritische Objekte (täglicher scan).
Irgendwie erscheint mir das seltsam, ich mein ich freu mich zwar, aber wenn der so rein gar nix findet...
Benutzt einer von Euch noch einen anderen kostenlosen Virenscanner dessen Link er mir schicken kann?
Vielen Dank schon mal
jane

Beitrag von jane »

maggi, ich benutze auch immer Adawar. Vor ca. 2-3 Monaten hatte der 2 Objekte gefunden, die er auch gelöscht hat. Das reicht aber auch. Der muss - hoffentlich - nichts finden!
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Hallo Maggi,
mein Mann sagt: wir haben Norton, der ist aber gebührenpflichtig.
Testsieger ist Kaspersky Anti-Virus, kostenlose Version im Computerbild (Software)
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

ich benütze den kostenlosen antivir. Bin sehr zufrieden

h**p://beste-downloads.com/v2/avpe.htm?PID=d74cf629-f528-4bc7-a2e1-052008b5703e

oder

h**p://free-av.de/
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ich habe auch den AntiVir und AdAware extra noch, der findet hauptsächlich nur Cookies und solchen Kram. AntiVir sucht ja nach Viren, Würmen und sonstigem Getier.
Sei doch froh, wenn er nichts findet.
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Ich habe auch Norton, ist sehr zuverlässig.
hatte ich mir im Media-Markt die CD gekauft,
war nicht billig , aber gut
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Gerlii hat geschrieben:Ich habe auch Norton, ist sehr zuverlässig.
hatte ich mir im Media-Markt die CD gekauft,
war nicht billig , aber gut
Das ist eine gute Wahl, den haben wir auch!
Das heißt auf meinem Läppi habe ich KASPERSKI-ANTIVIRUS, fragt mich aber nicht warum, hat mein Männi so entschieden :wink:
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

weil norton aufm laptop zuviele ressourcen frisst*g*

solange ihr nicht irgendwelche vollkommen illegalen seiten ansurft oder spmammails it anhang öffnet ist es auch recht selten das was gefunden wird.

ich hatte jetzt in 2 jahren 1 trojaner den ich mir am letzten wochenende auf der seite meiner lieblingsband eingefangen habe.

die seite wurde gehackt und in die sprachauswahl ein trojaner eingebaut...aber wurde von den admins rechtzeitig bemerkt und entfernt..nur die trojaner auf dem pc muss man selbs entfernen
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Bobby

Beitrag von Bobby »

Vorsicht, wenn Ihr einen anderen Virenscanner auf Euren Geräten installieren wollt. Unterschiedliche Virenprogramme auf einem Gerät können sich gegenseitig behindern, ja sich sogar gegenseitig ausknoggen, so daß Euer Compi dann ungeschützt ist. Bei einer Neuinstallation ist die 100%ige Entfernung des vorherigen Virenprogrammes ein Muß.

Ich benutze übrigens auch Norton und bin sehr zufrieden.

GrußBild Bobby
Maggi

Beitrag von Maggi »

Ich danke Euch für Eure Antworten, vielleicht liegt es ja daran das ich eigentlich immer diesselben Seiten besuche und mein Mann nicht mehr so oft am PC ist.
Ich glaub ich deaktiviere mal das automatische cookie-Löschen um mal zu schaun auf welche Seiten der geht *Nudelholzschwing*...
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“