Bin echt verknatscht!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Fialka

Bin echt verknatscht!

Beitrag von Fialka »

Das muß ich Euch erzählen - ich platze hier gerade vor Zorn!

Ich werde in Zukunft einige Medikamente, bzw. homöopathische Mittel ständig für meinen Hund Pushkin brauchen, der Bub ist sehr krank. Nun gibt es vieles in Ungarn nicht und die Beschaffung ist schwierig.

Und so schaute meine liebe Freundin für mich nach einer Online-Apotheke! Sie fand einige, die lieferten auch in die Schweiz und nach Österreich - aber nicht nach Ungarn! Endlich hatte sie eine entdeckt, die europaweit liefert *freu*.

Und jetzt kommt´s: bei einer Bestellung ab 20 € liefern sie sogar in die Schweiz ohne Portokosten. Ist doch nett, oder? Tja, das können wir aber knicken! Denn nach Ungarn liefert man anscheinend zufuß oder per Kurier auf dem weißen Pferd!!!

In den ersten Apotheken kosteten 200 Tabl. Aethiops antimonialis D6 knapp 12.-- €. Hätte ich direkt 2 x bestellt und selbst wenn man noch Porto draufgepackt hätte, hätt´ ich damit leben können! Aber die liefern ja nicht...

In dieser letzten Apotheke wollte man für 200 Tabl. Aethiops antimonialis D6 zwar auch etwas über 12.-- € haben, aaaaaber da sie nach Ungarn gingen, sollte ich für 200 Tabletten € 47.80 bezahlen!

Wofür und warum konnte uns keiner erklären - iss halt so! Das ist doch Wucher, Nepp und Betrug! *grummel* Ich finde, das ist eine absolute Unverschämtheit.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Bodenlose Frechheit sowas!

Haste keine Freunde/Verwandte/Bekannte, die das bestellen und dir dann privat schicken können?
Könnte doch ne echte Alternative sein, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

hast Du Dich schon mal erkundigt, welche Einfuhrbestimmungen Ungarn in Bezug auf Tabletten (Medikamente) für Hunde (oder Menschen) hat? Falls es da keine Beschränkungen gibt, bleibt nämlich wirklich nur die Lieferung über eine gute Freundin oder Bekannte oder Verwandte aus Deutschland oder der Schweiz.
Bodenlose unverschämte Abzockerei ist sowas.....wie heisst denn diese Internetapotheke??
Fialka

Beitrag von Fialka »

Johanna, ich frag meine Freundin nach der Apotheke - ich hab den Namen nicht hier!

Wir haben jetzt eine Online-Apotheke in Budapest gefunden und dort angefragt, ob sie das Mittel haben. Warten noch auf Antwort! Falls nicht, dann muß ich in Deutschland die lieben Verwandten bemühen, was ich zwar ungerne täte, da es sich um eine langfristige Geschichte handelt und nicht um eine einmalige Lieferung. Aber wenn´s nicht anders geht...

Medikamenteneinfuhr für den persönlichen Bedarf ist in H gestattet. Und für Pushkin würde es sich ausschliesslich um homöopathische Mittel handeln!
Biggi

Beitrag von Biggi »

Das ist ja ärgerlich! Wollte mich schon spontan mit Portokosten nach Ungarn schlau machen und Dir das schicken, aber offensichtlich hast Du ja noch Verwandte.

Schon traurig.
Fialka

Beitrag von Fialka »

Danke Biggi für den guten Willen - das ist echt lieb von Dir! Aber zum Glück nicht nötig!

Johanna: meine Freundin hat sich die Mühe gemacht und nach weiteren Online-Apotheken gegoogelt. Die, die nach Ungarn liefern würden, nahmen an zusätzlichen Kosten bis zu einem Gewicht von 8 kg 30 Euro, ab 8 Kilo wurde es noch teurer! Also auch 30 Euro für ein 100gr.-Päckchen. Ich find, das ist Abzocke total!

Wir haben jetzt in Österreich eine Apotheke gefunden, bei der ich anrufen kann. Sie bestellen mir dann Pushkin´s Medis und ich kann sie ein paar Tage später abholen.

Da sich beim Kleinen jetzt auch noch schwerste Futtermittelallergien herausgestellt haben, muß ich ihn auf Rohfütterung umstellen. Und da dies hier in Ungarn ebenfalls ein Beschaffungsproblem für Fleisch darstellt, wird eine liebe Freundin aus Wien (sie barft ihre Hunde) in Zukunft für mich die monatliche Ration mitbestellen.

o können wir das jetzt 1 x im Monat miteinander kombinieren: Fleisch und Medis holen! Ist zwar jedesmal 2 Stunden Fahrt bis Wien, aber irgendwie muß ich den Hund ja wieder auf die Pfötchen bekommen!
Biggi

Beitrag von Biggi »

Um gottes Willen! Gott sei Dank lebe ich nicht in Ungarn, schon gar nicht mit kranken Tieren. Das hast Du ja toll geregelt, aber ich dachte Ungarn ist nun in den EU-Ländern? Das sind ja immer noch katastrophale Zustände. :shock:

Nun ja, als Tierschützerin ist mir Ungarn auch nicht ganz unbekannt, und auch nicht froh bekannt auf dem Gebiet Tierliebe. :(
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“