Joker

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Dea

Joker

Beitrag von Dea »

Wir waren gestern im Tierheim und ich habe einen 9 Monate alten rotgetigerten Kater namens Joker entdeckt, oder besser gesagt er hat mich entdeckt und mit seinem hübschen Gesicht mir so tolle Augen gemacht, da wars um mich geschehen. Mein Mann wollte eigentlich lieber eine andere Katze, aber er hatte nix mehr zu sagen. Joker wird es werden und wir können ihn am Samstag abholen...ich bin schon sooooo aufgeregt und voller Vorfreude, wir haben ja schon unseren Micky und ich bin gespannt, was er zu seinem Spielgefährten sagt, wird wohl ne Zeit dauern bis die zwei sich aneinander gewöhnt haben, aber egal...ich hab jetzt fast 6 Wochen Urlaub und kann die Beiden beaufsichtigen...
Sobald er hier ist und sich ein wenig umgeschaut hat, werde ich natürlich Bilder von ihm einstellen.
Dea

Re: Joker

Beitrag von Dea »

So, wie versprochen ist hier ein Bild von unserem Zuwachs.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Joker

Beitrag von PSIAndy »

Echt schönes Tier :D

berichte mal wie sich die beiden Vertragen . . . . .
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Dea

Re: Joker

Beitrag von Dea »

Oh, es klappt viiiiiiiiiiiiiel besser als erwartet, zu Anfang hat unser Micky immer gebrummt, wenn Joker in seine Nähe kam, aber das war dann nach einem Tag auch schon vorbei, nu guckt der eine immer wo der andere gerade hingeht und umgekehrt, sie liegen zwar nie direkt aneinander gekuschelt, aber wo der eine ist, ist der andere nicht weit....
Die Frau aus dem Tierheim hatte auch gesagt, wenn beide Kater recht früh kastriert wurden, gibt es selten Probleme.
Ich bin total froh, daß das so gut klappt....sicherlich wird wohl noch mal das ein oder andere Kämpfchen auf uns zukommen, aber ich denke, daß das recht harmlos bleiben wird....
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Joker

Beitrag von PSIAndy »

ahjo das wird schon

wir haben vor nen halben jahr etwa nen fremdkater, der uns zulief und unseren beiden dat futter wegfraß, aufgenommen und gesund gepflegt
obwohl der jetzt erst mit 3-4 jahren kastriert wurde kommt der mit unserem 2 jährigen Geschwisterpaar gut zurecht :)
ok Bonnie zickt ab und an rum aber er duckt sich dann und läßt geschehn *gggg* Weibchen halt *duck* - das rumzicken is wohl das recht der frauen ;)
Er akzeptiert halt deren älteren rechte ;)

das funzt auch gut und der neue is nen oberschmusig kater geworden der uns immer bei schritt und tritt verfolgt und jede gelegenheit nutzt um seine streicheleinheiten zu bekommen :D

Joker wird sicher euch auch sehr erfreun und neulich hörte ich davon das das dankbare geschnurre sogar unsere Leben deutlich verlängern soll ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Joker

Beitrag von Azalee »

Hallo Dea,

das ist aber ein wirklich schönes rotes Exemplar, da könnte ich ja auch schwach werden. Sicher werdet Ihr viel Spaß mit dem kleinen Kerl haben, wenn er erst einmal da ist.

Herzlichst,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Dea

Re: Joker

Beitrag von Dea »

Danke, ja ist ein richtiger Prachtkerl und soooooooooooooo verschmust, kennen wir von unserem Micky gar nicht. Er fühlt sich schon richtig wohl und Zuhause, kommt viel zu uns allen zum kuscheln, hat den ersten Tag noch nicht richtig gefressen, aber das tut er mitlerweile auch...war wohl die Aufregung, denke ich...
hin und wieder kommt es jetzt zu kleinen Kämpfchen, aber nix wirklich böses oder schlimmes, ich denke mal, Micky zeigt ihm, wer hier die älteren Rechte hat.
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Joker

Beitrag von Azalee »

Hallo Dea,

mit dem Kleinen werdet Ihr noch viel Spaß kriegen. Rote Kater sind etwas ganz Besonderes und ich bilde mir ein, die sind auch besonders verschmust. Wir haben mal einen im Urlaub kennengelernt, Herr Schröder, der ist uns vom ersten Tag an nicht mehr von der Seite gegangen. Er war schon 23 Jahre alt und hatte sich uns ausgesucht, um mit uns unsere Ferien zu verbringen. Er war soooo süß. Als wir ein Jahr später wiederkamen, hat er uns sofort erkannt und sich so gefreut. Auch da ist er immer in unserer Nähe geblieben, und die Eigentümerin meinte schon, daß er das nur bei ganz bestimmten Leuten macht.
Ein weiteres Jahr später war er dann gerade sechs Wochen vorher eingeschläfert worden, und ich war soooo traurig, denn ich hab ihn sehr geliebt. Er hatte akut etwas an den Nieren bekommen. Der Urlaub war für mich gelaufen, denn ohne Herrn Schröder war der herrliche Landgasthof nicht mehr derselbe.
Ich werde heute noch sehr traurig, wenn ich an dieses anhängliche, liebenswerte Tierchen denke.

Liebe Grüße,

Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Dea

Re: Joker

Beitrag von Dea »

ja, ich hatte ja schon im Eingangsposting geschrieben, daß es wohl eher so war, daß Joker uns ausgesucht hat, nicht wir ihn :mrgreen:
er war in dem hintersten Zimmer gewesen, als wir reinkamen hat er sofort seinen Kopf schief gelegt und mich soooooo lieb angeschaut, dann bin ich zu ihm langsam hin und er kam sofort angekuschelt, naja, da wars um mich geschehen und die anderen Familienmitglieder hatten kein Mitspracherecht mehr. :mrgreen:
Dea

Re: Joker

Beitrag von Dea »

ohjaaa, das glaub ich, daß dein Urlaub da verdorben war. Hast dich bestimmt schon vorher auf den Kater gefreut und wenn er dann erst so kurz vorher eingeschläfert wurde...aber naja, besser als wenn er sich noch gequält hätte.
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Joker

Beitrag von Britta »

Hallo Dea,

da habt Ihr echt den Joker gezogen :146: ... ein sehr schöner Kater

Ich mag Katzen sehr, aber mit älteren Tierheimhunden vorallem Huskys ist die Zusammenführung leider zu gefährlich, sonst wäre hier sicherlich schon lange ein richtiger Schmusetiger :wink:

liebe Grüße

Britta
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Joker

Beitrag von Genevie »

Hi Dea

ech ein hüpsche kleiner. Glückwunsch zum Neuankömmling.
Antworten

Zurück zu „Katzen“