Blähungen

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Canyon1408

Blähungen

Beitrag von Canyon1408 »

Mein Hund hat seit einiger Zeit ganz furchtbare Blähungen. Es ist kaum zum Aushalten. Er bekommt immer das gleiche Futter. Also es ist nichts geändert worden. Woran kann das liegen?
Habt ihr Erfahrungen wie man ihm da helfen könnte? Die Gerüche sind wirklich extrem unangenehm.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

*lach* das kenn ich noch aus "Anja´s Zeit". Unser Schäferhund hatte Blähungen......zum Davonlaufen. Wir haben dann das Futter gewechselt und da wars dann weg. Aber ich würde an Deiner Stelle erst einmal den Tierarzt fragen
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Unser Floyd pupst auch was das Zeug hält. Es ist manchmal kaum erträglich und er räumt dann auch teilweise freiwillig das Feld.

Ich denke, dass es mit dem Alter verstärkt auftritt und glaube nicht, dass es etwas ist, worüber man sich Sorgen machen muss.

Gegen den Gestank hilft nur eins - den Hund in's nächste Zimmer schicken und Fenster auf.
Biki
Canyon1408

Beitrag von Canyon1408 »

Darüber haben wir auch schon oft gelacht. Wenn wieder einer raus ist, dreht er sich kurz um - steht auf und geht. Warscheinlich kann er den Gestank selbst nicht ertragen. :(
Mag sein, daß es mit dem Alter zusammenhängt, er ist schon zehn Jahre alt.
willow

Beitrag von willow »

:158:
Oh ja dazu kann ich auch was sagen! Unser Bronko konnte das auch so gut . Manchmal so laut das er selber davon erschrak, sich umdrehte und dann vor dem Gestank weg lief. :147:
Sehe immer noch die fragenden Augen wie kann das nur so bei euch stinken? Und dann ist er immer erstmal raus auf den Hof. :101: später habe wir dann nach geforscht und erfahren im Futter haben sie die Mischung geändert. Da war dann was dabei das die Blähungen aus gelöst es hat lange gedauert bis wir dann das Richtige für den Armen gefunden hatten. :151:


LG Blacky und willow. :159:
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

oh ja.... das kennen wir auch.. wir hatten als wir noch ein anders futter hatten 2 stinkbombenzünder hier. das war zeitweise nur zum rausrennen.
war zu lustig wenn sie nebeneinander lagen,der eine hat ziehen lassen und die andere nahm erstmal ne nase davon und ging weg :D
wenn jeanny mal einen fahren lässt steht sie eigentlich auch immer auf und schnuffert sich. :)
aber is gott sei dank nur noch ganz selten.
Bild
Fialka

Beitrag von Fialka »

Huhu,

einer meiner Hunde hat eine chronische Darmentzündung und zeitweise vergaste er uns regelrecht. Seine Winde waren absolut waffenscheinpflichtig und Männe und ich reichten uns abwechselnd das Sauerstoffgerät!

Bei Pushkin nutzte eine Futterumstellung nichts, aber ich bekam einen Supertipp: Lefax Pump-Liquid! Davon bekommt er nun 2 - 3 Pumpstösse über jede Mahlzeit und seitdem können wir wieder durchatmen, ohne grün im Gesicht zu werden!

Lefax ist absolut unschädlich und darf sogar bei Babys angewandt werden. Versuch´s einfach mal bei Deinem Wauz! :wink:
Canyon1408

Beitrag von Canyon1408 »

Drüber nachgedacht hatte ich auch schon, aber ich hab mich da noch nicht rangetraut. Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall probieren.
Wenn wir allein mit ihm sind ist das ja nicht so schlimm, aber total peinlich wenn Besuch kommt.
Er wird jetzt neues Futter bekommen. Seine Sorte (er hat immer Animonda Crock bekommen) wird es nicht mehr geben. Bei der Gelegenheit haben wir eine ganz andere Sorte gekauft. Und zwar "Bosch" Senior.
Wir hatten davon erstmal eine kleine Probepackung, die haben wir ihm unters Futter gemischt, das hat er sehr gut gefressen und es ist ihm auch gut bekommen.
Die Blähungen waren allerdings schon bevor wir das umstellen wollten.
Aber vielleicht schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Antworten

Zurück zu „Hunde“