Ich habe ein großes Problem

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Anke

Ich habe ein großes Problem

Beitrag von Anke »

mein Problem wie soll es auch anders sein, ist mein Ehemann!
Vor zwei jahren bin ich dahinter gekommen, das mein Mann eine Internetfreundin hat! Sie haben sich getroffen und täglich telefoniert.
Habe ihn auch schon zweimal verlassen bin aber immer wieder zurück gekommen. Weil ich dachte, er hätte es verstanden. Aber nein, er hat weiter gemacht. Dann wurde ich krank, konnte nix mehr essen mußte ins Krankenhaus. Nach acht wochen Krankenhaus habe ich mir eine wohnung gesucht, mußte über alles nachdenken. Dann wollten wir es noch malversuchen, bin wieder zurück. Er hat sich auch geändert und verspochen mit der Frau keinen kontakt mehr zuhaben und auch nicht mehr zu chatten.Ich versuche ihn zuglauben!!! Nun haben sich meine Freunde und Familie von mir zurückgezogen und meine Schwiegereltern verbreiten lügen über mich. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe angst das ich wieder krank werde.

gruß Anke
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

ging es Dir nach dem Krankenhausaufenthalt und in der eigenen Wohnung gut? ich meine, nicht nur körperlich, sondern auch aus dem Bauch heraus?
Was Familie und Bekannte über die eigene Person denken und sagen, sollte Dir schnurz-piep-egal sein, denn DU führst DEIN Leben - sonst Keiner!
Wenn Du Dich damit (was denken, sagen die Anderen über mich) wieder selbst unter Druck setzt, kann Dir das schon passieren, dass Du wieder krank wirst. Denk mal genau darüber nach, warum Du nocheinmal einen neuen Versuch gestartet hast, aber sei auch ehrlich Dir selbst gegenüber.
Wolke

Beitrag von Wolke »

du solltest jetzt und in diesem augenblick genau das tun was DIR gut tut. nicht an andere denken, auch nicht an deinen mann. du bist etwas ganz besonderes, du solltest dich lieben, und zuallererst einmal zu dir gut sein.
bitte denke nicht soviel an andere, was sie tun oder denken.
ja warum versuchst du es immer und immer wieder mit deinem mann? darf ich fragen wie alt du bist, und ob kinder da sind.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Was interessiert Dich, was Deine Schwiegereltern tratschen ? Oder wohnst Du auf dem Lande, wo jeder alles vom anderen weiß ?
Ich persönlich würde diese Situation mit meinem Mann nicht ertragen. Das ist auch ein Fremd gehen, nur Online.
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von leoni »

anke, denk nur an dich, dein mann wird sich auf dauer nicht ändern.
ich habe es schon 2x mitgemacht, zwar andere gründe, aber sie fielen immer wieder in den alten trott zurück.
eine bekannte hat das gleiche problem wie du, ca. 2 jahren sieht sie sich jetzt sein online flirten/tel. mit an und das ist dann noch die harmlose seite von ihm.
seit einem halben jahr hat sie es jetzt begriffen, von tisch und bett sind sie schon getrennt ( er hat das aber noch immer nicht richtig begriffen), nur aus der wohnung muß sie ihn noch bekommen (da arbeiten wir jetzt dran :twisted: ). da war es ja schon so weit, daß sie nur noch ohne anhang überall zu besuch erscheinen durfte.

ich würde mich auch nach einer gewissen zeit von jemanden zurück ziehen, der wissentlich leiden möchte und das hab ich auch meiner bekannten mitgeteilt.

leoni
Anke

Hallo

Beitrag von Anke »

Es ist alles leichter geschrieben als getan, mich interessiert nicht was andere leute über mich denken oder sagen. Aber ich wohne nunmal auf dem lande und da ist eben schnell unter durch. Ich möchte mir auch nicht nachsagen lassen ,das ich alles kaputt gemacht habe, was wir uns all die jahre aufgebaut haben.Ich tue monentan das was für mich gut ist,nur ich denke zufiel nach.
viele liebe grüße Anke
Anke

Hallo Wolke

Beitrag von Anke »

Wolke hat geschrieben:du solltest jetzt und in diesem augenblick genau das tun was DIR gut tut. nicht an andere denken, auch nicht an deinen mann. du bist etwas ganz besonderes, du solltest dich lieben, und zuallererst einmal zu dir gut sein.
bitte denke nicht soviel an andere, was sie tun oder denken.
ja warum versuchst du es immer und immer wieder mit deinem mann? darf ich fragen wie alt du bist, und ob kinder da sind.
Ich tue das was mir gut tut,denke mehr an mich, aber es ist eben nicht so einfach.Du möchtes wissen wie alt ich, nun bin 43 und habe zwei kinder im alter von 22 und 24 jahre.
liebe grüße Anke
maja

Beitrag von maja »

Hallo Anke das du Probleme mit deinem Mann ist tragisch aber ihr seit eure Beziehung ja am verändern was ich jetzt dabei nicht verstehe warum ziehen sich deine Freunde zurück und deine Schwiegereltern verbreiten Lügen .ich weiss nicht wie dein Verhältnis zu deinen Schwiegereltern ist aber nach so vielen Jahren sollte man doch über alles reden können klär sie auf was ihr Sohnemann all die Jahre gemacht hat ich wohne selbst auf dem Lande und weiss wie schnell Frau unten durch sein kann da hilft nur die Offensive sonst gibt es einen riesigen Gerüchteballon(wohlgemerkt bei den richtigen Leuten man kennt sich ja im Dorf)
Anke

Beitrag von Anke »

maja hat geschrieben:Hallo Anke das du Probleme mit deinem Mann ist tragisch aber ihr seit eure Beziehung ja am verändern was ich jetzt dabei nicht verstehe warum ziehen sich deine Freunde zurück und deine Schwiegereltern verbreiten Lügen .ich weiss nicht wie dein Verhältnis zu deinen Schwiegereltern ist aber nach so vielen Jahren sollte man doch über alles reden können klär sie auf was ihr Sohnemann all die Jahre gemacht hat ich wohne selbst auf dem Lande und weiss wie schnell Frau unten durch sein kann da hilft nur die Offensive sonst gibt es einen riesigen Gerüchteballon(wohlgemerkt bei den richtigen Leuten man kennt sich ja im Dorf)

Hallo maja
Also meine Familie und Freunde meinen er wird es wieder machen,er kann nicht anders! Er hat es auch schon bei meiner Freundin und meiner Schwester versucht und mit meinen Schwiegereltern habe geredet, sie sagten,wenn ich Probleme hätte könnte ich zu ihnen kommen...
Nun das habe ich gedan, wo ich meinen Mann das zweite mal verlassen habe!!Habe ihn gesagt: das ihr Sohn eine Freundin hat!!! Er kann einfach nicht die Finger von anderen Frauen allen und das er sich jetzt enscheiden soll, so von Tag an haben meine LIEBEN Schwiegereltern den kontakt zu mir ab gebrochen. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe..
gruß Anke
maja

Beitrag von maja »

Anke,ich glaube nicht das du etwas falsch gemacht hast nur weil du ihnen mal dein Herz ausgeschüttet hast es sind deine Schwiegereltern die gelinde gesagt sich ein bisschen seltsam verhalten ,ich gehe mal davon aus das deine Kinder gemeinsame Kinder mit deinem Mann sind heisst also ein knappes viertel Jahrhundert kennen sie dich und wenn euer Verhältnis bis dato "normal "war kann ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen .Was sagen den deine erwachsenen Kinder zu Papas Eskapaden ?
Wichtig ist für dich doch die Frage glaubst du an deinen Mann wenn ja rede mit ihm es geht nur über offene Gespräche wenn er sich
via I-net andere Frauen sucht vermisst er vielleicht etwas in eurer Beziehung und das gilt es aufzuspüren sonst sind alle Versprechen nicht von langer Dauer und er wird wieder rückfällig .
Vielleicht ist auch eine Eheberatung für euch das richtige
Anke

Beitrag von Anke »

maja hat geschrieben:Anke,ich glaube nicht das du etwas falsch gemacht hast nur weil du ihnen mal dein Herz ausgeschüttet hast es sind deine Schwiegereltern die gelinde gesagt sich ein bisschen seltsam verhalten ,ich gehe mal davon aus das deine Kinder gemeinsame Kinder mit deinem Mann sind heisst also ein knappes viertel Jahrhundert kennen sie dich und wenn euer Verhältnis bis dato "normal "war kann ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen .Was sagen den deine erwachsenen Kinder zu Papas Eskapaden ?
Wichtig ist für dich doch die Frage glaubst du an deinen Mann wenn ja rede mit ihm es geht nur über offene Gespräche wenn er sich
via I-net andere Frauen sucht vermisst er vielleicht etwas in eurer Beziehung und das gilt es aufzuspüren sonst sind alle Versprechen nicht von langer Dauer und er wird wieder rückfällig .
Vielleicht ist auch eine Eheberatung für euch das richtige

Hallo maja
Ich habe meinen Mann so oft gefragt : warum er den kontakt zu anderen Frauen such und er meinte,die langeweile die er zu der zeit auf der Arbeit hatte.( die er aber jetzt auch noch hat) Er sagt: er liebt nur mich und möchte den erst des lebens mit mir verbringen.Es gibt nix was in unsere Beziehung fehlt. Er möchte nicht mehr über das Thema reden und was die Kinder glauben weiss ich nicht! Mein Mann hat sich wie immer gut aus der Geschichte geredet. Denn reden kann er sehr gut, Eine Eheberatung hatten wir auch, meine Therapeut meinte er könne einen ja tot reden.
Viele liebe grüsse Anke
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo Anke,

die Frage, warum er Kontakt zu anderen Frauen sucht ist mir Langeweile natürlich beantwortet aber es ist doch nicht ehrlich.
Wenn er Langeweile hat, dann kann er doch mit Kumpels mal einen Skat spielen, eine Radtour machen oder, was weiss ich, was Männer so unternehmen.

Der Kontakt zu Frauen ist da natürlich aufregender. Es kann da flirten, hört Komplimente (z.B. wie gut er zuhören kann) und den sexuellen Aspekt darf man natürlich auch auf keinen Fall vergessen.

Er möchte den Rest seines Lebens mit dir verbringen.
Warum???
Weil es so bequem ist, da du ihm ein schönes Heim (boah klingt das kitschig) schaffst und immer für ihn parat stehst?

Er möchte nicht mehr über das Thema reden.
Was stellt er sich denn vor, wie es weitergeht?


Es ist allerdings schwer, sich gegen einen Menschen durchzusetzen, der einen regelrecht schwindelig reden kann. (Ich hab auch so einen, der dir ein Motorrad verkauft, obwohl du eigentlich einen Waschmaschine haben willst. *g*)

Ich vermute, du hast nur die Wahl zwischen:
Ich toleriere die Eskapaden meines Mannes.
oder
Ich kann das so nicht mehr und ziehe einen Schlußstrich.

Das ist sicher keine leichte Entscheidung aber ohne Entscheidung wird es sich sicher über kurz oder lang wieder auf deine Gesundheit schlagen.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Anke hat geschrieben: Also meine Familie und Freunde meinen er wird es wieder machen,er kann nicht anders! Er hat es auch schon bei meiner Freundin und meiner Schwester versucht
wenn schon die gesamte "krummbu8cklige Verwandtschaft diese Meinung vertritt - und Du das auch weisst, warum ziehst Du dann nicht endlich einen Schlußstrich? Kann Dir doch nur gut tun (gesundheitlich)
Anke hat geschrieben:und mit meinen Schwiegereltern habe geredet, sie sagten,wenn ich Probleme hätte könnte ich zu ihnen kommen...
Nun das habe ich gedan, wo ich meinen Mann das zweite mal verlassen habe!!Habe ihn gesagt: das ihr Sohn eine Freundin hat!!!
die Leute reden viel, wenn von ihnen keine Entscheidung abverlangt wird. Und ich denke mal dass sie zwar sagen, dass Du kommen kannst und reden kannst über das Thema, aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie sicher nach dem Motto gestrickt "Blut ist dicker als Wasser" und werden dem Sohn sicherlich keine Vorhaltungen machen. Oder ihm ins Gewissen reden.
Anke hat geschrieben: und das er sich jetzt enscheiden soll, so von Tag an haben meine LIEBEN Schwiegereltern den kontakt zu mir ab gebrochen. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe..
Falsch gemacht hast Du nichts. Und ich glaube auch nicht, dass es Dir etwas bringt, wenn Du Deine "lieben" Schwiegereltern auf ihr unmögliches Verhalten hinweist. Aber hast Du vielleicht auch mal überlegt, dass so ein Verhalten der Schwiegereltern ganz große Unsicherheit zeigt?? Vielleicht wissen sie nicht, wie sie sich verhalten sollen oder wie sie reagieren sollen. Schließlich kennen sie Dich ja auch lange genug und eine endgültige Trennung (von Deinem Mann)würde sie vielleicht auch schmerzen??

Ich wüßte was ich täte - egal wie lange verheiratet - sowas würde ich niemals tolerieren. Da käme ich alleine viel besser zurecht ....aber es ist und bleibt Deine Entscheidung
maja

Beitrag von maja »

Hallo Anke die anderen haben es eigenlich schon gesagt
wenn du schon soviel probiert hat und nichts fruchtet
bleibt für dich nur die Entscheidung :
kann ich will ich so weiter leben bin ich damit glücklich
oder aber harter sauberer Schnitt und ein neuen Lebensabschnitt beginnen
die Entscheidung kannst nur du treffen
ich für meinen Teil wüsste was ich täte ,ich hab nur dieses eine Leben und
das möchte ich glücklich verbringen egal mit wem
ich glaube aber ganz tief in dir weisst du die Antwort schon
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Johanna hat geschrieben: Ich wüßte was ich täte - egal wie lange verheiratet - sowas würde ich niemals tolerieren. Da käme ich alleine viel besser zurecht ....aber es ist und bleibt Deine Entscheidung
Stimme Deiner Meinung voll und ganz zu @johanna.
Ich sowieso, ich bin da nicht die Allgemeinheit. Ich war immer Selbstständig auch des Geldes wegen, ich bräuchte deswegen keinen Mann.
Einen Partner hat man wegen der Zweisamkeit, weil man ihn liebt und weil man mit ihm die Zeit verbringen möchte.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“