Eistellungsänderung

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Eistellungsänderung

Beitrag von Maiglöckchen »

Mein Mann hat ein Pc und ich ein Laptop.Weil wir keine 2 Drucker kaufen wollten,bestellte mein Mann Jemand,der uns einen Pritserver anschloß.Als der Mann weg war bemerkte ich erst,daß die Einstellungen waren wie früher beim Windows 2000.Wir haben Vista.
Wenn ich früher Solitär spielen wollte , ging ich auf --Anmeldung--Spiele --und dann kam eie Bildseite mit den ganzen Spielen.
Jetzt----Anmeldung---Programme---Spiele---Solitär (keine Bildseite mehr).
Wenn ich zu den Dokumente will,ist es noch schlimmer,da kommt nach der Anmeldung---Dokumente und wenn ich die anklicke kommt:
Name---Dokumente---Bilder----und dann kommen doch tatsächlich 15 Kochrezepte,die ich in letzter Zeit abgespeichert habe.
Nun die Frage ,wie bekomme ich die Kochrezepte da wieder weg? Ich sehe keine Löschmöglichkeit.
Wie komme ich wieder an mein altes System? Oder hängt das mit dem Printserver zusammen? Bin ja PC-Neuling und habe null Ahnung.
Hoffe auf Ratschläge.Im Vorraus danke....Maiglöckchen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Eistellungsänderung

Beitrag von Sternkeks »

Na, liebes Maiglöckchen, da hast du ein Problem!

Wie war das denn vorher mit dem Vista? Hat da alles funktioniert?

Bei meinem neuen PC klappte absolut nichts damit, wir haben es komplett runtergeschmissen und wieder XP drauf gemacht.

Helfen oder Tipps geben kann ich dir leider nicht, aber ich wollte nicht, das dudenkst, es kümmert sich niemand!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Eistellungsänderung

Beitrag von Betty »

Also wenn vorher das Vista lief, muss es ja an der neuen Print Installation liegn. Ich habe nun auch Vista, und ich muss sagen, läuft alles rund, auch der alte Scanner und Drucker laufen einwandfrei!
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Eistellungsänderung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Sternkeks und Betty,nett von euch das ihr mir geantwortet habt.Also ich war mit meinem Vistasystem sehr zufrieden. Ich hab den Laptop ja erst seit Oktober, war vorher noch nie an einem PC ,kenne also mich mit PC nicht aus.Hab mal einen Schnupperkurs von drei Stunden gemacht ,an einem
Windows 2000, glaub ich wenigstens .Was ich dort gelernt habe, hat auf meinem dann nicht so richtig hingehauen,mußte suchen und probieren.Da ich noch keine Ahnung hatte,dachte ich damals noch, es liege daran,daß ich an einem PC geübt hatte und selbst ein Leptop habe,das sei der Unterschied.
Vieleicht kann mir ja kiwi weiterhelfen, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Maiglöckchen
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Eistellungsänderung

Beitrag von Genevie »

Hallo zusammen,

jaja Vista ist ein Fall für sich ;).
Liebes Maiglöckchen, ich denke das du im Moment nicht damit klar kommst das Vista
dir nicht mehr wie XP die Funktion zu Verführung stellt deine Baummstammstrucktur zu
ersehen. Ich benutze Linux und dort ist es ähnlich wie bei Vista.
Du hast jetzt nur noch einen Ordner in dem du dich bewegen kannst. Bei mir ist es der
Home Ordner. Alle anderen Ordner werden nicht angezeigt. Hat alles Vor- und Nachteile.
Nachteilig ist es für mich nur das ich besondere Befehle eingeben muss wenn ich
etwas an den versteckten Einstellungen verändern möchte. Vorteile sind das ich da ich
an einem Linux System recht unerfahren bin, nicht mein Betriebssystem zerschießen kann
und alles immer läuft.
Dieses Vorgehen hat sich Windows auch zu nutze gemacht.
Um auf dein Problem zurück zu kommen.
Du hast nur noch einen Ordner in dem du dich bewegen sollst. Nimm es einfach hin es ist
wirklich besser wenn du dich daran gewöhnt hast. In diesem Ordner kannst du aber schalten
und walten wie du möchtest. Du kannst Unterordner erstellen und deine Gesammelten Daten
dort einsortieren. So hast du die Möglichkeiten einen Ordner Rezepte, einen Ordner Dokumente,
einen Ordner Spiele und so weiter und so weiter zu erstellen.
Die Rezepte dann in den passenden Ordner kopieren und fertig. So sieht alles aufgeräumt aus und
alle deine Ordner werden dann alphabetisch angezeigt.


LG Gene
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Eistellungsänderung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Genevie,ich glaube du hast mich falsch verstanden.Ich war mit dem ursprünglichen Vistasystem sehr zufrieden.
Ich vermute ,das jetzt XP oder 2000 drauf ist,habe doch keine Ahnung davon. Mein Vista war viel einfacher.
Ich habe eingeschaltet und hatte dann alle Einstellungsmöglichkeiten vormir,eine lange Liste von oben bis unten,auf der linken Seite.
Maiglöckchen
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“