Wer kennt die "Rippchenkrone" ?

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Antworten
stern

Wer kennt die "Rippchenkrone" ?

Beitrag von stern »

Mein Sohn hat mir gestern von einer "Rippchenkrone" erzählt,wird gegrillt,aber,wie das nun genau geht,wußte er nicht.Beim Fleischer konnte mir auch keiner sagen,was das ist.
Ich weiß eben nur,das es ein kleiner Strang frischer Rippchen ist,aber wie und warum dann "Krone" ?Kann mir jemand weiter helfen??
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Ja, Stern, das ist ne ganze Reihe Rippchen am Stück, die wird rund gebunden, Knochen gucken oben raus, nach außen gebogen und das sieht dann aus wie eine Krone.
Schön fürs Auge (nicht für meins!) so, wie die Leute auch ein ganzes Schweinebaby aufgespießt schön finden!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sandrine

Beitrag von Sandrine »

Und wenn Du es ganz hübsch machen möchtest, kommt aud die Krone noch kleine weiße Manschetten, Puh sieht dattttt schick aus, aber im Grunde schmeckt es auch ohne*grinsganzfrech*

Liebe Grüsse von Sandrine
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“