mal kurz gefragt

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
kruemelchen

mal kurz gefragt

Beitrag von kruemelchen »

ich bin donnerstag aufgewacht und meine stimme war weg - hm? ich hab keine erkältung und auch keine halsschmerzen, was ist das?? und was mach ich dagegen, bin im schulstress ich muss sabbeln könn hab soviele vorträge und der von freitag is schon extra deshalb verschoben worden..
langsam mach ich mir sorgen was das is, bisschen gehts wieder, kling wie ein suffkopf mit kettenraucherstimme - nich schön :148:

lg krümelchen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Kehlkopfentzüng!!! Dazu braucht man keine Erkältung, kommt von Überanstrengung!

Und wenn es eine ist (unbedingt vom Doc abklären lassen) darf man absolut NICHT reden!!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Schlaftablette

Beitrag von Schlaftablette »

krümelchen, alles was Sternkeks geschrieben hat, stimmt. Ich habe das Ende letzten Jahres gehabt und kann Dir nur raten, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Ich selbst bin erst nach 2 Wochen hingegangen....es tat ja nichts weh.....mit dem Ergebnis, dass es mit einem Antibiotikum allein nicht mehr in den Griff zu bekommen war und ich auch noch Cortison schlucken musste. Konnte und durfte insgesamt 6 Wochen nicht richtig reden.

Gute Besserung!
kruemelchen

Beitrag von kruemelchen »

ich bekomm grad angst... ich hab aber diese woche mündliche prüfung- oh man- das geht doch alles nich . überantrengung, das sollt ich mal den lehrern sagen, die sagen ich arbeite nich genug mit *lach*
danke für euern rat, ich hätt nicht damit gerechnet. hab gestern antibiotikum genomm und totales herzrasen bekomm muss ich dann wohl was anderes bekomm?
danke, ich seh zu das ich en arzt find.

lg krümelchen
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ja das würde ich auch sagen, schnellstens zum Arzt. Warst du schon beim Arzt, weil du schon Antibiotika nimmst????
Und außerdem bekommst du von dem Arzt auch Attest bzw. lass dir eins geben, dass du nicht reden darfst und das werden deine Lehrer wohl akzeptieren müssen.
kruemelchen

Beitrag von kruemelchen »

ja na akzeptieren is nich das problem, aber meine abschlußprüfung? wenn ich nich reden kann...wie soll ich da in die mündlichen prüfungen.
ich hatte noch antibiotika da - oh gab das ärger mit meiner regierung hier zu hause - von wegen selbstbehandlung. aber ich hab das gefühl das es heut schon besser ist. jedenfall treff ich schon wieder etwas mehr töne. aber ich werd montag abwarten und um arzt wohl nic rumkommen...
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

krümelchen. wie Du es schilderst, bedarf es vielleicht keiner Antibiotikagabe,
laß es aber mal durch einen Arzt abklären.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die verlor ihre Stimme immer in Streßsituationen.
Wir waren auf einem Seminar mit einer Psychlogin und jeder mußte ein Referat halten,
als sie dran war, war ihre Stimme total weg, die Psychologin nahm sich viel Zeit und bestand darauf,
daß sie ihr Referat halten soll, ich konnte es kaum glauben, ihre Stimme wurde zusehends besser.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Also ehrlich, du bist vielleicht ne Nummer, Krümelchen :roll:

Irgendein Antibiotika (es gibt soooooooo viele verschieden) auf Verdacht nehmen, das ist das Allerdümmste, was du tun kannst!!!!

Menschenskind, du kennst doch die Ursache nicht! Falls es ein Bakterium ist, das bekämpft werden muß, was weißt DU denn schon, WELCHES Antibiotikum da hilft?
Im harmlosesten Fall hilft es dir bei dem jetzigen Problem nicht, aber es macht dich für später immun, dass das Medikament auch dann nicht hilft, wenns mal angesagt ist. (=grob und flott gesagt, das Problem ist aber vielschichtiger!!!!)

Dass du Herzrasen davon gekriegt hast, muss dir doch sagen, dass es nicht angebracht ist. Jetzt hast du VOR der Zeit mit der Einnahme aufgehört, dumm, gefährlich, wirklich ganz schlimm. Auf die Art und Weise machst du dich gründlich kaputt.
Mit ärztlichem Attest kannst du die mündliche Prüfung auch schriftlich und mit Gestik machen. Wenn du Schäden behältst, ist letztendlich deine Prüfung auch fürn Eimer! Stumm oder unverständlich krächzend ein Leben lang nützt dir keine Prüfung was.
Deine Gesundheit geht auf jeden Fall vor!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
kruemelchen

Beitrag von kruemelchen »

wenn es immer stresssituationen sind könnt ich mich ja auf was gefasst machen die nächsten wochen, aber dann hät ichs doch schon eher mal gehabt das problem oder? ich weiß auch gar nich, aber ich glaub angespannt war ich nicht..hm. naja ich denk mal das wird schon. jedenfalls danke für die ratschläge, so ernst hab ichs noch nicht gesehen momentan.
krümelchen
mariposa

Beitrag von mariposa »

Hatte ich doch richtig vermutet, dass du das Antibiotika einfach so ohne ärztlichen rat eingenommen hast. Ach, mädel, was machste denn für Sachen. Nun aber fix zum Arzt, es gibt sicher einen Wochenenddienst bzw. in den Krankenhäusern einen Notdienst.
Und eine Prüfung kann auch später gemacht werden, das düfte wohl nicht das Problem sein.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

jedenfall treff ich schon wieder etwas mehr töne.
Halt auf jeden Fall den Mund, nicht reden, echt gaaar nichts!!!

Du richtest bloß noch mehr Schaden an, wenn du jetzt dauernd probierst, ob es schon besser geworden ist......
Mädel, sei vernünftig, - oder tu wenigstens so!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
kruemelchen

Beitrag von kruemelchen »

nee, also einfach eines genomm hab ich nicht! ich war heut in der notaufnahme (die 4 minuten fußweg hab ich ja geschaft heut früh) und der typ is so in stress - ich hab es schon immr gehasst wenn ich mal zu diesem arzt musste - er sieht dich 2 minuten an und gibt irgenwas. ja jedenfalls hab ich das rezeept bekomm und in der apotheke gleich eine tablette nehmen können. wir ham uns nur gefragt welche dosis? weil er ja nichts geklärt bekommt. und ich sollte ratio. kriegen hab aber eine andere bekomm, weil es hieß der wirkstoff ist der gleiche nur der name (ich will keine werbung machen) ein anderer. ja und er sagt ich sei kurz vor einer erkältung deshalb, nie war rede von kehlkopf, deshalb meint ich ja ich geh montag zu MEINEM hausarzt. ja und die herzprobleme sind geklärt - ich war kurz darauf mit meiner freundin im cafe nebenan und hab milch bzw. in kakao getrunken und das soll man nicht machen - das sahen die in der apotheke als grund ich hab mich schlau gemacht dort.

krümelchen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Brrrrr, Milch verträgt sich sich nicht mit Tetracyclinen, insofern, dass sie die Wirkung aufhebt! Von Herzrasen hab ich in dem Zusammenhang allerdings noch nie was gehört, das kriegt man, wenn mans Medikament nicht verträgt, aber nicht wegen der Milch dazu!
Tolle Apotheke, suuuuper Arzt..... ich hoffe nur, dass ich in Berlin nie krank werde! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mariposa

Beitrag von mariposa »

Dann sorry, für meine Vermutung. :? Konnt ich ja nicht riechen. :wink:
Milch sollte man grundsätzlich nicht zum Tablettenschlucken verwenden, ebensowenig wie Säfte & CO und auch nicht hinterher. Aber aus Schaden wird man klug, heißt es ja immer.
Also, wie sternkeks schon sagt: Schnabel halten, nix reden und am Montag schnellstens zum Arzt.
kruemelchen

Beitrag von kruemelchen »

säfte auch nicht? oh man..dann muss ja alles falsch laufen. gut, grapefruit wusste ich das man das nicht soll weil es die wirklung beeinflusst aber an andere säfte dacht ich dabei nicht, hab ich bis jetz immer so gehandhabt..

lg krümelchen
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“