hätte gerne Eure Hilfe

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von sasa_handmade »

Als ich heute Morgen mit meinem Nando die Runde gegangen bin, habe ich beschlossen, mich nicht so unter Druck zu setzen. Ich werde in aller Ruhe die Sachen entwerfen wozu ich Lust habe. Gelegentlich eine Kleinigkeit bei Da...da reinsetzen und wenn ich was verkaufe gut, wenn nicht, ist das auch nicht so problematisch.
Dann konzentriere ich mich mehr auf meine eigene HP. Mit Infos, auch kostenlose Anleitungen und wenn ich genug gestrickt habe, mit einem eigenen Shopsystem. Damit kann ich dann auch Werbung machen und da habe ich ja reichlich Ideen. Und ich kann mir in dem Jahr auch in Ruhe die Kunst-Handwerker-Märkte ansehen um dann dort vor Ort zu präsentieren. Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich auch einen Freundes- und Bekanntenkreis, so dass an einem solchen Stand auch was los sein wird und ich nicht nur alleine doof rumstehe.

@sternenkesk: an Kurse habe ich auch schon gedacht. Ich hab ja hier zu Hause genug Platz dafür. Und Linkshänder ist ne super Idee :122: Ich kenne das von meinen Kindern in der Schule. Wir wollten Ponpons machen und die Linkshänder kamen gar nicht klar. Prima!!!! Das nehm ich mit auf.
@Johanna: An der VHS hatte ich mich mal beworben, allerdings mit Bewerbungs- und Kommunikationstraining. Die zahlen sehr schlecht :( Und ich will doch an die gut betuchten Omis, die für ihr Enkelchen ein Kaschmirjäckchen kaufen und dabei nicht aufs Geld guken :twisted:

Wenn ich dann erst hier in LG mein Maschenstudio eröffne mit rotem Sofa und ganz persönlicher Beratung und individuellen Entwürfen und Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und schnacken ohne Ende - eben nicht in einem dunklen Laden zwischen überfüllten Regalen, mal eben ein Garn aufschwatzen - sonder Stil und Atmosphäre :roll: 8) :lol: dann kommt ihr hoffentlich alle vorbei und wir köpfen ne ganze Kiste Rotkäppchen :prost: :145:

Irgendwo hier wurde mir auch eine Existenzgründerberatung empfohlen. :143: da wollte ich drauf antworten und habs dann vergessen. Das kann ich eigentlich auch schon ganz gut. Förderung ist bei mir nicht drin und Geschäftsplan, Rentabilitätsberechnung hab ich alles schon gemacht. Da müsste ich aber meinen "Laden" schon schließen, bevor ich aufgemacht habe :lol: Ich hab ja nicht wirklich feste Kosten. Weil ich viele Reste verwerte, für mich herstelle, oder auch verschenke um mich bekannt zu machen.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von Ivi »

@Sternkeks: Vielen Dank! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :108: Aber jetzt habe ich es geschafft. :122:

@sasa: Nun habe auch ich deine Seite gesehen und ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde die Seite sehr übersichtlich (behalte das unbedingt so bei, gibt für mich nichts schlimmeres wie unübersichtliche Internetseiten) und deine Werke gefallen mir sehr gut. Ich überlege sogar, das ein oder andere bei dir zu erstehen, da ich ja absolut gar nicht stricken kann. :wink: Du sagtest, du willst Anleitungen auch umsonst raus geben. Warum? Lass dir das doch nicht entgehen, und wenn du sie für 1-2 € verkaufst (plus Versand wenn du sie per Post schickst), dann ist das immer noch sehr günstig und gute Werbung für dich, und du musst nicht drauf zahlen und machst einen kleinen Gewinn. Weiter so, sasa! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Fiona
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 11. März 2011, 11:46

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von Fiona »

kennt ihr denn dawanda?
da kann man sich einfach online anmelden und das, was man eben produziert hat anbieten und verkaufen. muss man dann halt mit der post verschicken.
nur so als tip :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von Sternkeks »

*grins* Fiona, von (fast) NICHTS anderem ist hier die Rede, wurde bloß nicht deutlich ausgeschrieben, um "Schleichwerbung" zu vermeiden!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von sasa_handmade »

Gestern hatte ich meinen ersten Kaffeschnack mit meinen Freundinen hier. War richtig schön. Meine Handarbeiten standen gar nicht im Vordergrund - genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Gemütlich Kaffee trinken und Ideen sammeln.
Jedenfalls bin ich wieder mal darin bestärkt worden, mit meiner Damenoberbkleidung an den Start zu gehen. Weil ich da meinen ganz eigenen Stil habe, der eben auch in Edelboutiquen ankommt, bzw gefragt sein wird.
Also: jetzt HP auf Vordermann bringen und im Sommer gehts ab in den Außendienst. Hamburg ich komme wieder :lol:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
mojana

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von mojana »

Na da war der Kaffeeklatsch doch wunderbar fürs Selbstbewusstsein.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du Deinen Traum verwirklichen kannst und wünsche Dir viel Erfolg und alles, was man dazu braucht :D (Mangels Smilie: Daumen hoch :wink: )
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von Sternkeks »

Daumen hoch gibt es:

Doppelpunkt, wink3, Doppelpunkt! sieht so aus:

:wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mojana

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von mojana »

Sternkeks, Du bist klasse! :wink3: :klatsch:

Trotz Lesebrille, habe ich noch nie die zusätzlichen Smilies gesehen :108:

Ach, wie schön und ich habe die schon schmerzlich vermisst :mrgreen:


DANKE! :113: :141:
:142:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von Sternkeks »

Büdde, büdde, ich kenn das von mir: wenn "el blindo" unterwegs ist... :lol:

Und normale Smilies also nix aus Comics oder so (Uli Stein, Disney, Garfield und wie sie alle heißen)
können wir ja nach wie vor benutzen, nur halt NICHT mit den direkten Links der entsprechenden Seite,
sondern erst auf die eigene Festplatte laden, umbenennen und mit upload-service hochladen, so, wie wir es
mit eigenen Fotos auch machen. Trotzdem, sparsam verwendet sind sie aussagekräftiger als wenn man seine
Beiträge damit inflationär bestückt und alles am zappeln und glitzern ist!
Hihihi, in der Vergangenheit hatten wir solche User, die das nicht bös meinten, aber da konnte man kaum hinschauen, ohne, dass
einem Augen tränten, z.B. komplette Beiträge in schreiender Farbe, fett gedruckt und kursiv, hinter fast jedem dritten Wort
ein zappelndes Glitzerbildchen - so gut wie nicht lesbar!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von Ivi »

Oh man, da bekommt man es ja an den Augen! Ich bin zwar auch ein Freund von Smileys, aber irgendwann ist auch mal gut. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
mojana

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von mojana »

:mrgreen:

Nee, mir reichen eigentlich die Smilies hier, ist ja fast für jede Gelegenheit etwas da.
Ich habe immer nur die Seite 1 gesehen :108: und dann fehlt einem ja schon mal so was Lustiges.
Daher dann auch zu früheren Zeiten meine ungewollte Verlinkung - damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Dachte, die Seiten bieten die Smilies an, also nimmst du die :roll: :wink:

Jetzt ist alles super.:122:

Weniger ist mehr, auch bei den Smilies, sonst geht der Text ja unter :D

Bei uns ist jetzt gerade der angesagte Regen angekommen, wir hatten Glück mit unserer Runde und
den Einkäufen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, bis später :wink2:
cystuskraut

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von cystuskraut »

Ich liebe Smilies !
mojana

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von mojana »

Ich auch liebe Cystuskraut - man verbreitet oder empfängt damit immer ein bisschen gute Laune :mrgreen:
MaLoJe1946
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 12:15

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von MaLoJe1946 »

Hallo, sasa,
ich bin neu hier und lese gerade deinen Notruf. Ganz spontan fällt mir "DAWANDA" ein. Dort habe ich schon einige wunderschöne Handarbeiten gekauft. Schau einfach mal rein, lass dich inspirieren und vielleicht kommen dir dann viele Ideen.
Ich wünsche es dir.
Lieben Gruß von Maro
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: hätte gerne Eure Hilfe

Beitrag von sasa_handmade »

Danke für Deinen Tip Maro, da bin ich schon angemeldet. Momentan konzentriere ich mich aber auf die Anfertigung von speziellen Sachen, wie gestrickte Kasperlepuppen, Strickbilder und aus den Resten mache ich dann, was sich so ergibt. Auch Mützen, Handstulpen uns so. Ab der nächsten Marktsaison will ich dann auf spezielle Märkte gehen und das Internet nebenbei bedienen.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“