Rote Flecken nach dem Aufstehen

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Rote Flecken nach dem Aufstehen

Beitrag von choco »

Hi zusammen,

heute Morgen nach dem Aufstehen entdeckte ich kleine rote Flecken an meinem Oberkörper (also auf Brust, Armen, Schultern und seitlich auf dem Gesicht). Panisch bin ich erstmal unter die Dusche gesprungen, weil die Flecken auch anfingen warm zu werden.

Ungefähr eine halbe Stunde später haben sich dann z.B. am Unterarm die vielen kleinen Flecken zu einem großen Fleck geformt und im Gesicht ist so langsam die Schwellung weggegangen.

Etwa 1 1/2 Stunden später war alles weg, nichts mehr rot, heiss und juckend.

Eben hab ich mich für eine halbe Stunde aufs Sofa gelegt und bin wegen juckenden Wangen aufgewacht. Ein Blick in den Spiegel zeigte mir, dass nach diesem Schlafen wieder rote Flecken aufgetaucht waren...diesmal nur im Gesicht (Stirn, Wangen, Hals, Kopfhaut, um die Nase und Augen herum). Es brennt und juckt ein wenig.

Ihr kennt Euch doch alle aus, kann es von meinem Antibiotika kommen? Denn ich nehme seit letzten Donnerstag Antibiotika wegen einer eitrigen und spastischen Bronchitis. Kann das eine allergische Reaktion darauf sein....so spät?

Denn eigentlich habe ich weder ein anderes Waschmittel, noch andere Lebensmittel zu mir genommen, also nichts von diesen typischen Dingen, wieso man auf einmal rote Flecken am Körper bekommen könnte.

Was mich vorallem etwas wundert, wieso ich immer nach dem Schlafen reagiere....weiss da jemand einen Rat?!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

:wink:

Aber sicher doch, klar, den Arzt informieren!

Allergische Reaktionen können sogar noch viel später auftreten, nämlich, wenn du das Medikament "gut" vertragen hast, deine Krankheit weg ist und du irgendwann wegen irgendwas dieses Medikament wieder nehmen musst, kann die erste Einnahme davon sogar einen allergischen Schock auslösen.

(Ist keine Vermutung, das war bei meinem Bruder so!!!)
Also ab zum Onkel Doc!!!

Und gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Schön @choco, wiedermal was von Dir zu hören !!!!!!! :lol:

Das war/ist auf jeden Fall eine allergische Reaktion.
Warst Du beim Arzt ??
Tina

Beitrag von Tina »

hallo Choco

ich denke auch das es eine allergische Reaktion auf das Ab. iss.

schnell zu Doc.und ablären lassen.....Gute Besserrung.... :wink:
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Beitrag von choco »

Hab beim Arzt angerufen und ich darf tatsächlich das Antibiotika absetzen. Falls bis Montag Bronchitis bzw. rote Flecken noch da sind, muss ich zum Arzt wegen Untersuchung....ätzend!

Was es nicht alles gibt!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

aber dann weisst Du wenigstens schon etwas mehr Choco - Arzt muss eben doch auch mal sein....auch wenn Du das ätzend findest!
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“