Pille aus Holland?

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

jau mariposa das is ja das schöne dann kann ich mutter schnell nach holland schicken*g* und brauch nich alle 3 monate auch noch "eintritt" zu bezahlen...ma guggen was unser rüsselkäferchen rausfindet zwecks re-importen und so und dann werdsch meinem arzt im november mal aufn grossen zeh treten :)
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Rüsselkäfer

Beitrag von Rüsselkäfer »

Aaaalso, das Biviol gibt es in Deutschland von drei Importfirmen, den Firmen Pharma Westen, Eurim Pharm und Emra Med.
Alle Präparate dieser Firmen heißen Gracial, so heißt das Biviol in vielen Ländern.
Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass sie signifikant billiger sind als das Originalpräparat.
Hier sind die Preise:
Pharma Westen: 3er: 28,54 Euro
6er: 46,42 Euro
Eurim Pharm: 3er: 28,56 Euro
6er: 46,50 Euro
Emra Med: 3er: 28,55 Euro
6er: 46,45 Euro
Also ich weiß ja nicht, aber soooo viel billiger sind die ja nun auch nicht, oder? Früher waren die Preisunterschiede größer.

Also da sind die Preise von Ariele aus der Internet Apotheke auf jeden Fall günstiger. Schau doch mal, ob du diese Gracial billiger über eine Internet Apotheke bekommen kannst.

Bin ehrlich gesagt enttäuscht über die Preise der Importfirmen, dachte, sie seien viel billiger...
Ich kann aber auch noch mal schauen, ob es andere Pillen in der Zusammensetzung wie Biviol gibt. Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht, da Biviol relativ neu ist und noch nicht kopiert werden darf.

Habe eben mal gegoogelt und oft gesehen, dass viele Internet Apotheken mit Preisnachlässen werben. Vielleicht lässt sich ja da was machen?
Auf jeden Fall würde ich mit der Gyn nochmal reden.
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ja, da haste Recht, rüsselkäfer, früher waren die Preise der Re-Importe billiger. Allerdings zogen da die Apotheker auch immer ein langes Gesicht, wenn man den Re-Import verlangte.
Ich hole mir meine Pille hier:
h**ps://www.dinxper.com/de/
Ich habe mal geschaut, aber da gibt es das biviol nicht. Meine Sorte nennt sich dort auch anders, aber solange die Zusammensetzung stimmt und sie ihre Wirkung tut, ist es mir egal, Hauptsache sie ist billiger,.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

ghuit hat geschrieben:ne der verschreibt nur für 3 monate wahrscheinlich wegen den 2,50 die er fürs rezept vonner krankenkasse kriegt oda so ka....
Huhu ghuit,

also meiner gibt mir immer ein Rezept für 6 Monate. Wenn er das nicht machen will, dann gehst du eben einmal am Anfang des Quartals und einmal am Ende.

Vor ein paar Jahren ist mir das auch zuviel geworden mit den Pillenpreisen und da hab ich bei Stiftung Warentest so einen Pillenvergleich gefunden.
h**p://stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1097428/1097428/1100226/977428.html

Ich habe mir aus der passenden Rubrik die billigste ausgesucht und meinen Arzt gefragt, ob ich die nehmen kann. Er hat sie mir dann auch verschrieben. Seitdem nehm ich Microgynon und vertrage sie auch gut.

Die Preise stimmen natürlich nicht mehr, das der Test ja schon älter ist (05/2003 - Microgynon hat 9,87€ gekostet und liegt nun bei 12,56€).
Biki
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

so

*das thema mal aus der versenkung hol*

ich war heute beim arzt und habe dem guten mann dann mal mein leiden geklagt und zusätzlich zu dem meine kopfschmerzen die ich in der pillenpause habe....er hat mir nun tabletten gegen PMS gegeben für 2 monate wenn die nicht helfen-->andere pille...dabei fielen dann 2 name petitbelle (oder sowas) und yasmin...kennt die wer von euch? hat jemand erfahrungen?

mfg ghuitly
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“