Stress oder doch was anderes ?

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Engelch'n

Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Engelch'n »

Hallo erstmal,

ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier in dem richtigen Thema bin, aber versuchen kann ich es ja mal :D

Ich habe da so ein paar problemchen die ich jetzt schon seit laengerem beobachte, ich weiß das ich auf diesem weg nich die richtige 'diagnose' bekommen kann aber evt. ein paar tipps ;)
Ich fange dann mal an zu schildern was mich bedrueckt,
ich habe seit laengerem beobachtet das mir jeden morgen & abend extrem Uebel ist & ich auch schon mehrmals kurz davor war mich zu erbrechen, dazu kommt noch das ich manchmal totale Schwindelanfaelle habe wo mir richtig Schwarz vor Augen wird & ich mir vorkomme als waere ich in einem Karussell, starke Kopf- & Rueckenschmerzen habe ich dazu auch noch & extreme Muedigkeit..
Vor etwas ueber einer Woche hatte ich dann ein FA Termin, allerdings nicht deswegen sondern weil ich mir die Pille beschaffen wollte, was ich auch getan habe allerdings noch nich angefangen haben sie einzunehmen.
Die Aertzin hat mir wie ueblich auf dem Bauch herrum gedrueckt, abgetastet ect.
Ein paar stunden nach dem Termin habe ich dann aufeinma Bauchschmerzen & ein Brennen im Unterleib bekommen was aber nicht lange angehalten hat, also habe ich mir nichts dabei gedacht, doch zufrueh gefreut, diese Periodenaehnlichen Schmerzen & dieses Brennen kam eine ganze Woche lang taeglich mehrmals, aber immer nur max. 2 minuten lang.
Das brennen ist momentan schon wieder verschwunden, die Bauchschmerzen sind noch ab & zu da.

Ich glaube aber nichtmal wirklich das es etwas mit dem Termin zutun hatte, was ich denke ist eher das es vom Stress kommt, da in meiner Beziehung momentan auch nicht alles so glatt laeuft & ich momentan so eine phase habe wo ich nicht wirklich weiß wohin mit mir. :|
Was ich auch beobachtet habe ist das ich sehr oft heißhunger auf etwas bekommen wenn ich es sehe, aber wenn ich es dann wirklich vor mir habe koennt ich mich eig. nur noch erbrechen..

Koennte es sein das es einfach nur der momentane "stress" ist den ich habe & mein Koerper deswegen so reagiert ?
Oder ist es doch vllt. etwas anderes ? :?

Ein wirklicher Freund von Aerzten bin ich ja nich & ehrlich gesagt renne ich auch nich gerne wegen jedem "schei**" zum Arzt,
deswegen habe ich mir gedacht ich koennte evt im Internet alternativen finden ;)

Waere echt dankbar fuer nur den kleinsten tipp den ihr mir evt. geben koenntet..
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Biki »

Hallo Engelch'n
Engelch'n hat geschrieben:...
ich habe seit laengerem beobachtet das mir jeden morgen & abend extrem Uebel ist & ich auch schon mehrmals kurz davor war mich zu erbrechen, dazu kommt noch das ich manchmal totale Schwindelanfaelle habe wo mir richtig Schwarz vor Augen wird & ich mir vorkomme als waere ich in einem Karussell, starke Kopf- & Rueckenschmerzen habe ich dazu auch noch & extreme Muedigkeit..
Das hört sich für mich nach Kreislaufstörungen/niedriger Blutdruck an.
Das Brennen nach dem Frauenarztbesuch könnte eine Reaktion auf das Desinfektionsmittel sein und dass die Hormone bei Stress verrückt spielen ist eigentlich auch bekannt. --->Bauchschmerzen.
Heißhunger und dann doch nicht essen wollen, würd ich mir so erklären:
Der Körper verlangt nach dem Essen und dann sagt der Kopf, dass es einem so schlecht geht, dass man nicht essen kann.

Ich glaube, dass dein Körper damit auf den Stress reagiert.
Du solltest aber auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und abklären lassen, ob nicht doch eine Krankheit dafür verantwortlich ist. Falls der Arzt nichts finden kann er dir aber auch bei dem Stress weiterhelfen. Damit du zur Ruhe kommst und der Körper sich erholen kann, kann er Antidepressiva verschreiben.
Es gibt da ein sehr breites Spektrum und auch welche, die nicht abhängig machen und einfach eine zeitlang genommen werden können, bis man mit dem Stress/Problem fertig geworden ist.
Biki
Utee

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Utee »

Hi Engelchen,
ich würde zunächst (War mein 1. Gedanke) einen Schwangerschaftstest machen. FA haben schon oft so etwas übersehen
und es mag banal klingen, aber wer weiß...
Ansonsten finde ich auch, dass es wie Kreislaufstörung klingt Richtung BurnOut sogar? Keine Ahnung, das kann dir der Allgemeinmediziner alles bestätigen oder eben nicht. Ich bin auch kein Fan von Ärzten, daher würde ich jetzt zB am WE falls du keinen Krankenschein nehmen kannst oder noch nicht zum Doc willst, ganz bewusst schöne Sachen machen: Shoppen :) , Sauna, lecker Essen, viel trinken, Schlafen, Musik etc oder mal übers WE irgendwohin fahren zum abspannen Familie oder Bekannte oder an die See (weiß nicht wo du wohnst). Schau mal wie es dir dann geht.
Wünsche dir gute Besserung,
Ute
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Sternkeks »

Ein gutes, natürliches "Beruhigungsmittel" wäre Johanniskraut, als Tee oder Pillen, könnte es dir vielleicht schon helfen.
Valium und Co. kannste dann immer noch nehmen, wenn das nicht nach 4- 5 Wochen hilft.
Melisse, Baldrian, Hopfen, Lavendel, alles gute Sachen, die glücklich, entspannt und zufrieden machen.
Kann man als fertige Teemischung kaufen oder sich in der Drogerie/Apotheke/Kräuterladen mischen lassen.

Google dich mal durch die Bachblüten, da gibt es auch etliches, was immens hilfreich ist in deiner Situation, allem voran die Rescue-Tropfen.
Aber zu allererst checke mal durch, ob du nicht doch schwanger bist! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Johanna »

und dann soll es ja auch noch Schüsslersalze geben.....
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von silberfisch »

Erzähl das deiner Frauenärztin und hab keine Angst... :)
Engelch'n

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Engelch'n »

Hallo,

wow erstmal dankeschoen fuer die ganzen vielen tipps :)

Also zu dem Schwanger sein ...
Habe ich mir auch schon gedacht, um ehrlich zusein hatte ich zwar ungeschuezten GV aber habe danach meine Periode bekommen, allerdings nicht wie ueblich sondern nur ca. 4 tage..
Deswegen fiel dann auch mein verdacht eher auf den Stress, wobei es wohl nich das erste mal waere der einer Frau so etwas 'passiert'..

Heute morgen war das wieder so ne sache, mir war erst kurz Uebel, nach einer weile ging es dann & ich habe etwas gegessen, was ich lieber nich getan haette, da mir alles wieder "hochkam" :(
Egal was ich Esse, mir wird danach einfach total Uebel, wenn mir das nich schon vorher ist.. Aber ich muss dazu sagen, das ist nur morgens & abends so extrem, mittags haelt es sich in grenzen..

Ich werde es jetzt nochmal 1-2 Tage weiter beobachten & wenn es wirklich nich besser wird, werde ich wohl an einem Arztbesuch nicht vorbei kommen.
Utee

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Utee »

Ich würde zusätzlich einen Test machen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Johanna »

Engelch'n hat geschrieben:......aber habe danach meine Periode bekommen, allerdings nicht wie ueblich sondern nur ca. 4 tage..
:lol: bei meiner 4. Schwangerschaft hab ich das selbst erst gemerkt, als ich (weil mir irgendwie komisch war) beim Frauenarzt auf dem Stuhl sass und dort dann die ersten Kindsbewegungen hatte.... :lol: :lol:
Ich hatte auch die ersten Monate "meine Regel" und das gleiche kenne ich auch von einer Bekannten - die dachte, sie käme mit Anfang vierzig in die Wechseljahre......es stellte sich dann heraus, dass "die Wechseljahre" ein Junge mit Namen Antonio wurde :lol:
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Genevie »

Ich bin auch der Überzeugung das es richtig sinnvoll ist jetzt einen Schwangerschaftstest zu machen. Auch wenn ich es kaum glauben mag, das die Periode trotz Schwangerschaft kommen kann, so habe ich es doch schon zu oft gehört um es zu akzeptieren.
Heisshungerattaken, Übelkeit, Sodbrennen, Rückenschmerzen und Müdigkeit sind häufige Anzeichen einer Schwangerschaft.
Da du zur Zeit in einer Beziehung lebst die in der Krise steckt hoffe ich für dich das es erstmal nicht so ist.

LG Gene

P.s. Stell dich doch mal bei Neu Hier vor damit wir dich ein wenig besser kennen lernen können.
cystuskraut

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von cystuskraut »

@Genevie, ich kenne etliche Frauen, die trotz Periode schwanger waren.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Sternkeks »

Meine Mutter war eine davon! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von cystuskraut »

Meine Schwester z.B. auch. :D
Ich nicht !
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Genevie »

Ich sag ja ich akzeptiere es, nur bin ich in der Schule etwas anderes gelehrt worden. Beim nächsten FA Termin werde
ich ich mal genauestes mit ihr darüber besprechen.Denn unlogisch ist es ja schon. Die befruchtete Eizelle setzt sich in die Gebärmutter
und pflanzt sich dort ein. Mir stellt sich jetzt die Frage wieso einen Zyklus später wieder eine Eizelle sich in Bewegung setzt. Zumal die
Periode ja nichts anderes ist als die Plazenta des nicht befruchteten Eies.

Vielleicht wisst ihr es ja. Woher kommt das Blut wenn sich schon ein Ei eingenistet hat?
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Stress oder doch was anderes ?

Beitrag von Johanna »

Ich habe keine Ahnung - ich weiss nur, dass ich noch 4 Monate lang meine Periode hatte obwohl ich da schon in anderen Umständen war.....und 14 Tage nach dem 4. Mal waren die ersten Kindsbewegungen.....der Arzt meinte damals auch ich hätte etwas merken MÜSSEN. Dem war aber nicht so....und so bescheuert, dass ich was falsches sagte, war ich noch nie.
Schließlich wollte ich damals ja noch Kinder und nicht nur das zu Erwartende sondern noch mehr......
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“