Wie reagiert Ihr, wenn

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Biggi

Beitrag von Biggi »

Lieber Bertram,
so etwas habe ich/wir auch schon mitgemacht! Vor 10 Jahren!
Das dämliche Internet hat schon soooooooooo viele Beziehungen zerstört! :cry:
Bei mir war es so, das ich unzufrieden in unserer Beziehung war, was ich bat wurde als Kompromiß nicht erfüllt. Früher habe ich mich bei meinem Vater ausgeheult, als dieser schwer krank wurde, konnte ich das nicht mehr. Ebenso bei meinem verstorbenen Bruder.
Auch im Internet einen "Bruder" kennengelernt, weil mein Männe ein Fernstudium machte, ich mich eben so lange gelangweilt habe, diese Jahre, zumal es nur 1 Jahr werden sollte, er aber fast 3 Jahre für gebraucht hat, weil er meine Beschäftigungen, solange er lernt, einfach auch nachgemacht hat. Er ist auch ins Internet und er hat auch gelesen.
Da war ich schon sehr gefrustet!
Jedenfalls konnte ich mit diesem Typ über alles reden, hat auch von unseren Ansichten alles zusammengepaßt und und und, er war mein Traummann. Wir haben und dann auch irgendwann getroffen und immer wieder getroffen, Männe wusste, dass ich manchmal erst morgens oder mittags heimkam, warum er nichts gesagt hat, weiß ich heute noch nicht.
Dann irgendwann habe ich mich von ihm getrennt und bin zum Internetler gezogen. Nach 1 Woche war ich sehnsüchtigst und reumütigst wieder daheim, weil ich erkannt habe, wen ich wirklich liebe, obwohl der andere mich wirklich glücklicher gemacht hätte, mit dem hätte ich wieder Motorrad fahren können, fliegen etc...
Leider glaubt er bis heute noch nicht, dass wir wirklich nicht miteinander geschlafen haben, es war einfach eine supertolle Freundschaft.
Kurz gesagt, das Ganze ist scheiße!
Vielleicht ist sie auch etwas "verblendet" und muss erst "der dann reellen Wahrheit ins Gesicht sehen"?
Vielleicht geht es bei Euch schon vorher in einem Gespräch, WAS sie sucht und WAS an dem so toll sein soll? Bevor es auch so weit kommt?
Ich denke, sie ist auch so ziemlich hin- u. hergerissen.
Bei mir war die Lösung, dass Markus verbotenerweise über seine Kontakte Emails von uns abgefangen hat und meiner damaligen Bekanntschaft gedroht hat sich nie wieder zu melden (telefonisch) und auch mir jeden weiteren Kontakt verboten hat.
Ich habe mich 6 Jahre daran gehalten, und nun schreiben wir uns nur ab und an noch, ich würde den Fehler nie wieder machen, aber lasse es mir (siehe Rubrik Pornos) auch nicht verbieten, da man mir zuliebe ja auch nichts sein läßt.
Bertram

Beitrag von Bertram »

Hi Biggi...wann ist der Mensch mit dem was er gerade hat mal zufrieden, wann hört die innere Unruhe auf ihn ständig nach anderen, nicht unbedingt neuen Ufern zu suchen...geistiger Stillstand wird oft als der "langsam Tod" betitelt...aber in manchen Dingen wünschte ich mir, dass jenem Drang auch mal Bremskeile untergeschoben werden.

Für Julia und mich kommen jegliche Gespräche zu spät...wir haben oft und viel geredet...vielleicht zuviel? Fakt ist, durch unsere Beziehung einem düsteren Elterhaus entkommen, lernte sie bei mir ein normales Leben kennen, mit den für uns so selbstverständlichen Annehmlichkeiten. (es mag erschreckend klingen, aber eine funktionierende Heizung, fließend Warmwasser sowie Sauberkeit und Ordnung gab es in diesem Elternhauis nicht) , aber auch sich bei mir bietende Möglichkeiten freier Kommunikation...ein eigeren Rechner, Internet usw. weckten Neugierde. Doch ich möchte es nicht verheimlichen...sie war zu jung, der Drang des "sich-ausprobierens" war da und nun die Möglichkeiten hierfür vorhanden. Ich ahne was manche denken mögen...nein...es war wirklich Liebe was wir füreinander empfanden, auch wenn diese Beziehung nur knapp 1 1/2 Jahre bestand. Julia hat mir in dieser Zeit sehr viel gegeben...nicht zur Aufmerksamkeit, Verständnis und Zärtlichkeit...sie war auch in den für mich schweren Stunden da, als mein Vater nach kurzer schwerer Krankheit starb...half mir, wie sonst niemand, die damit verbundenen schwere Weg zu beschreiten. So war ich gezwungen, die Wohnung meines, nach einem Anfall geistig verwirrten Vaters aufzulösen...grausam, noch zu seinen Lebzeiten jene Sachen zu "verramschen", in der Gewißheit, dass er eh nie mehr in diese Wohnung zurückkehren wird und der Notwendigkeit, mit der gesparten Miete seinen Platz im Pflegeheim zu finanzieren. Ohne Julia an meiner Seite hätte ich das nicht gepackt...wäre verzweifelt. Sie war immer für mich da, wenn mir die Tränen kamen, nahm mich dann in den Arm und tröstete mich...und auch wenn sie mich ein dreiviertel Jahr später derart enttäuschte, so bin ich ihr für das, was sie damals für mich getan hat, ewig dankbar!
Wie gesagt, was die Neugierde auf das Leben...sicherverständlich...wenn man 17 Jahre alt ist!
Biggi

Beitrag von Biggi »

Ja Bertram, der Mensch muss erst weit kommen, bis er mit dem, was er hat, zufrieden ist. Meist merkt er es erst immer wenn er es nicht mehr hat, so ist das Leben. :(

Oh jemine, das war keine aktuelle Story, ich hab es verstanden. Ich wei nicht, wie alt Du bist, aber ich habe tausende von so jungen Azubis schon seit Jahrzehnten und wundere mich immer, dass die nur Typen heutzutage haben wollen mit Geld, so, dass man nicht mehr arbeiten muss, oder zumindest mit tollem Auto und sonstwas, womit man angeben kann, oder zumindest ein angenehmens Leben führen. Alles was drunter ist, wird nicht genommen. :shock:


Noch kurz zurück zu meiner Geschichte, bzw. zum Thema, das war vielleicht ein Ding! Ich habe ihn doch drauf angesprochen, er hat sich das angeschaut, seine Augen wurden immer größer und dann hatten wir mal eine Aussprache wie schon lange nicht mehr, es war sozusagen ein Liebesauffrischer.
Er sagte mir wie blöd ich sei so was nur auch zu denken und und und...
und am nächsten Tag aber, ist er auch sauer geworden auf den, der die Annonce verfasst hat, da es ZUVIEL ZUFALL war!
Er hat sämtlich Bekannte und Kollegen aus dem anderen Chat wo ich auch bin angesprochen, weil nur die durch dort, diese Daten von ihm wissen können und sich dort bei diesem Chat mit mir zusammen beschwert, dass er unbedingt die IP-Adresse desjenigen bräuchte, weil das ein Mißbrauch, seiner Meinung nach, seines Namens sei.

Mal sehn was dabei rauskommt, jedenfalls schnurre ich zur Zeit wieder zufrieden. :wink:
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo Biggi,

freut mich, das es bei euch erstmal eine Klarstellung gab.
Ich bin auch erst seit kurzen in Foren unterwegs. Habe dort eine verzweifelte
20 Jährige kennengelernt. Sie sollte zwangsverheiratet werden usw. Ich habe gepredigt wie ein Pfarrer das sie bloß die Freiheit wählen soll. Kurz: ich habe es geschafft, das sie mit dem Mann zusammen kommt, den sie liebt. Nun haben wir persönlichen E-Mail Kontakt. Das erste was ich getan habe: es meiner Freu erzählt, denn als sie mir später ein Bild schickte...sie ist eine wunderschöne Agypterin die in Österreich lebt. Meine Frau hat damit im speziellen keijn Problem und sie weiß auch das ich bei euch bin, nur versteht sie nicht, wie ich mich mit wildfremden Menschen in einem Forum unterhalten kann. Das meine Frau also mal jemmanden im Forum kennenlernt ist äußerst unwahrscheinlich. Mußte ich kurz mal los werden!

Hallo Bertram,

du scheinst eine gesunde Einstellung zum Leben zu haben und eben auch zu Frauen! Ich hoffe wir kommen noch mal ins Gespräch!

lg
Stefan
Biggi

Beitrag von Biggi »

Hallo Stefan,
ich habe damit auch kein Problem und er bei mir auch nicht, das ist vorher auch normal gewesen bei uns, bis auf, dass er mir in letzter Zeit wenig erzählte, und nur noch online war wenn ich schon schlief, das hat das ganze Mißtrauen u.a. auch gesäät.
Grüße mir mal Deine Frau, richte ihr eine Emailadresse ein, ich schreib ihr dann mal, sie wird es schon noch verstehen, dass es auch sehr abwechlsungsreich, informativ, interessant und spassig sein kann, sich auch mit wildfremden Menschen zu unterhalten! :wink:

Wunderschöne Ägypterin? Ich guck auch gerne wunderschöne Frauen an, soooo iss das nich.... so wie Kleopatra? :roll: :wink:
Bertram

Beitrag von Bertram »

@Biggi...ich war damals 35, sie wie gesagt 17...aber dem von Dir angesprochenen Klischee entsprach Julia nicht, wohl auch deshalb, weil sie von "zu weit unten" kam und bereits das, was wir als selbstverständlcih betrachten, für sie etwas besonderes war...ob nun das zuhören, das "nicht-angeschrien-werden", das Maß an Freiheit z.B. ihre Freundin einzuladen oder auch die Dinge wie gemeinsame Spaziergänge oder unsere "traditionelles" Essen beim Lieblings-Italiener, dass wir uns einmal im Monat gönnten.
Aber wenn Du von Azubis sprichst, die derartige Ambintionen haben...darf ich dies um die Sparte der Frauen in meinem Alter erweitern? Ich stelle leider immer wieder fest, dass diese verstärkt ähnlich Maßstäbe setzten...Hauptsache versorgt sein! Vielleicht liegt es daran, das bei uns die Arbeitslosigkeit sehr hoch (ich glaube 19 %, bei den Frauen leider noch höher) Die meisten haben halt keine Chance mehr auf einen Einstieg in den Arbeitsmarkt. ich kann dieses denken einerseits verstehen, andererseits macht es mir auch Angst.

Zu Deinem Mann..verzeih mir, ich bin ein echter "Computer- und Internet-Dummie" :cry:...aber wie konnte das überhaupt passieren, dass jemand anderes mit den Daten Deines Mannes derart "hausieren" konnte? Ich habe das doch richtig verstanden..er ist nicht der Initiator, oder?
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo Biggi,

dein Wunsch ist mir Befehl!!!! :lol:

Ich habe meine Frau von dir gegrüßt! ( Sie hat schon länger als ich eine E-Mail Adresse, aber nur mit ihren Freundinen)
Ihre Reaktion war folgende: "Lieber Ehemann, du kannst mit deinen Frauen so viel Quatschen wie du möchte aber zu meinen Lebzeiten werde ich nie im Forum schreiben!"
Ich erwähnte daraufhin, das sie so reagiert, wie damals die Katholische Kirche auf Galileo Galilei !
Sie gab mir prompt recht! Nun, da müßt ihr schon alleine mit mir auskommen! :lol:

lg
Stefan

P.S.: Das mit den Jungen Menschen und ihren Ansichten über ein Partner, da möchte ich dir aus vollen Herzen zustimmen!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Bertram hat geschrieben: ...darf ich dies um die Sparte der Frauen in meinem Alter erweitern? Ich stelle leider immer wieder fest, dass diese verstärkt ähnlich Maßstäbe setzten...Hauptsache versorgt sein!
Ich glaube absolut nicht, dass man diese "Vorstellung" verallgemeinern kann. Ich z.B. lebe jetzt mit "meinem 3. Mann" zusammen, weil ich das Will und nicht weil es mir finanziell vielleicht gut passen würde. So habe ich allerdings auch schon mit Mitte 20 gedacht - und ich glaube auch nicht, dass ich mit diesem Denken eine Ausnahme bin. Alle meine Kinder sind von mir/uns auch nicht mit solchen Ansichten erzogen worden. Oder haben sich dahingehend so entwickelt.

@Stefan
ich kann dem (junge Menschen und ihre Ansichten über die Partner) nicht zustimmen - wirklich nicht.(kommt natürlich auch darauf an, was für Dich JUNG ist....*ggg*) Auch die Freunde meiner/unserer Kinder haben immer noch viel Kontakt mit mir und ich konnte über viele Jahre die Entwicklung verfolgen. Da kam mir nicht ein einziger Fall solchen Denkens und Handelns "vor die Augen"
Vor ca 3000 Jahren wurde schon behauptet, dass die Jugend schlecht sei - zu nichts nutze usw. Glaubt Ihr denn das auch? Ich habe Vertrauen in die jungen Leute, auch wenn es vielleicht hie und da einiges "zu bemängeln gäbe" - aber das gab es schließlich zu unserer Jugendzeit auch!

@Biggi Du schreibst, dass das Internet schon viele Beziehungen zerstört hat - aber das Internet hat auch schon zu guten Beziehungen verholfen. Wenn man damit umzugehen weiss und - wenn man Glück hat (so wie ich)

Zu all dem was ich hier so gelesen habe, kommt mir folgender Spruch in den Sinn "Wo Du nicht bist, da ist das Glück" - ist schon komisch wie viele Menschen sich dazu verleiten lassen, dem sogen. Glück nachzurennen und nicht auf das schauen, was sie haben - sich das zu schätzen wissen - realistisch zu sein. In jeder Küche gibt es hin und wieder etwas Rauch - es kommt doch darauf an, dass man die Kommunikation mit dem Partner nicht vernachlässigt (was leider viel zu oft vergessen wird). Und hier sollte man vielleicht auch mal ein Buch zu Hilfe nehmen "Die Wahrheit beginnt zu zweit"
Biggi

Beitrag von Biggi »

@Bertram und Stefan, ich kann das mit der Versorgungsgeilheit von Mädchen und Frauen vielleicht auch deswegen nicht verstehen und falle meinen Gleichgesinnten in den Rücken, weil ich schon die reichsten Männer hatte und das nicht brauchen kann, ich brauche immer eher arme Schlucker – denn das letzte, was ich will, ist, von jemandem, schon gar nicht von einem Mann, abhängig zu sein. Vielleicht bin ich hier auch für eine Frau abartig veranlagt, jedenfalls gibt es bei uns getrennte Kassen!

@Bertram, wenn Du den Nicknamen, Körpergröße, Masse und alles intime von Deinem Nachbarn hast, kannst Du auch unter dessen Namen einen Haufen Mist im Internet anstellen, der ihn unglücklich macht. Ich glaube, Du läufst noch etwas zu blauäugig im Internet herum *mirbittenetkrummnehm *lächel

@Stefan, danke für die Ausführung meines Befehls, mit ihr scheint auf dem Gebiet nicht gut Kirschen essen. *grins

@Johanna, ja, da hast Du Recht, das Internet hat auch schon zu vielen tollen Beziehungen geholfen, aber in der gleichen Zahl leider auch Ehen zerstört, da habe ich in meinem Umfeld zu viel mitbekommen. Wie Du sagst, da fühlt sich jemand vernachlässigt, schön, im Internet kümmert sich einer um mich und prompt ist er der Traummann. Der eigene war das auch mal und evtl. die ersten Jahre der Beziehung auch gesprächiger, man sollte wirklich seinen Frust dann nicht im Internet austoben sondern die eigene Partnerschaft mal wieder aufmischen
Bertram

Beitrag von Bertram »

@ Biggi...blauäugig ist gut :D ...woher Du das nur wieder weißt? :lol:

@Johanna...ich möchte nun nicht alle Frauen über einen Kamm scheren...um Himmels Willen NEIN...und schon gar nicht jene, die ich nicht persönlich kenne! Darum beziehe ich mich bei derartigen Aussagen auch nur auf das, was ich selbst erlebt habe und das waren in de letzten Jahren drei Frauen, die förmlich aus dem nichts heraus...maximal vom Hinsehen und bloßen "Bla-bla-Gesprächen" mir tiefergenden Gefühle....sprich "LIEBE (????) "huldigten". Soetwas kann nichts mit ehrlichen Gefühlen zu tun haben, oder? Aber was dann? Ich bin keiner der Männer, an den Frauen auf den ersten Blick Gefallen finden...bin absoluter Durchschnitt und meine Optik ist geprägt von reichlich Bauch...nicht mal meine Ex-Freundinnen haben sich "auf den ersten Blick" in mich verliebt, sonndern mußten schon sehr lange "mich anstarren", eh da etwas rüberkam. Meine Stärken liegen nun einmal nicht offen. All dies und die "Lebens-Chonik" jener Frauen...die zu erfahren, es nur ein Wort gegenüber alteingesessenen Kollegen bedurfte (hier kennt nun einmal jeder jeden) lassen mich halt zu jener Aussagen kommen.
Haltet mich bitte nicht für oberflächlich bzw. für jemanden, der seine Meinung an der "breiten Masse" oder der anderer orientiert...im Gegenteil ich schätze es in gewissen Dingen "aus dem Rahmen zu fallen"... aber ich bin aufgrund meiner Erfahrungen sehr kritisch geworden, was mir voreilig erscheinende Gefühlsbekundungen betrifft.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Bertram - es ist sicherlich nicht alltäglich die "Liebe auf den ersten Blick", da gebe ich Dir recht. Auch das man mit solchen voreiligen Gefühlsbekundungen sehr distanziert umgehen sollte.
AAAAber *ggg* als ich meinen zweiten Mann das erste Mal sah....ich war einfach hin und weg, seine Bewegungen (ganz normal) ein gewisser Zug um den Mund (nichts aufregendes oder aufreizendes) wie er sich mit den Arbeitskollegen unterhielt..... und dann war ich überzeugt davon, dass dieser Mann lügt wie kein zweiter!! (wohlgemerkt,wir hatten da noch kein Wort zusammen gewechselt)
Naja - er behauptete bei seinen Kollegen bereits Großvater zu sein, für mich damals eine dicke Lüge....aber es war so. 17 Jahre älter wie ich, Witwer mit 7 Kindern und wir zogen dann ziemlich schnell zusammen und hatten über 31 Jahre lang eine wunderbare Ehe bis zu seinem Tod.

Biggi - über diesen Satz musste ich herzhaft lachen :"Da kümmert sich einer um mich und prompt ist er der Traummann" wie kann man denn nur so blöd sein und sowas empfinden - über Internet ?? Bitte nicht böse sein, aber ich kann über so eine Denke nur den Kopf schütteln......
Biggi

Beitrag von Biggi »

Johanna, Du glaubst nicht, wie viele Bekannte das in meinem Umfeld getan haben und danach reumütig wieder zurück kehrten, bzw. wollten, aber da wollte der Partner dann nicht mehr. :cry:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

lach Biggi - da kann ich nur sagen, Recht geschieht denen, die das taten. Da wär ehrlich gesagt bei mir auch "der Ofen aus"
Biggi

Beitrag von Biggi »

Ich will ja damit nur warnen Johanna, nicht JEDER weiß das Internet vernünftig zu behandeln. :(

Manche fallen echt auf alles rein und meinen sich in eine schicke junge knackige Blondine zu verlieben, die sich dann als alter 50-jähriger fetter mit Bierbauch bestückter Mann entpuppt. :wink:
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“