Keine Ahnung,was ich machen soll!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Hawk

Beitrag von Hawk »

Tscha,olla Drache,da darfst Du wohl eher eine ganze Kanne Kaffee hinstellen,denn ich vermute,das Warten wird länger dauern............
Schau schon eine ganze Weile "so um mich",aber was frau da so zu sehen bekommt,bzw., kennen lernt..........na,ich sag mal lieber nix :roll:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hawk, niemals die Hoffnung aufgeben - oder besser: gib sie auf!!! Richte dir dein Leben für dich ein, tu, was du möchtest, und wenn du dann so rundum glücklich und zufrieden bist mit dir allein und hin und wieder ein paar FreundInnen, dann kommt aus ner Ecke, von der du es niemals vermutet hättest, dein Mr. Right, steht da und mischt dich auf......

Genau so isses mir vor 3 1/2 Jahren passiert, da war ich 55!!! (Vorher war ich auch kein Kind von Traurigkeit, hatte viel Schönes erlebt und manchen Griff ins KLo getan, so dass ich eigentlich für den Rest meines Lebens allein bleiben wollte!)
Wir haben uns inzwischen einen kleinen Bauernhof in Thüringen gekauft, den wir uns umbauen, und ich denke mal, das wars, der ist der Richtige und ich für ihn auch, wie er mir immer wieder bestätigt.
Klar, wir wären auch gern zusammen jung gewesen, aber das hat nicht sollen sein, nun werden wir halt zusammen alt, und unsere Zukunftsaussichten nicht nichts weiter als nur schöööööööööön!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Hawk

Beitrag von Hawk »

Ich denke,ich leb jetzt mal einfach in den Tag hinein.......,obwohl gerade das mir so garnicht liegt. Aber,schließlich kommt der Sommer,da lebt es sich dann leichter............
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Hawk hat geschrieben:Ich denke,ich leb jetzt mal einfach in den Tag hinein..
Oh nein, das ist aber keine gute Einstellung, schaue doch mal zu, daß Du Dein Leben positiv in den Griff bekommst.
Es ist wirklich so wie unser Keksle schreibt, erzwingen kann man nichts und irgend wann kommt auch für Dich der große Stern.
Gehe wie ein Engel mit offenen Armen durch die Welt und irgend wann, wirst auch Du den passenden Mann einfangen können.
Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Ach Hawk, Du musst doch nicht einfach in den Tag hineinleben! Unternimm was, triff Dich mit Deinen Freunden und, wie Sternkeks schon sagte, genieße Dein Leben. Du hast geschrieben, dass es Dir gesundheitlich nicht so rosig geht, gerade darum solltest Du Dir selbst es wert sein, so angenehm wie möglich Deine Zeit zu verbringen. Ein fauler Kompromiss aus Angst vor dem Alleinsein wird Dich vermutlich mehr Kraft kosten, als es einbringt. Wenn Du diese Kraft aufbringst, um Dich mit Menschen zu umgeben, die Dir angenehm sind und deren Gesellschaft Du genießen kannst, wirst Du vermutlich auch dann nicht allein sein, wenn sich Dein gesundheitlicher Zustand verschlimmern sollte. (Hoffen wir mal nicht!!!) Und Mister/Miss Right zeigt sich den Verzweifelten sowieso nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir dann versuchen, dem Anderen zu sehr zu gefallen, statt darauf zu achten, dass wir uns wohlfühlen. Ein kluger Mensch hat zu mir mal gesagt: "Jeder kann sich von dir abwenden, jeder hat die Möglichkeit zu gehen. Der einzige Mensch, der es bis zu seinem Lebensende mit dir aushalten muss, bist du selbst..."

... und meine Erfahrung hat gezeigt, dass, wenn man anfängt sich selbst zu mögen, auf einmal Menschen trifft, die einen vorher wahrscheinlich gar nicht wahr genommen hätten und die einen genau deshalb lieb haben, weil wir wir sind :wink: .

Na, auf alle Fälle drück ich Dich ganz lieb und was ich versuche zu sagen ist, dass Du auf keinen Fall allein bist!

Rieke
Hawk

Beitrag von Hawk »

Ach Rieke........, das alles ist,- so läßt Theodor Fontane schon seine Effi Briest sagen ,"ein weites Feld".........
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

das hört sich ziemlich mutlos an Hawk....
das Leben ist aber immerwährender Kampf und man besteht diesen Kampf viel leichter, wenn man versucht, den Kopf oben zu halten
Hawk

Beitrag von Hawk »

Aber nein, ich bin keineswegs mutlos! Ich habe aber in meinem Leben ziemlich viel gekämpft und nun lasse ich es eben mal ein wenig ruhiger angehn.
Ich kenne so ziemlich alle Sprüch,Von "Kopf oben behalten","Nur nicht auslassen",Think possitiv", Es hängt nicht immer alles auf eine Seite", usw........usw.........Es gibt Lebensabschnitte,in welchen man sich noch so abstrampeln kann und es sich trotzdem nicht passend machen läßt. Diese müssen halt übertaucht werden und das mach ich jetzt mal. :)
entre06

Beitrag von entre06 »

Liebe Hawk,

vielleicht darf auch ich ein paar Worte dazu sagen.
Hast Du meinen Bericht gelesen, ich Deinen schon.
Bist du nicht auch nach langen Ehejahren zurückgeblieben?
Möchtest Du das jetzt einer Anderen auch antun?
Auch die Aussage von Tina:"Wer sagt Dir denn, wie die Ehe wirklich ist?"

Aber ich kann Dir auch ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis geben.
Diese Bekannte traf auch ihre Jugendliebe wieder.
Sie waren schon Ende 60!!!
Er hatte angeblich auch Eheprobleme, zog kurzerhand aus und mit der Bekannten zusammen.
Wobei die Bekannte noch den Ort verließ, wo auch ihre Kinder lebten.Wir haben damals alle abgeraten, ohne Erfolg.

Die Sache ging genau 6 Wochen!!!
Sie blieb zurück mit einigen Schulden am Bein, es mussten ja zum Teil neue Möbel gekauft werden.

Die verlassene Ehefrau aber blieb absolut cool. Ich wünschte ich hätte einmal so sein können.
Meine Bekannte wurde einmal von ihm mit in die Familie genommen (Familienfeier), wobei die Ehefrau sie als die neue Lebenspartnerin ihres Mannes vorstellte.
Findet Ihr das nicht auch bemerkenswert?

Auf jeden Fall ging es wieder auseinander und die Ehefrau nahm ihren "Götterich" wieder zurück.

Also liebe Hawk, ich kann Dir nur abraten und Dir weiterhin wünschen, dass Du noch einen lieben Menschen findest.

Liebe Grüße


entre06
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“