Himberren

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

cystuskraut

Re: Himberren

Beitrag von cystuskraut »

@oberzicke,
bitttttteee Antwort auf @sternkeks.
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Re: Himberren

Beitrag von Backenzahn »

Also ein Aufgesetzter der wird doch mit Frucht, Schnaps und Zucker/Kandis gemacht. Oder?

Beim Limes kommt Frucht (6 Teile), Wodka (5 Teile), Zitronensaft (3 Teile) Wasser(2 Teile) und Zucker (1Teil)
dies kann man mit Erdbeeren, Himbeeren aber auch mit Brombeeren machen.
(auf 600 gr Frucht kommen 500 ml Wodka, 300 ml Zitronensaft, 200 ml Wasser und 100 gr. Zucker)
Wasser aufkochen und den Zucker drin auflösen (Läutezucker) die pürieten Beeren und den Zitronensaft dazu geben, nun die Hitze vom Herd abstellen.
Den Wodka dazugeben, alles gut durchziehen lassen, in Flaschen füllen und später ein Gläschen auf Eiswürfeln servieren. Ein Schuß Limes im Sekt ist auch sehr beliebt.



Vorsicht!!! So ein Limes hat's in sich, denn durch die Frucht schmeckt er ganz harmlos und dann kommt die Wirkung vom Alkohol. :oops:
Liebe Grüße Backenzahn
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Himberren

Beitrag von Sternkeks »

Ahaaaaa, so gehts also! :lol:

Danke dir, Backenzahn! das hört sich ja hervorragend an, und ich bin sicher, sowas steht in NÄCHSTER Zeit bei meinen ganzen Likörchen! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Himberren

Beitrag von cystuskraut »

Nee, so einen pürierten Likör mag ich nicht.
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Re: Himberren

Beitrag von Backenzahn »

*räusper, ich hab vergessen zu schreiben das alles durch ein Tuch abgeseit werden muss, bevor es in die Flaschen gefüllt wird. :oops:
Liebe Grüße Backenzahn
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Himberren

Beitrag von Sternkeks »

Och, nöööö, das würd ich aber nicht machen: das Beste wegtun? Die Umdrehungen sitzen doch meistens im Fruchtfleisch, egal ob püriert oder Stückchen.

Hihihi, Eierlikör ist ja auch nicht flüssig wie Saft, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Re: Himberren

Beitrag von Backenzahn »

Genau Keksle du sagst es. Es wird wohl abgeseiht, aber man muss es ja nicht. Ich mag es auch mit Frucht fleisch. :D
Liebe Grüße Backenzahn
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“