warum verpasse ich neue Beiträge?

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von sasa_handmade »

Ich bin gerade richtig ärgerlich, denn ich habe in dem Thema über das Haare färben, das Bild von Johanna verpasst :mrgreen:
Ganz brav gehe ich bei jedem neuen Besuch hier auf den Link, um die neuesten Beiträge angezeigt zu bekommen. Aber irgendwie scheint da einiges unterschlagen zu werden :wink: Denn wie gesagt, da hab ich was verpasst.
Auch irritieren mich die bewegten Textsymbole vor den Themenüberschriften. Mal sind sie blau, mal rot, mal bewegen sie sich und wenn ich sie angesehen habe wieder nicht und dann doch noch, mal gibts ein Sternchen, mal keins ...
Kann mich bitte jemand aufklären? :roll:

:127: schon mal vorab
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von Sternkeks »

Also für die Symbole hab ich auch keine Erklärung, die sind mir nicht wichtig, und man verpasst auch nichts, wenn man sie nicht kennt.
Da wird bloß angezeigt - vermute ich - ob das ein vielgeklicktes Thema ist, ob du dort was geschrieben hast oder so... EGAL!!!

Um nichts zu verpassen, setz dir doch durch Anklicken "neue Beiträge" als Forum-Startseite, dann biste immer bestens informiert.

O.K. Ich verpass dadurch die Geburtstage, weil die nur gaaaanz unten auf der Portalseite stehen und ich da nie hingehe.
Bei mir erscheinen immer nur die neuen Beiträge, aber ich bin auch immer eingeloggt. Wenn man sich jedesmal neu anmeldet, weiß ich nicht, wie und ob das
geht mit den neuen Beiträgen...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von Johanna »

das geht Sternkeks, ich logge mich immer neu ein. Und dann gehe ich auf Übersicht und wenn ich die Forenübersicht habe dann ist da über den Kästchen eine Zeile - da steht u.a. auch "neue Beiträge" unbeantwortete Beiträge" usw.
Und wenn man da auf neue Beiträge klickt, kommen die zum Vorschein *lol*
das mit den Symbolen kann ich auch nicht erklären, mir ist das auch nicht wichtig und ich habe da auch noch nie so aufgepasst.
cystuskraut

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von cystuskraut »

Symbole ?

Keine Ahnung, ansonsten geht das mit den Beiträgen.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von mary »

Die Symbole zeigen, wie aktuell bzw. besucht ein Thema ist. Je röter und gedrehter, um so heisser das Thema 8)
Es muss aber irgendwo im Forum die Legende dazu geben...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von Sternkeks »

Naja, nach 7 Jahren hier im Forum habe ich das Wissen um diese Symbole noch immer nicht vermisst! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von sasa_handmade »

... und jetzt darf ich auch eine "Schnellantwort" geben :)
Was macht man denn damit?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von Oberzicke »

Schnellantwort :roll: was ist das ???

Ich antworte immer schnell wenn ich schreibe dank meines 10 Finger-Tipp-Systems :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von Oberzicke »

Oberzicke hat geschrieben:Schnellantwort :roll: was ist das ???

Ich antworte immer schnell wenn ich schreibe dank meines 10 Finger-Tipp-Systems :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aha bei manchen Beiträgen steht unten Schnellanwort, habe es bei Japan entdeckt, ist aber neu oder ??? :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von sasa_handmade »

ich hab die Antwort auf die Schnellantwort gefunden :-)
Man kann hier nichts formatieren und auch keine Smilis einfügen. Man ist sofort in dem Feld um etwas zu schreiben, ohne Umleitung. Geht zwar etwas schneller, die andere Variante find ich schöner ;-/
Und man hat keine Vorschau.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
cystuskraut

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von cystuskraut »

.....und ich glaube, auf eine Schnellantwort kommt keine Benachrichtigung.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von Johanna »

sasa-handmade Du kannst aber von der Schnellantwort auf den vollständigen Editor wechseln und dann hast Du automatisch eine Vorschau - wie gehabt. Ist alles nur reine Gewöhnungssache
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von sasa_handmade »

Genau, das ist mir auch aufgefallen Johanna. Man kann das ganze einfacher überblicken. Aber die Smilis sind doch so süß :113:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: warum verpasse ich neue Beiträge?

Beitrag von Biki »

sasa_handmade hat geschrieben:ich hab die Antwort auf die Schnellantwort gefunden :-)
Man kann hier nichts formatieren und auch keine Smilis einfügen. Man ist sofort in dem Feld um etwas zu schreiben, ohne Umleitung.
lol - drum heisst das "Schnellantwort"

hihihihi
Biki
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“