Pille

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Melissa

Pille

Beitrag von Melissa »

Hallihallo!
Ich habe eine frage an euch, bezüglich der pille. Is zwar irgendwie eine komische frage, aber ich meins wirklich ernst. Hab in der familie niemanden, mit dem ich darüber reden kann, und vor meinen freunden will ich damit auch nicht anfangen. :roll:
Also war jetzt das erste mal beim frauenarzt und habe mir die pille verschreiben lassen. mein frauenarzt hat mir gesagt dass das rezept für die pille 6 monate gilt. allerdings steht auf dem rezept drauf dass es nur 1 monat ab verschreibungsdatum gilt. Ich war jetzt dann eh schon in der apotheke, und eine packung reicht ja für ca 3 monate. muss ich danach schon wieder zum frauenarzt und mir ein neues rezept holen, oder kann ich da mit dem gleichen rezept noch einmal in die apotheke gehen? mich hat es nämlich gewundert, dass ich das rezept wieder zurück bekommen habe, weil normalerweise wenn man was in der apotheke holt, dann behalten die das rezept ja. aber da jetzt ein stempel drauf ist, weiß ich nicht ob das dann nochmal gilt...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :?
und bitte bitte antwortet mir!
Danke, melissa
dori

Re: Pille

Beitrag von dori »

Hallo Melissa
Das Rezept für die Pille ist ein sogenanntes Dauerrezept. Du kannst dir damit das nächste Mal damit die Pille wiederholen. Normale Rezepte müssen an der Kasse eingereicht werden und die Apotheke erhält dann das Geld für das ausgehändigte Medikament. Die Pille mußt Du aber vollständig selber bezahlen, deshalb bleibt das Rezept auch bei Dir, heb es also gut auf.
Vergiß aber bitte nicht der Schutz der Pille ist nur dann gewährleistet, wenn Du diese regelmäßig nimmst, nicht einmal Morgens, das nächste Mal am Abend.
Und denk bitte daran auch trotz der Pille dich vor Krankheiten zu schützen, und davon gibt es Viele und nicht nur AIDS.
LG Dori
Melissa

Re: Pille

Beitrag von Melissa »

Ah, so ist das. Danke für die rasche antwort! :D
Glg Melissa
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“