Warum???

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
Kelly

Warum???

Beitrag von Kelly »

Warum tut Lachen gut

Jeder der nicht gerade zum Lachen in den Keller geht, kennt das gute Gefühl wenn man lacht.
Unser Körper macht beim Lachen erstaunliche Veränderungen durch, die unser Befinden beeinflussen. für das typische Strahlemanngesicht werden nicht nur zahlreiche Gesichtsmuskeln aktiviert, sondern auch Atmung und Kreislauf in Schwung gebracht.

Lachen wirkt sich auserdem auf unser Emotionszentrum im Gehirn aus.
Lachen wir, werden Endrophine ausgeschüttet. diese Stoffe geben uns das "gute Gefühl", zudem wirken sie auch schmerzlindernd.

Immer ein fröhliches Lachen wünscht Euch Kelly :lol:
Roland

Beitrag von Roland »

Genau Kelly,so is es.
Man muss ja nicht unbedingt mit jemanden oder viele über was lachen.Man kann auch alleine vor sich her lächeln wenn man an was schönes denkt und es is absolut egal wenn man dabei beobachtet wird.Es tut einfach nur gut,man fühlt sich sauwohl.
Liebe Grüße Roland
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

jo ich hab mal nen buch gelsen vor - muss bestimmt 20 jahre herr sein
da wurde von nem mann berichtet wo die ärzte sagten - krebs - wenns hoch kommt noch 4 wochen . . . .
da is der 2 tage in sich gegangen und hat überlegt was er so in den letzten 10 jahren ins negative verwandelt hat
und die viel ihm auf das er früher viel gelacht hat aber seit 6 jahren nimmer
und dann hat er sich lachen verordnet

so kimsich es kling
hat sich hingesetzt hat komische filme geguggt komische bücher gelesen und sein denken darauf hin umstrukturiert das er das postive, komische sieht
und wie er nach 6 mon wieder zum arzt ging war von krebs nicht mehr fest zu stellen ;)




ergo kinners - lacht euch gesund :-D
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Lachen fördert nachgewiesenermassen die Verdauung.....
Wolke

Beitrag von Wolke »

und die gesundheit wie man liest!
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“