Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Sternkeks »

Aber ja, ich hab geschmunzelt beim Lesen... :lol: danke dir!

Dass Katzen die Namen ihrer (Haus)Genossen kennen, hab ich staunend im Tierheim erlebt:
wenn ich eine rief (weswegen auch immer) oder nur ansprach von Weitem haben die restlichen Katzen diese Katze angeschaut.

Und wenn man sich, wie ihr, so intensiv mit ihnen beschäftigt, lernen sie auch gewisse Worte und deren Bedeutung verstehen.
Was mich aber früher schon immer total erstaunt hat, ist, dass Katzen ganz empfindliche Antennen dafür haben, was einem so im Kopf rumgeht:
nimmt man sich vor, dass man was Unangenehmes tun muss (Medizin eingeben, Flohzeugs anbringen, Doc kommt zum Impfen...) dann wissen die
das ganz genau und verschwinden - wenn sie können! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere zwei Weihnachtskater.... :-)

Beitrag von Mama48 »

@Larisa
Ja, ich habe auch meist künstliche Blumen. Irgend etwas Grünes braucht man ja doch in der Wohnung.
@Sternkeks
Du hast wohl im Tierheim gearbeitet? Finde ich toll.
Als bei uns ein neues Tierheim gebaut wurde haben mein Mann und ich auch tatkräftig mitgeholfen beim bauen. Es wurden freiwillige Helfer gesucht und wenn es um Tiere geht sind wir dabei, das war für uns selbstverständlich.
Es gibt leider zu viele Menschen die Tieren schaden aber zu wenige die ihnen helfen. Ich bin auf dem Dorf groß geworden und hatte schon immer Tiere um mich, Kühe, Ziegen, Schweine, Geflügel, Hunde, Katzen..... Ich glaube das hat mich geprägt für's Leben.
Trotzdem habe ich aber panische Angst vor Spinnen. Ich hätte lieber einen Elefanten im Wohnzimmer als eine kleine Spinne.... :D Würde aber nie einem Tier schaden.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Katzen“