Ich werde geschlagen

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Sonnenschein1986

Ich werde geschlagen

Beitrag von Sonnenschein1986 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin neu hier, habe lange im Internet nach einem Forum gesucht in dem ich vielleicht Hilfe bekommen könnte.
Es fällt mir nicht leicht hier zu schreiben was mir schon alles in meinem Leben passiert ist, aber ich muss einfach.

Ich bin seit 2,5 Jahren verheiratet und mein Mann schlägt mich immer und immer wieder.
Manchmal oder sogar meistens sind es wirklich nur Kleinigkeiten die ihn dazu bringen mich zu schlagen!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, er engt mich ein, steckt mich sozusagen in einen Käftig, er will alles wissen und kontrollieren. ich darf alleine nichts entscheiden, es sei denn was es zu essen gibt. Ich habe alles für ihn aufgegeben, da unsere Familien dagegen waren das wir heiraten und das ist jetzt der dank dafür. ich habe schon mehrmals versucht ihn zu verlassen, aber ich kehre doch immer wieder zurück. Ich kann einfach nicht ohne ihn lieben aber auch nicht mit ihm. Am Sonntag abend war es wieder so weit, ich war nach langer zeit mal wieder alleine unterwegs und als er dann einen seiner Kontrollanrufe tätigte und ich noch nicht zu hause war, da konnte ich ihn nicht mehr beruhigen. Er beleidigte mich und drohte mir wieder mit schläge. Dazu kam es dann später zum Glück nicht, da ich schlief als er nach Hause kam.

Was soll ich nur tun? Ich weiss eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, ihn verlassen oder es weiter ertragen.

ich danke euch schon jetzt für die Hilfe und Antworten
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Ich werde geschlagen

Beitrag von grün »

Ich kann mir vorstellen wieviel Überwindung und Mut es dich gekostet haben muss hier öffentlich zu schreiben.
Ich empfehle dir ein Frauenhaus aufzusuchen. Darfst du allein raus um das zu organisieren? Hast du Kinder? Wie alt bist du?
Lass dich nicht weiter demütigen und fang dein würdevolles Leben an! Ein Frauenhaus kann dich sehr gut unterstützen und
dir erstweilig Unterschlupf im geschützen Raum bieten. Eine andere Alternative gibt es nicht!

Alles Gute
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: Ich werde geschlagen

Beitrag von suserl »

Hallo Sonnenschein,

ich kann mich grün nur anschließen, alleine schafft Ihr es nicht, Du gehörst in Sicherheit und er in Therapie. Warte nicht zu langen, nicht das es noch schlimmer ausgeht. :(
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Ich werde geschlagen

Beitrag von grün »

Wollte dir noch 2 Links geben:

frauen-gegen-gewalt.de

re-empowerment.de

Ich werde an dieser Stelle keinen Vortrag darüber halten, was wahre Liebe ist oder wie eine gesunde Beziehung sein sollte.
Das Wissen darüber setze ich in unserer heutigen Zeit, in unserer Gesellschaft voraus, aber erinner mit diesen Zeilen gerne
an wahre Liebe und gesunde Beziehung und daran sich und sein Leben zu reflektieren.
Wie sah deine Familienstruktur aus und wie sieht es heute aus? Warum erträgst du Gewalt und kehrst immer an die Gewaltquelle zurück? Warum erwartest du ein bestimmtes Verhalten von ihm, wenn du für ihn deine Familie aufgegeben hast? Ist Abhängigkeit ein Thema bei dir? Magst du dich und was macht dich wertvoll und einzigartig? Diese Fragen und weitere solltest du dir stellen und dir selbst beantworten. Du brauchst es hier nicht aufzuschreiben. :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich werde geschlagen

Beitrag von Sternkeks »

Grün hat dir sehr kompetent und gut geantwortet, da gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen.

Vielleicht noch diese Frage: Warum schriebst du in der Überschrift "Ich WERDE geschlagen" und nicht "Ich LASSE mich schlagen" :?:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenkliche Glück und die nötige Standhaftigkeit, um die für dich beste Lösung zu finden UND durchzuziehen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich werde geschlagen

Beitrag von Mama48 »

Nichts wie weg von dem Mann und NIE MEHR ZURÜCK zu ihm !!!! Niemand hat das Recht dich zu schlagen. ER ist derjenige mit einen Problem und nur Schwächlinge wenden Gewalt an weil sie nicht in der Lage sind ihre Probleme vernünftig zu bewältigen.
Geh ins Frauenhaus und plane dein weiteres Leben - ein Leben OHNE Gewalt. Du schaffst das!
Wünsche dir viel Kraft dabei.

LG Mama48
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Tasha

Re: Ich werde geschlagen

Beitrag von Tasha »

Eigentlich weißt du sicher genau, was du tun solltest aber.....

Frauen halten in solchen Situationen immer ganz lange durch, hoffen auf eine Wende, die wird es nicht geben.

Trenne dich jetzt und sofort, das ist das einzig Richtige.LG Tasha
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“