katzensicheres Fenster

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

katzensicheres Fenster

Beitrag von leoni »

man nehme Estrichgitter und etwas voran man dieses Gitter befestigen kann. Ich habe einen Rahmen aus Holzpaneele gebaut, da diese außen zwischen Fensterrahmen und Rollladen passen. Befestigt habe ich das Gitter auf dem Rahmen mit Lochband.
Da ich einen Rahmen von außen angebracht habe (Fenster kann man dann auch schließen), benutzte ich auch Lochband diesen zu befestigen.
Nur ein entsprechend langes Stück anschrauben und umbiegen.
Im Wohnzimmer habe ich einen Rahmen zum Einsetzen bei geöffnetem Fenster, der Rahmen wird für die Zeit mit einer „Latte“ gehalten, die diagonal eingeklemmt wird, man kann auch kleine Schraubzwinken nehmen.
Einziger Nachteil sind Fliegen und Co., ich habe jetzt Lavendel aufs Fensterbrett gestellt (aber obs hilft). Man kann das übliche Fliegengitter anbringen, wenn die Katzen nicht klettern oder man muß öfter tauschen.

leoni
Antworten

Zurück zu „Katzen“