Leo und Thure die 2.

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Leo und Thure die 2.

Beitrag von Britta »

Unsere Fellträger :Leo kleines Weibchen ( Bonsai Husky, genannt auch Designerhund :lol: : ) und unser Thure, einfach ein Zauberrüde :wink: :

Bild

Bild

Beide kommen aus dem Tierschutz ... ok, aber weil wir nicht so den Bezug zu Welpen haben bzw. nicht richtig ausgedrückt ... wir, Göga und ich, haben halt keine Probleme damit, "abgelegte" Hunde aufzunehmen :lol: ... na ja, so einfach ist es auch nicht immer, aber wenn so ein Hund endlich wieder Vertrauen zu den Menschen bekommt, ist es für Mensch einfach himmlich :laola:

liebe Grüße

Britta
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Leo und Thure die 2.

Beitrag von Sternkeks »

Ach jaaaaaa, schön sind sie, deine Wuffis! :lol:

Und "nichts gegen abgelegte Hunde" haben finde ich super! Auch für den Menschen ist das meist sogar der bessere
Weg zum Hausgenossen.

Ich selber hab nur die besten Erfahrungen mit "gebrauchten" Hunden gemacht. O.K. wenn man keine Ahnung hat, sollte man
einen kompetenten Menschen zum Aussuchen mitnehmen, aber sonst, da liegen viele Vorteile auf der Hand:

so ein Hund ist ausgewachsen und man kann seinen fertigen Charakter gut erkennen, man weiß also, woran man ist.
Die reine Umgewöhnung beim Zusammenleben ist meist - wenn man sich den passenden Hund aussucht- ein Klacks.
Wer sich dann für einen -vorher gut erkennbar- Problemhund entscheidet, weiß ja dann auch, was er tut.

Wenn ich bedenke, dass ich rundum ein Jahr mit einem Welpen zu tun und zu erziehen habe, dann kann ich
einem "gebrauchten" Hund doch mal die gleiche Zeit einräumen zur Umgewöhnung....

Jedenfalls beglückwünsche ich die beiden, dass sie bei dir/euch gelandet sind! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Leo und Thure die 2.

Beitrag von Britta »

Huhu Sternkeks,

danke :wink:

Ja, diese beiden Muffis sind echt total problemlos, aber wir hatten schon andere ... man nimmt halt auch nicht jeden Hund, sondern "der Funke" muß halt rüberspringen ... kann man nicht beschreiben : Mensch muß halt der Meinung sein ... es paßt :lol:

Ist sowas eigentlich für Euch Gewalt ? Ich nehme einen Hund zu mir, der kann sich jedoch nicht wehren ... und muß sich mit der Situation abfinden ... für mich ist es keine Gewalt, dann wäre ja jedes "Kinderkriegen" Gewalt, die Kinder können sich ja auch nicht ihre Eltern aussuchen, ach, hatten wir gerade in einem Tierschutz-Forum ... :roll:

Leo sollte ich vorerst nicht bekommen, hyperaktiv und kein "Benimm", ja genau, fällt mir gerade wieder ein ... das wurde mir gesagt, meine Antwort : Benimm, kein Problem für uns und hyperaktiv klärt unser Rüde Thure :lol: ... na ja, dann kam Leo doch, viele Besitzer hatten sich die Zähne ausgebissen :lol: ; und heute ... das reinste Lämmchen ist Leo und eine totale Schlafmaus ...

Ja, was Du schon geschrieben hast, so ein Hund ist im Charakter fertig und meist enttäuscht ... ich würde jedem neuen Hundebesitzer wirklich ans Herz legen : guckt Euch die tollen Hunde im Tierheim an ... aber bitte liebe Menschen strahlt Ruhe aus ... nur in einer intakten Familie kann ein "abgelegter" Hund endlich Vertrauen, Ruhe und Zufriedenheit finden ...

Obwohl, gestreßte nervöse Menschen sollten sich besser überhaupt kein Tier zulegen, aber es gibt auch sehr schöne Stofftiere :wink: und auch dieser Satz ist nicht böse gemeint, sondern meine Meinung ... ach, auch von einen Kinderwunsch würde ich bei solchen Menschen echt abraten ...

Nur ein fertiger Mensch, kann gewisse Erziehung weitergeben, sonst geht sowas nur nach hinten los ... meine Meinung :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Leo und Thure die 2.

Beitrag von Sternkeks »

*grins* dem ist absolut nichts hinzu zu fügen!!!

Britta, ihr wärt meine liebsten "Kunden" im Tierheim gewesen.... :wink:

Ob "das" Gewalt ist? Streng genommen, JA, ABER: die wirkliche Gewalt hat schon viel früher begonnen, als solch ein Tier
ungefragt und unüberlegt "angeschafft" wurde. Eigentlich noch viel, viel früher, als der "zivilisierte"!?????????? Mensch den Tieren und Naturvölkern
ihre Lebensräume versaut und für sich in Anspruch genommen hat. Man hat ihnen fragwürdigen Ersatz geboten (Menschen
wie Tieren) und sie von sich abhängig gemacht.... ach, lassen wir das, es führt zu nichts und man kanns ja auch nicht mehr
rückgängig machen. Drum laßt uns weiterhin mit "Gewalt" das Elend lindern, wo es möglich ist und das eine oder andere Viecherl halbwegs
glücklich machen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Leo und Thure die 2.

Beitrag von Johanna »

ich hatte früher auch einige "abgelegte" Hunde. Manche dieser Vierbeiner auch nur zeitweise, weil die Besitzer nicht mit ihnen klar kamen und meinten, der Hund müsse "erzogen" werden...... naja dabei lag das Problem meistens bei ihnen selbst, was ich den Leuten nach einer gewissen Zeit auch ganz klar sagte.
Unsere Anja war auch ein gebrauchter Hund. Sie war eigentlich kein normaler Hund, tat sich schwer mit uns zurechtzukommen. Sie tobte nicht herum, benahm sich wie eine vornehme Dame, ging um jede Pfütze herum, konnte nicht spielen (mit anderen Hunden oder auch mit Kindern) war ängstlich und frass nicht normal - nur häppchenweise.
Es kostete uns viel Geduld bis sie wie ein normaler Hund reagierte, sich spielend mit anderen Hunden auf einer sogenannten Hundewiese austobte usw., usw. Und als wir sie wegen unheilbarer Krankheit einschläfern lassen mußten (auf Anraten der Tierärztin) da flossen in der ganzen Familie bittere Tränen.
Heute könnte ich kein Tier mehr halten - wer will schon einen Hund in einer kleinen Wohnung "einpferchen" - ausserdem ist es hier nicht erlaubt.
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Leo und Thure die 2.

Beitrag von Britta »

@ Sternkeks : Da hast Du natürlich recht, die ganze Haustierhaltung usw. war mit Gewalt behaftet ... da sind wir nun bei den Tierrechtlern ... die sind aber auch etwas gewöhnungsbedürftigt :lol: ... ich habe da mal bei PETA reingeschaut ...


Ich muß hier nochmal was klarstellen, nicht daß Ihr denkt, ich hätte was gegen Hunde vom Züchter ... nein, nein, wer dort sein Hundeglück findet ... ist zwar schade, aber sowas verurteile ich nicht.

Ein User mußte unbedingt in einem Tierschutz-Forum von seinem neu erworbenen super tollen Welpen vom Züchter schreiben ... na, sowas sollte man sich doch in so einem Forum besser verkneifen :lol: :lol: :lol:


Schrecklich und absolut unverständlich sind für mich jedoch Menschen, die einen Welpen vom Parkplatz oder in z.B. Polen auf einen Markt kaufen ... :shock: ... wie diese Welpen hergestellt (und das Wort find ich hier richtig) werden, müßte sich doch rumgesprochen haben ...


@ Johanna : Leider überlegen viele Hundebesitzer nicht oder bzw. zu wenig, daß jede Hunderasse andere Bedürfnisse hat. Unser Thure kam aus einer Stadtwohnung mit 6,0 qm Auslauf auf dem Balkon ... ein Husky in einer Stadtwohnung ... unglaublich :roll: ... aber sowas gibt es wohl öfter, wenn ich bedenke, wer und wo überall der momentane Modehund Bordercollie (?, dieser Hütehund) gehalten wird ...


liebe Grüße

Britta
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Hundezuwachs

Beitrag von Britta »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es ja hier im letzten Winter etwas traurig war, hat sich das Blatt glücklicherweise geändert und man besinnt sich wieder auf die schönen Seiten des Lebens :wink:

Und dann habe ich Sheena im Internet gesehen ... tja, sie paßt genau in mein Beuteschema :lol: ... wie sollte ich ihr wiederstehen und da alle guten Dinge 3 sind, also ... was spricht dagegen ... Göga habe ich lieber vorher nicht gefragt :mrgreen:

Bild

Sheena kommt aus Zypern, sie ist ca. 2 - 3 Jahre alt und eine richtige Schmusemaus ... und Göga heute auch sehr verliebt in sie :wink: . Sheena sollte dort wieder zurück ins Tierheim, die Pflegeeltern konnten sie nicht mehr behalten ... na ja, nun ist sie in Deutschland und ich hoffe glücklich, es scheint auf jeden Fall so.

Leider ist zwischen unserer Hündin Leo und Sheena noch nicht ganz die Schnur geplatzt, aber es wird täglich besser und wie mir andere Hündinnenbesitzer erzählt haben, ist es bei Hündinnen wohl normal ... die sind einfach etwas zickiger :lol:

liebe Grüße

Britta
Dea

Re: Leo und Thure die 2.

Beitrag von Dea »

ohhh, so wunderschöne Tiere, die ihr da habt...

ich bin zwar zweifache Katzenmami, aber mag auch sehr gerne Hunde und finde deine Einstellung superklasse. Auch wir haben beide Kater aus Tierheimen geholt. Den Großen haben wir jetzt 3 Jahre und er ist sowas von dankbar, obwohl immer noch sehr schreckhaft und auch nicht wirklich ein Schmusetiger, aber das ist uns egal, wir lieben ihn so wie er ist...naja und den Kleinen haben wir erst seit ein paar Tagen, er ist ein totaler Schmusetiger und war direkt bei uns Zuhause...

mach weiter so wie bisher und vertritt deine Meinung, sie ist absolut spitze!
Antworten

Zurück zu „Hunde“