Mietwohnung/ Hundehaltung

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Mietwohnung/ Hundehaltung

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Guten Morgen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Es geht um folgendes, ich habe bereits einen Hund, und das auch schriftlich vom Vermieter erlaubt bekommen.

Nun habe ich meinen Vermieter gefragt, ob ich eine Pflegestelle für eine Tierschutz Organisation sein darf, oder wie jetzt einen Tageshund zusätzlich zu meinem Hund in meiner Wohnung halten darf.

Ich darf, ich soll Ihm ein paar Zeilen aufsetzen, die Er dann unterschreiben wird.
Könntet Ihr mir vielleicht dabei helfen, was da in das Schreiben rein soll?
Im Mietvertrag steht:

Tierhaltung
Die Mieterin darf in der Wohnung Haustiere halten, soweit dies nach Anzahl und Größe der Tiere allgemein üblichen Vorstellungen entspricht.
Der Vermieter darf die Tierhaltung untersagen, wenn dadurch die Hausgemeinschaft belästigt oder die Mietsache beeinträchtigt wird.

Ich würde mich über Vorschläge von Euch freuen.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Antworten

Zurück zu „Hunde“