Habe Kummer !

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Biggi

Beitrag von Biggi »

Liebe Edith,

ich will Dich nur noch kurz ablenken, mit meiner Tragik. Ich habe meinen Bruder genau an meinem 40ten Geburtstag, bei den Schwaben ist das ja DER besonderste Geburtstag, da wird man erst weise, unter die Erde getragen.

Diesen Geburtstag hat mein Bruder mit einer riesen Fete auf Mallorca (dort lebte er zuletzt) ausgerichtet und alles organisiert, alle meine Freunde hatten schon ihre Flüge gebucht und kostenlose Unterkunft und und und... dann kam ja alles anders. Die Urne wurde genau zu dem Zeitpunkt freigegeben und nach Hamburg geflogen, als eben dieser Geburtstag war.

Natürlich musste ich zu allem anderen Streß noch alle wieder ausladen, viele liebe Freunde haben mich wenigstens nach Hamburg begleitet.

Aber nicht deswegen feiere ich keinen Geburtstag mehr, auch, weil er eben schon immer auswärts lebte, seit ich 7 Jahre alt war, jahrzehnte in Hamburg, jahrzehnte in Dänemark, aaaaaaaaaaaaaaber, meine Geburtstage waren immer soooo toll, weil mein Bruder mich da auf jeden Fall anrief, wir (beide gestresst an diesem Tag stundenlang plauderten) und er immer ein total süßes, unerwartetes Geschenk mir geschickt hat.

Ich werde auch an meinem 200ten Geburtstag noch heulen wie noch was, weil ich auf den Anruf meines Bruders warte. Immer wenn es schellt, es geht einfach nicht aus meinem Kopf, die Hoffnung, auch das war alles ein falscher Film.

Das Leben ist schon grausam, aber man muss es leben und akzeptieren.
willow

Beitrag von willow »

Hallo Biggi !

Es ist so lieb von dir mich abzulenken, und ich weiß auch wie es dir geht.

Weist du ich habe so viele Geschwister gehabt 9 davon Leben noch 6 aber keiner war für mich da nicht einmal zur Trauerfeier hatten sie Zeit wie sollen sie mir jetzt beistehen.
Nun gut es gab ja nichts zu Erben weil er schon immer sehr Krank war. Wir mussten sogar die Beisetzung Bezahlen, aber das ist ja auch für uns eine klare Sache wenn es auch nicht einfach war und das nächste Jahr gehe ich halt noch weiter Putzen.

Dann kann ich wieder aufatmen und brauche mich bei keinem zu Bedanken aus der Verwantschaft

Sei jetzt noch mal lieb gegrüßt von Edith
Biggi

Beitrag von Biggi »

Liebe Edith,

das ist ja hammerhart, aber nicht sooooo aussergewöhnlich, wie viele Familien haben so eine "nette" Verwandschaftsbeziehung, was mich an Deinen Zeilen aber besonders freut, hier steht offenen Kampfbereitschaft, ich schaff das schon, ich brauche niemanden.

Du wirst es schaffen! *daumendrück

Liebes Grüßle,
Biggi
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“