Weiß jemand Rat?

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Weiß jemand Rat?

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo,

kann mir einer von Euch helfen.
Ich habe seit fast zwei Wochen einen ein, einhalb jährigen Tageshund.
Der noch nichts (sitz, platz, u.s.w.) kennt.
Auch das spielen nicht. :roll:

Er nimmt keine Leckerchen, und möchte auch nicht bejubelt werden.
Ich habe Ihm einen „ busy buddy“ angeboten, damit Er feststellt, wenn Er dies Teil bewegt, bearbeitet, das Er sich selbst mit Leckerchen belohnt.
Und wenn ich mit Ihm versuche zu spielen, weiß Er nie, wie Er damit umgehen soll.

Weiß jemand Rat?

:?:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Weiß jemand Rat?

Beitrag von Johanna »

als wir unsere Anja (vor vielen Jahren) bekamen kannte sie das zuerst auch nicht. Das Beste, was ihr half war das Zusammensein mit anderen Hunden - jüngeren Hunden. Und erst als sie das "Spielen" gelernt hatte konnten wir anfangen mit ihr spielerisch die Kommandos wie Sitz, Platz usw zu üben. Liebe und Geduld sind hier gefragt - ich wünsche Dir viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Hunde“