Liebe

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
laura

Liebe

Beitrag von laura »

Hallo ich bin Neu hier und ich hoffe ,ihr könnt mir Ratschläge geben.

Bin seit 3Jahren getrennt lebend von meinem Mann.
habe seit 2Jhren einen Partner der noch immer in einer Ehe lebt.
Er kommt einfach nicht in die Pötte. Ach seine Ehe ,war bevor ich in sein Leben trat nicht mehr in Ordnung ich bin nicht der Grund.
Er ist sehr lieb aufmerksam auch meiner Tochter gegenüber er zeigt sich mit mir wir arbeiten im selben Betrieb und jeder weiss ,das wir beide ein Paar sind.
Er selbst hat auch 2 Kinder 4,7 Jahre alt.Er war jetzt 2Wochen mit der Familie in Urlaub das mir sehr weh getan hat. Ich habe ihm gesagt das wäre der letzte
Urlaub den ich ohne IHN, auch kein Geburtstag und Weihnachten verbringen möchte.Das heisst das er sich entscheiden muss endlich auch wenn er erst seine Frau und die Kinder versorgt haben will.Ich habe keine Kraft mehr immer nur das 5Rad zu sein.
l.g
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Liebe

Beitrag von Johanna »

wenn dieser Mann in zwei Jahren nicht in die Pötte kam wie Du schreibst, dann wirst Du immer das 5. Rad am Wagen sein. Entweder Du findest Dich damit ab oder ....andere Mütter haben auch schöne Söhne.....
Rose
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 08:57
Wohnort: Westerwald

Re: Liebe

Beitrag von Rose »

Ich weiß nicht, das hört sich wie aus dem Lehrbuch von "Was ich niemals tun sollte" an.
Nämlich auf einen "ach so armen, unverstandenen Ehemann" reinfallen! Das ist doch immer die selbe Masche!
Der nutzt dich doch nach Strich und Faden aus! Ist doch sehr bequem: zu Hause das Heimchen am Herd, dass seine Kinder versorgt, den Haushalt schmeißt und ihm die dreckige Wäsche in Ordnung bringt, und draußen die feurige Geliebte, die ihn bei Bedarf nach Strich und Faden verwöhnt und immer da ist, wenn es ihm danach ist. Die brav zu Hause darauf wartet, dass er ihr gnädigerweise etwas Zeit für ein Schäferstündchen schenkt.
Wie lange willst du dich denn noch verarschen lassen? erzählt er dir veilleicht sogar noch, dass er seine Frau seit 2 Jahren nicht mehr angefasst hat? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist: Wach endlich auf!

Ich wünsch dir alles Gute
Rose
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Liebe

Beitrag von Sternkeks »

Da Rose die Geschichte genau auf den Punkt gebracht hat, brauch ich dazu nichts mehr zu sagen! Ich kann jedes ihrer Worte nur unterstreichen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Neti

Re: Liebe

Beitrag von Neti »

Sternkeks hat geschrieben:Da Rose die Geschichte genau auf den Punkt gebracht hat, brauch ich dazu nichts mehr zu sagen! Ich kann jedes ihrer Worte nur unterstreichen!
Genauso sehe ich das auch.Löss dich,auch wenn es schwer fällt.
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Liebe

Beitrag von Britta »

Liebe Laura,

es wurde hier schon alles gesagt ... schieb den Typ "inne Pilze" ... gibt andere Söhne, mir denen Du glücklich wirst :wink:, der ist es auf jeden Fall nicht wert.

liebe Grüße

Britta
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Liebe

Beitrag von Betty »

Rose spricht genau, was ich fühle. Sei dir zu Schade, für eine 5 . RadamWagenbeziehung!
Peter

Re: Liebe

Beitrag von Peter »

Wenn jemand nicht nach zwei Jahren eine Entscheidung treffen kann, die dir klar zeigt wer du in seinem Leben bist würde ich es auch so sehen wie einige andere auch geschrieben haben.

Daher das er selber sich unmittelbar in oder nach der Trennung befindet, denke ich leider auch das du eher ein Ausgleich für das bist was ihm verloren gegangen ist. Und... also wenn er mit seinen Kindern in Urlaub fährt ist dies ja noch in Ordnung, aber ein "normaler" Familienurlaub mit seiner Exfrau und den Kindern ist doch schon merkwürdig dann.

Ich selber kenne die Spannungen die entstehen können, "Mann" will bei seinen Kindern sein und sich mit um sie kümmern, ist aber dadurch immer wieder der Exfrau ausgesetzt. Ich für meinen Teil hatte gesagt Freundschaft kann bestehen bleiben, aber aufgrund das ich hier eindeutig eine Grenze ziehen wollte, habe ich möglichst versucht den Kontakt mit Ihr einzuschränken, bis eben auf das was notwendig ist. Und dies eigentlich aus dem Grunde, das ich niemals in die Verlegenheit komme etwas in der Hinsicht vielleicht einmal jemand anderes erklären zu müsssen. Leider hat sie dies aber soweit missverstanden das sie die Freundschaft damit auch gecancelt hat. Es kann also zwar einen Grund geben, aber er muss auch Farbe bekennen.

Was sagt er denn als Begründung warum er dort so damit umgeht?

Lieber Gruß,

Peter
seniora

Re: Liebe

Beitrag von seniora »

:wink: Liebe Laura, :roll: Männer denken da eher praktisch ,es ihnen zu einfach zu machen ist ebenso schädlich wie übermäßiger Druck.Da ich sehr gut nachempfinden kann wie du dich fühlst und wie eure Problematik aussieht lautet mein dringender Rat :Werdet euch beide in einem gemeinsamen Gespräch über eure Ziele und Bedürfnisse klar ,vor allem füreinander.Nehmt nicht zuviel Rücksicht auf die Kinder ,den sie verstehen besser als man denkt,wenn mit ihnen offen über Entscheidungen mit entsprechender Erklärung geredet wird.Wenn die Ehe nicht funktioniert und er öffentlich zu dir steht ist seinen Kindern nicht damit gedient das er allen was vormacht und dabei womöglich unzufrieden/unglücklich ist.Wenn er dich wirklich liebt ,kann er doch nicht so blind sein darüber hinweg zu sehen, wie sehr er dich verletzt und die Bedürfnisse deiner Tochter missachtet.Du leidest sehr darunter,darum zeige ihm was du dir wert bist und er dir wert sein könnte, aber verschwende dich nicht für Jemanden der nur spielen will und sich bequem hinter der Verantwortung für seine Kinder versteckt um keine Entscheiduungen für einen ungewissen Neuanfang treffen zu müssen. lg seniora :wink:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Liebe

Beitrag von Oberzicke »

" Teilzitat "
Wenn er dich wirklich liebt ,kann er doch nicht so blind sein darüber hinweg zu sehen, wie sehr er dich verletzt und die Bedürfnisse deiner Tochter missachtet.Du leidest sehr darunter,darum zeige ihm was du dir wert bist und er dir wert sein könnte, aber verschwende dich nicht für Jemanden der nur spielen will und sich bequem hinter der Verantwortung für seine Kinder versteckt um keine Entscheiduungen für einen ungewissen Neuanfang treffen zu müssen. lg seniora :wink

Er geht wohl den Weg des geringsten Widerstandes. Ich wette darum, wenn du ihn vor die Wahl stellst:" Sie oder Ich "
wird er sich für seine Frau entscheiden. Dann weißt du wo du darn bis. Und dann schick ihn in die Wüste. Und verschwende nicht noch mehr von deiner kostbaren Zeit mit Ihm.
Aber zieh es dann auch durch, wenn du wieder weich wirst, und dich wieder vertrösten läßt, dann hast du auf Ewige Zeit verloren.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“