Sterilisation

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
seras_victoria

Re: Sterilisation

Beitrag von seras_victoria »

Naja, das wäre dann aber noch teurer und risikoreicher als eine Sterilisation, nicht wahr. Zudem ist Mann sein viel zu langweilig, womit mach ich denn mein Umfeld dann den lieben, langen Tag verrückt, wenn nicht mit den Eigenarten der komplexen Psyche einer Frau.
Ich hab am 3. meinen nächsten termin beim FA, dann werd ich sie wohl nochmal mit Fragen löchern..mal sehen, ob die nächsten 3 Monate ruhiger werden. :?
zicke1508

Re: Sterilisation

Beitrag von zicke1508 »

Hallo! Du scheinst ja wirklich eine tierische Panik vor einer Schwangerschaft zu haben, ist schon ziemlich ungewöhnlich!!!! Du weißt, dass auch eine Sterilisation nicht 100 % vor einer Schwangerschaft schützen kann? Meine Tante hatte sich mit 40 Jahren sterilisieren lassen, da sie ihre Familienplanung nach zwei Kindern abgeschlossen hatte, sie ist aber trotz Sterilisation nach zwei Jahren schwanger geworden!!! In der Hinsicht kann man sich da auch nicht 100% drauf verlassen!!! Davon mal abgesehen wird es keinen Arzt geben, der dich in den jungen Jahren schon sterilisieren wird, dazu ist die Gefahr zu groß, dass du es dir später doch nochmal anders überlegen könntest und doch noch Kinder möchtest!!! Ich denke mal, selbst wenn du sterilisiert bist wirst du weiter Panik vor einer Schwangerschaft haben und man könnte dir selbst die ganze Gebärmutter entfernen, und du hättest immer noch Angst vor einer Schwangerschaft!!!! Wahrscheinlich solltest du das Problem angehen, warum du so eine Panik vor einer Schwangerschaft hast, vielleicht sogar mit psychologischer Hilfe!!!! Dann könntest du deine Angst in den Griff bekommen, nur durch Sterilisation wirst du immer noch Panik haben!!! Alles Gute!!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Sterilisation

Beitrag von Sternkeks »

@zicke 1508, hast zwar Recht und das deutlich gesagt, was ich vorsichtig angedeutet hatte, ist aber insgesamt wohl vergebliche Mühe!

seras_victoria war im Oktober 2008 zum letzten Mal hier und ich glaube nicht, dass sie nach 4 Monaten nochmal reinschaut!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
claudiarichter

Re: Sterilisation

Beitrag von claudiarichter »

Ich finde auch, dass du zu jung dafür bist... Was ist, wenn du in ein paar Jahren mal anderes darüber denkst?
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“