Muss euch jetzt leider mal "zutexten"!!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
jane

Beitrag von jane »

lass es lieber bleiben!! Ich hätte dann keine Haare mehr auf dem Kopf!!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Tja, is immer ein schweres Problem: entweder graue oder keine Haare - oder färben! *lach*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

also ich wollte mir vor ca. 5 jahren rastazöpfe machen lassen, aber nicht mit dem künstlichen zeugs. Als ich aber die Preise für "meine graue Naturfarbe" hörte, hab ich en Gedanken aufgegeben. Die 300 Zöpfe Polang hätten mich (Arbeitslohn) nämlich nix weiter gekostet - nur das Material.....
jane

Beitrag von jane »

Vor einem Jahr habe ich tatsächlich Färbemittel bei Schlecker gekauft. Ich war drauf und dran mal endlich meine Haare zu färben. Aber nach dem kauf habe ich die Haare anderer Frauen gesehen: scheckig, fleckig, Scheitel andersfarbig. Nach einem Monat habe ich mein Färbemittel wieder zurückgetragen zu Schlecker und habe gesagt, ich mache es nicht. Trotz fehlendem Einkaufscoupon habe ich mein Geld zurück erhalten und bin - bis heute - grau.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

jane hat geschrieben:Vor einem Jahr habe ich tatsächlich Färbemittel bei Schlecker gekauft. Ich war drauf und dran mal endlich meine Haare zu färben. Aber nach dem kauf habe ich die Haare anderer Frauen gesehen: scheckig, fleckig, Scheitel andersfarbig.

Hihihiiii, das waren sicher die Frauen, die für teures Geld beim Frisör haben färben lassen...... ! :lol: :lol: :lol:

Also ich komm super gut zurecht mit - Aldi- Haarfarbe. Ehe es dort welche gab, hatte ich immer welche von Schwarzkopf. Das einzige wonach ich lange gesucht habe, war die "richtige" Farbe: ich hasse nichts mehr als dieses Einheits-Mahagoni, das die dunkelhaarigen Frauen fast alle auf dem Kopf haben, sobald die ersten grauen kommen! Das Schokobraun, das ich jetzt hab, kommt meiner natürlichen Haarfarbe am nächsten und sieht eigentlich überhaupt nicht gefärbt aus!
Übrigens färbe ich seit mindestens 15 Jahren, und immer selber, ich geh überhaupt nicht zum Frisör.
Jane, und dass der Scheitel nach 6 Wochen in der ursprünglichen Farbe - meliert - nachwächst, ist nun leider normal, und das liegt nicht an der Fareb, dann ist halt die nächste "Packung" fällig!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Maggi

Beitrag von Maggi »

Oh Mann, da muss ich doch glatt mal einen Schwank aus meinem Leben erzählen.

Ich hab so naja, mittelblondes Strassenköterblond, also nich halbes und nix ganzes. Meine Eltern wollten immer das ich mir blonde Strähnchen machen lass, was wahrscheinlich mit ein Grund dafür ist das ich mir die Haare ewigs dunkel gefärbt hab, steht mir aber auch besser.

So, ich dann letztes Jahr im Mai die Haare schwarz gemacht. Hab aber, blöd wie ich ja nun mal bin nicht bedacht das man das ja nicht heller färben kann.
Naja, kostet ja auch Geld das Färben, da hab ich mir gedacht (steht ja auch so auf den Packungen) ich nehm mir Aufheller, machs erst blond und färbs dann in meiner Naturhaarfarbe, dann kanns ohne ANsatz nachwachsen.
Puhh, ich sags Euch KEINE gute Idee. Also da stand, bei schwarz wirds erst dunkelrot (ist richtig) und dann kupfer (auch richtig) dann leicht orange (naja, wie ne Karotte) und dann blond (stimmt nicht). Es ist bei Knallorange geblieben. Ok, ich paar Tage gewartet und dann extra das gaaanz schonende (wo die Berben Werbung für macht) genommen ums nochmal zu probieren.
End vom Lied war, das mir die Haare ausgefallen sind und zwar büschelweise, ich kann Euch sagen, da merkt man erst mal wie man an denen hängt.
Ich zum Friseur, megaviel abgeschnitten und dann 2 mal getönt, weil Farbe durft ich net sonst wären alle am Haaransatz abgebrochen.
Und das Rote bekomm ic nicht mehr raus.
Weil Friseur ja megateuer ist hab ich mir vor 3 Wochen mit Intensivtönung die Haare schokobraun gemacht, UND....sie sind noch dran. Aber Schiss hab ich gehabt....
Weil immer wenn die Tönung verblasst ist wurds wieder orange.
Und meine Haare waren echt lang und jetzt etwas über Schulterlang und gestuft *heul*.
Also niemals den ganzen Kopf auf einmal aufhellen, ich kanns Euch nur wärmstens empfehlen.
Hab da ein Foto, man siehts nicht so gut, weil ich abend im Lampenlicht selbts fotografiert habe, aber, nehmts als Abschrekung (nicht lachen...)
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Oh, mit Farbe in den Haaren kann ich mich mit einer schönen Geschichte anschließen.

Ich bin auch, wie sagt Maggi so schön, Straßenköterblond. Also wollte die Farbe nicht mehr und dachte färbst sie Mahagoni. Sah super aus. Für zwei Wochen, dann wurden sie rot. Also wieder gefärbt. Damals hatte ich noch Dauerwelle. Ich also mit meinen frisch gefärbten Haaren zum Frisuer und Dauerwelle drauf. Haare wieder knallig rot. Also wieder Färben. Es sah furchtbar aus. Mein Nachbar meinte irgendwann. "Wenn die Sonne hinter Dir steht brennt Dein Kopf". Ich also zum Friseur mit dem Wunsch das Rot wegzufärben. Antwort: Rot kann man nicht wegfärben, nur pigmentierten. Also Haare pigmentiert und was war das Ergebnis. Pechschwarz. Nach zwei Jahren waren dann meine letzten roten Haare weg.
Und die Moral von der Geschichte. Nie mehr rot färben.
Cori86

Re: Muss euch jetzt leider mal "zutexten"!!

Beitrag von Cori86 »

Hallo hab zu dem Thema ach gerade was geschrieben schau mal rein,
und das ist nur eine kurz zusammen fassung!!!!
ich weiß ziemlich genau was du durch machst!!!
Lieb Grüße Cori
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“