einfach und lecker - möhrensuppe

 

Moderator: Aurera

Antworten
kaia

einfach und lecker - möhrensuppe

Beitrag von kaia »

habe mal die suche-funktion genutzt, das reztept aber nicht gefunden... hoffe, es ist nicht doch schon irgendwo versteckt...

habe ich mir grad gemacht :)

aaalso...

350 g möhren und 2 kartoffeln schälen und in streifen schneiden, 3-5 nelken in eine zwiebel stecken und dazugeben, alles zusammen in 3/4 l gemüsebrühe kochen.
anschließend 1/3 der möhren rausnehmen und den rest pürrieren. 1 teelöffel honig zugeben, mit salz und pfeffer abschmecken, zum schluss die rausgenommenen möhren und einen schuss saure sahne drübergeben und mit schnittlauch bestreuen.

ich variiere öfter mal, habe grade z.b. halb und halb möhren und kartoffeln und statt saurer sahne eine frischkäsezubereitung mit scharfem paprika genommen

guten appetit

lg kaia
Antworten

Zurück zu „Die Vorspeise“