Dizzy fiel in Flüssigkeit

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Bigmämi

Dizzy fiel in Flüssigkeit

Beitrag von Bigmämi »

Als ich am Samstag Mittag vom Einkauf heimkam, traf mich fast der Schlag, als ich den von meinem Sohn anvertrauten Dizzy erblickte! Er konnte seine Augen nicht öffnen, war total nass und verklebt im vorderen Bereich bis zum Bauch und den Vorderbeinen und roch stark nach irgend etwas.
Ich versuchte sofort (selber heulend) ihn zu reinigen, da er ständig schrie, wollte ihm die Augen waschen (aber wasche einmal eine Katze!), nachdem ich es halbwegs schaffte,kein rief ich gleich bei meinen nahen Tierärzten an, natürlich war keiner da, also dann in der Klinik, wo man meinte, ich solle gleich kommen, da es eine Verätzung sein könnte. Inzwischen war mein Partner heimgekommen, welcher auch erschrak, als er Dizzy erblickte. Dann fuhr ich den halbstündigen Weg mit der dauernd schreienden Katze zur Praxis, dort mussten wir wegen einer Operation noch warten. Als wir drankamen, war wenigstens sein Fell schon trockener, er sah immer noch kümmerlich drein. Dann prüften die Ärztin seine Augen, es war nichts verätzt, er bekam Spülungen, eine Salbe rein. Rätselhaft ist uns nach wie vor, worein Dizzy seinen Kopf und halben Körper gesteckt hat, es roch stark nach Blumen, war aber nicht seifig oder ein Weichspüler, jedenfalls musste ich städig niesen, wenn er mir nachher nahekam. Kein Reinigungsmittel riecht so, auch kein Waschmittel, gestern als ich Schlüsselblumen pflückte, kam mir der Geruch ähnlich vor (ich hab ihn immer noch in der Nase), wo war dieses Tier dran?
Er wollte danach auch nur mehr schlafen.
Ihr könnt mir glauben, aber ich selber war dann fix und fertig!
mariposa

Beitrag von mariposa »

Oh wie furchtbar, aber Hauptsache es geht im jetzt besser und er bekommt keine Nach/Nebenwirkungen. Wahrscheinlich wird es wohl immer ein Rätsel bleiben, worin er "gebadet" hat. Gib ihm mal ein paar Streicheleinheiten von mir.
Das ihr fix und fertig wart, kann ich mir gut vorstellen, aber sag mal, gibts bei euch keinen Notdienst am WE?? Bei uns stehen die Notdienste egal ob Zahnarzt, Allgemeinmediziner oder auch Tierarzt immer in der Zeitung.
Ich wünsche euch allen alles Gute und baldige Besserung für Dizzy. :D
Bigmämi

Beitrag von Bigmämi »

gibt es sicher die Dienste, aber ich war so zittrig und nervig, darauf wäre ich nicht gekommen, deshalb fahre ich immer gleich in die Klinik (von dort habe ich auch unseren Lazarus, die kennen beide Kater genau).
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Mannomann, da habt ihr nochmal Glück gehabt und es bleibt zu hoffen, dass es nichts für Katzen Giftiges war, in das er eingetaucht ist! Ich halte euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Es gibt halt "dumme" Kater: unser Tommy sprang die ganzen 15 Jahre seines Lebens jedesmal auf die Anrichte, wenn gespült wurde - dosierte den Schwung nicht richtig und rutschte JEDESMAL!!! ins Spülwasser rein.....
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Bigmämi

Beitrag von Bigmämi »

jetzt noch einmal zu Dizzy, es geht ihm wieder gut! Reiniger war das keiner, das wissen wir, er roch nämlich ziemlich angenehm, wie nach Schlüsselblumen, doch war nicht seifig, aber heute ist er wieder duftfrei. Leider weiß man bei ihm nie, was ihm als nächstes einfällt. Als mein Sohn noch drüben in Chicago war, wohnte er im ersten Stock, neben seiner Wohnung war ein Fenster der Nachbarn mit einem Fliegengitter dran. Als die einmal Abends nach Hause kamen, saß Dizzy bei denen am Tisch, wo ein Vogelkäfig stand (mit Vogel), er hatte das Fliegengitter zerfetzt und wartete auf seine Belohnung (Vogel), mein Sohn musste den Schaden zahlen....
Das ist er....
.http://edith-kudlovic.com/albums/album0 ... .sized.jpg
Antworten

Zurück zu „Katzen“