Hexentraumlikör

 

selbstgemachter Likör oder raffinierte Cocktails

Moderator: Aurera

Antworten
necro

Hexentraumlikör

Beitrag von necro »

etwas ausgefallen 8)

Zutaten:

15 stark duftende Rosenblüten
200 g Himbeeren
10 frische Verbenenblätter
10 g getrocknete Hibiskusblüten
20 ml Rosenhydrolat Duplex od. Triplex (Rosenwasser;gibts in jeder Apotheke)
1/4 liter Cognac
3/4 Liter Mirabellenbrand
1 Vanilleschote
6 Esslöfel Akazienhonig

Zubereitung:

Die Rosenblüten an einem warem,aber bedeckten Sommertag schneiden und auszupfen.
Sofort in eine große Weithalsflasche füllen.
Die Vanilleschoten auskratzen und mit den geschnittenen Verbenenblättern, Hibiskusblüten, Himbeeren, dem Rosenhydrolat sowie mit Cognac und Mirabellenbrand aufgießen und gut verschließen.
Nach vier Wochen abseihen und mit dem Honig in die Flasche füllen.
Danach nochmal 3 Wochen ruhen lassen damit er fertig zum Genießen ist.



Im Originalrezept wird noch ein Rubin in die Falsche getan :shock: und da jeder von uns ja bekanntlich so'n Teil zu Hause hat hab ich den mal weggelassen.

mfg
necro
Antworten

Zurück zu „...und was gibt's zu Trinken?“