Zitronenthymian/ currykraut

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Antworten
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Zitronenthymian/ currykraut

Beitrag von leoni »

ich hab mir gestern zitronenthymian (wegen dem duft) und currykraut (sah gut aus :wink: ) gekauft.
beide sollen winterhart sein, hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
ansonsten müssen noch 2 töpfe später ins winterquartier.

.http://www.kraeuterkraftquelle.at/index ... &Itemid=33

.http://www.kraeuterkraftquelle.at/index ... &Itemid=36

leoni
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Neumond »

Zitronenthymian ist unverwüstlich und vagabundiert später durch den Garten. Ist absolut winterfest.

Wir haben von einem Arbeitskollegen ein Stück, abgestochen mit dem Spaten, erhalten und einfach eingebuddelt. Es wuchs und wuchs und wuchs.

Mit Currykraut kenne ich mich leider nicht aus.
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Corinne

Beitrag von Corinne »

hallo leoni

mein Currykraut ist schon 5 jahre alt,im Herbst schneide ich es 2/3 ab,und so spriesst es jeden Frühling immer wieder neu, zur Zeit ist es voll in der Blüte,die verwende ich um feinen Kräuteressig zu machen :D
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von leoni »

vielen dank für eure antworten :) ,
dann kann ich sie gleich in größere töpfe/kübel pflanzen.

leoni
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“