Kieser-Training

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
moods

Kieser-Training

Beitrag von moods »

Ja ich schon wieder...sorry aber da bei uns (Freund+mir) grad Rückenprobleme aktuell sind habe ich hier schon wieder eine Frage an Euch. Also eigentlich hat mein Freund mich gebeten sie zu stellen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kieser-Training gemacht und wenn ja, welche? Ich habe bereits im Netz ein paar Testberichte gelesen aber dennoch bin ich interessiert an persönlichen Erfahrungen. Mein Freund überlegt nämlich, ob er dort einen Vertrag abschließen soll. Er hat eine schiefe Wirbelsäule mit Hohlkreuz und die Bandscheiben sind wohl nicht ganz flott. Mehr war biseher noch nicht rauszukriegen aber er will selbst etwas tun um den Rücken zu stärken. Trainiert oder hat dort jemand von Euch mal trainiert?
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

also ich kenne selbst 2 leute die da hingehen zum trainieren hier in köln und die sind begeistert obwohlk die fast schon 5-6 jahre dahingehen....
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
moods

Beitrag von moods »

und wird da auch immer drauf geachtet, dass man seine Übungen auchkorrekt ausführt?
workingmom

Beitrag von workingmom »

Hallo Moods, ich habe vor Jahren mal Kieser-Training absolviert und kann es vorbehaltlos weiterempfehlen. Durch die dort vorhandenen Maschinen werden Bewegungsabläufe kontrolliert durchgeführt. Das Personal ist gut geschult und immer ansprechbar.

Also, auf zum Probetraining...
moods

Beitrag von moods »

workingmom hat geschrieben:Durch die dort vorhandenen Maschinen werden Bewegungsabläufe kontrolliert durchgeführt. Das Personal ist gut geschult und immer ansprechbar.
Mein Freund fragt, ob das Personal nicht nur ansprechbar ist, sondern ob auch von deren Seite zwischendurch darauf geschaut wird, ob die Kunden die Übungen richtig machen..also ob die sich von selbst mal einschalten oder ob man immer erst fragen muss.
workingmom

Beitrag von workingmom »

Zu Beginn macht man die Übungen unter Anleitung des Personals, und dann kann man nichts mehr falsch machen, außer zuviel Gewicht nehmen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
moods

Beitrag von moods »

Hm o.k. Außerdem kann man sich ja bei jedem neuen Trainingsplan ja noch mal die Geräte zeigen lassen zur Sicherheit. Das müsste dann ja reichen.
workingmom

Beitrag von workingmom »

Klar, auf jeden Fall. Halt einfach mal reinschaun und sich das ganze anschaun. Viel Spaß.
Kässpätzle

Beitrag von Kässpätzle »

Mein Ältester geht auch dort hin, so lange es sich um gezielte Rückenschulung handelt (mit Vertrag mit der GKV) sind die Trainer da, passen auf usw.
Doch wenn er mal so auf n Sprung vorbei ging, wurde nicht gezielt darauf geachtet, wo er was und wie machte. Daraufhin sprach er den Leiter des Zentrums an, und die Mitarbeiter wurden darauf aufmerksam gemacht, dass es ihre Aufgabe wäre.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“