Fall Mirco

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Fall Mirco

Beitrag von silberfisch »

Auch das Beispiel ist mir viel zu oberflächlich. Ein Homosexueller ist nicht gleich ein Homosexueller der es immer war und ist.

Die Themen sind alle viel zu weitgreifend, deshalb steig ich an dem Punkt aus,.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von sasa_handmade »

Im Mittelalter haben die Mädchen mit 12 oder 13 Jahren geheiratet. Waren die alle pädofiel? Die Natur hat es so eingerichtet, dass ein Mädchen in dem Alter gebährfähig ist. Sextourismus ist genau die Folge von dem was ich oben schon angesprochen habe. Diese Männer wollen dass sich eine schwächere Person unterwirft. Und Sextourismus greift hier auch noch weitere Themen auf.

@Sternenkeks - Du hast vollkommen Recht, dass hier etwas im System schief läuft. Genau wie es Johanna schon angesprochen hat. Wer Hilfe sucht, läuft sich die Hacken ab und rennt nur gegen Mauern.
silberfisch hat geschrieben:Ewig wegsperren ist mir zu einfach gedacht.
Und daß Homosexuelle hier in dem Thema einen Platz finden sehr bedenklich.
Kriminelle Menschen werden nicht kriminell geboren, da findet noch viel statt dazwischen.
Der Anfang ist in den kleinen Dingen zu finden und in der Familie wie ich finde.
Daß jemand dann tätig wird, ein Ergebnis von all den Verletzungen.

Mal anders herum gedacht:
Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der wiederum erzählte mir von einem lebensbejahenden Gespräch. Lustig locker...
Er bekam später mit, daß sich die Dame das Leben nehmen wollte und durch ihn dann doch nicht in die Tat umsetzte.
Somit kann man immer was tun, sei es auch nur das.
Dieses "Man kann da eh nichts tun" ist gleichzusetzen mit "Was geht mich das an.. "
Ignoranz.......

Man kann auch bei Gewalt viel tun.. und sei es nur mit Kindern immer mal reden oder wenn sie zu Besuch kommen ihnen was Gutes tun, mit ihnen spielen und reden. Dann sind schon mal 2-3 Stunden des Tages gerettet und schön gewesen.
Genau so sehe ich das auch. Und man kann nicht alle über einen Kamm scheeren. Denn das ist meiner Meinung nach auch ein Ursache, weshalb es Wiederholungstäter (nach Strafe oder Therapie) gibt. So nach dem Motto: 10 Stunden auf die Couch und du bist in Ordnung. Genau (wie zum Beispiel bei Alkoholismus) muss daran bis ans Lebensende gearbeitet und begleitet werden.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von Sternkeks »

sasa_handmade hat geschrieben:Im Mittelalter haben die Mädchen mit 12 oder 13 Jahren geheiratet. ....
Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter, und es hat durchaus damals die Fälle gegeben, dass diese Kinder innerhalb kürzester Zeit
von ihren Ehemännner zuschanden gemacht wurden. Es hat aber auch die anderen gegeben, die ihre Kindfrauen geschont haben und erst erwachsen werden ließen,
und statt ihrer die Mägde oder Huren ran genommen haben.
Pädophil waren diese Männer so häufig oder selten wie heute, nur, wer diese Neigung hatte, konnte sie damals ganz legal ausleben, was heute
gottlob zum Schutz der Mädchen eben verboten ist.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von Ivi »

Da stimme ich dir zu Sternkeks!

Um das Pferd mal anders aufzuzäumen: Denkt doch mal daran, ein Mann (oder auch eine Frau) vergewaltigt einen eurer Söhne oder Töchter und bringt ihn/sie dann um. Als Strafe bekommt er vllt 7-8 Jahre mit der Begründung, er hatte eine schwere Kindheit. Würde euch das interessieren? Würdet ihr sagen, dass die Strafe ok ist, weil der arme ja früher vom alkoholkranken Vater regelmäßig verprügelt wurde? Also mich würde das da nicht die Bohne interessieren. Natürlich ist es schlimm, was dieser Mensch als Kind erlebt hat, aber berechtigt das dazu selbst so zu werden? Es gibt genug Menschen, die ebenfalls eine schlimme Kindheit hatten, die aber nicht so werden, sondern vllt. sogar es sich zur Aufgabe gemacht haben anderen zu helfen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von Sternkeks »

Ivi, ich sehe schon, dass eine schlimme Kindheit da mitspielt, denn das Fatale an solcher Kindheit ist ja einerseits, dass
die Kinder unvorstellbar leiden, aber andererseits das als NORMAL vorgelebt kriegen und durchmachen müssen.
So können sich auch nur wenige als Erwachsene, egal, wie fest sie sich vornehmen, "es" anders zu machen, dagegen wehren, selber
in diese furchtbaren Mechanismen zu fallen.

Das alles hilft einem missbrauchten und getöteten Kind herzlich wenig. Die Täter SIND krank und können nur gaaaanz selten
erfolgreich therapiert werden. Deshalb MÜSSEN sie weggesperrt werden, denn sie sind und bleiben eine nicht einzuschätzende Gefahr!

"Krank" meine ich jetzt nicht im Mitleidssinne (mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen) nur einfach so,
dass ein gesunder, "normaler" und glücklicher Mensch, der mit sich und seinem Leben im Einklang ist,
niemanden verletzt oder tötet.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fall Mirco

Beitrag von Johanna »

Ein Täter war früher immer auch irgendwann einmal Opfer

Gewalt erzeugt Gewalt

es gibt dergleichen Sprüche ja noch sehr viel mehr. Und was Alkoholismus angeht (das wurde hier auch angesprochen) das kann man wirklich nicht heilen - da muss Jeder der davon betroffen ist sein Leben lang dagegen ankämpfen. Da reicht schon eine Praline mit Füllung um wieder rückfällig zu werden. Hab ich an einem Golfpartner selbst erlebt......dieser Unterschied nach dem Entzug und dann wieder das rückfällig werden, weil ihm Kollegen etwas ins Wasser schütteten......
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von Ivi »

Johanna hat geschrieben:Und was Alkoholismus angeht (das wurde hier auch angesprochen) das kann man wirklich nicht heilen - da muss Jeder der davon betroffen ist sein Leben lang dagegen ankämpfen. Da reicht schon eine Praline mit Füllung um wieder rückfällig zu werden.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne eine Frau, die war früher Alkoholikerin, ist davon los gekommen und kann heute auch mal ein Glas Wein zum Essen trinken ohne Probleme.

@Sternkeks: Dem kann ich zustimmen. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Biene

Re: Fall Mirco

Beitrag von Biene »

Ivi hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:Und was Alkoholismus angeht (das wurde hier auch angesprochen) das kann man wirklich nicht heilen - da muss Jeder der davon betroffen ist sein Leben lang dagegen ankämpfen. Da reicht schon eine Praline mit Füllung um wieder rückfällig zu werden.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne eine Frau, die war früher Alkoholikerin, ist davon los gekommen und kann heute auch mal ein Glas Wein zum Essen trinken ohne Probleme.

@Sternkeks: Dem kann ich zustimmen. :)
Ja Ivi, aber nur wenn die Person seelisch soweit wieder im Lot ist, dass sie ihre Probleme, die den Alkoholismus ausgelöst haben bewältigt hat.
Sonst reicht beim nächsten Problem wirklich der Geschmack von Alkohol oder der Anblick von einer Flasche im Schrank.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von sasa_handmade »

@Sternenkeks - du hast recht. Der Vergleich zum Mittelalter hinkt sehr stark. Mir kam der Vergleich in den Sinn, wegen des Hinweises auf den Sextourismus. Das sind nicht nur Pädofiele, die das nutzen. Hier geht es zu einem großen Teil um junge Frauen und gerade die Asiatinen wirken nun mal sehr jung.
Ivi hat geschrieben: Denkt doch mal daran, ein Mann (oder auch eine Frau) vergewaltigt einen eurer Söhne oder Töchter
Ich war in dieser Situation! Es war zwar noch keine Vergewaltigung, trotzdem hat es Folgen für das ganze Leben meiner Tochter. Und ich leide heute auch noch mit ihr mit. Und ich gebe mir heute immer noch die Schuld an irgendeiner Stelle falsch gehandelt zu haben. So etwas wirft nicht nur ein Leben aus den Bahnen, sondern das von vielen Menschen, die damit verbunden sind.
TROTZDEM hatte ich aufrichtiges Mitgefühl mit dem Täter, als ich ihm gegenüberstand.

Ich glaube bei diesem Thema kann man unendlich diskutieren und kommt zu keinem Ergebnis. Jede eurer Meinungen ist voll und ganz berechtigt. Ich bereue es gerade, dass ich dieses Thema aufgeweckt habe. Halten wir lieber die Augen offen, ob irgendwo unsere Hilfe gebraucht wird. Ob bei Opfern, oder potentiellen Tätern. Eben jeder wie er/sie es für richtig hält. Anstatt uns hier die Köpfe heiß zu diskutieren. Ich klink mich jetzt aus. Mit einem Verweis auf meine Signatur :?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:... Ich kenne eine Frau, die war früher Alkoholikerin, ist davon los gekommen und kann heute auch mal ein Glas Wein zum Essen trinken ohne Probleme.
Das kommt nur bei Menschen vor, deren Alkoholismus nicht körperlich bedingt ist. Es gibt nämlich den "Alkoholismus" der gar keine echte Krankheit ist, sondern Alk wird zur Gewohnheit bei Problemen. Das läßt sich mit etwas Disziplin und evtl. professioneller Hilfe in den Griff kriegen, sodass man im weiteren Leben durchaus etwas trinken kann, ohne gleich wieder "dran" zu hängen.
Anders ist es beim krankheitsbedingten Alkoholismus, der sich erst dann herauskristallisiert, wenn der (junge) Mensch und sein Körper dem Alkohol zum ersten Mal begegnet : er kann nicht aufhören und trinkt bis zur Bewußtlosigkeit.
Um davon wegzukommen braucht es Arbeit, ein Leben lang Verzicht auf dieses Produkt, das schon fast beim Riechen wieder die Sucht hochkommen läßt.
Kann man sehen wie eine Allergie! Ein Allergiker muss auch die Sachen ein Leben lang meiden, auf die er krankheitsbedingt übermäßig reagiert.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fall Mirco

Beitrag von Johanna »

danke Sternkeks, ich wollte Ivi gerade darauf antworten - aber Du warst schneller. Das was Ivi meint ist nicht unter Krankheit "Alkoholismus" aufgeführt. Das ist nur "Abhängigkeit" und das kann Jeder Mensch von sich aus ganz bewusst beeinflussen. Ob ich jetzt rauche - auch das ist Abhängigkeit - oder nur starken Kaffee trinke - zählt ja auch in gewissem Sinn dazu.

Weisst Du Ivy da gibts ganz gravierende Untersschiede zwischen Abhängigkeit oder Krankheit. Viele Menschen glauben wenn man Alk trinkt dann könnte man Sorgen, Kummer und ähnliches vergessen - stimmt aber nicht - es schwimmt immer alles oben! Und das ist noch längst nicht der krankhafte Alkoholismus.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von Ivi »

Ok, gebe mich geschlagen. :wink: Dem kann ich nichts entgegen setzen. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
laolala123

Re: Fall Mirco

Beitrag von laolala123 »

Kannst du wirklich nichts dagegen setzen.Der mutmaßliche Mörder von Mirco muss sich vor Gericht verantworten: Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Olaf H. erhoben. Der 45-Jährige soll den Jungen ermordet haben, um die Aufdeckung des sexuellen Missbrauchs zu verhindern.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fall Mirco

Beitrag von Ivi »

Sorry, aber da ging es um etwas ganz anderes, laolala123!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“